20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Das steht auf Mittmanns Internetseite.....

Hagge von Nora bei RSH - den sollten sie ohnehin lieber wieder zu seinem Heimatsender holen....
 
AW: 20 Jahre R.SH

Final Countdown is immer geil, letztes Jahr leicht ungewöhnlich, dieses Jahr wird bestimmt besser! Mittmann - geil , Hagge - Super geil! aber was will Katy Karrenbauer denn da, die finde ich nicht gerade die beste Besetzung, nur weil sie oft hier Oben in SH ist, und wo bittesehr ist Herr Bremser?
Abgesehen davon schau mal in das Guestbook auf vollers Seite, da Fragt Herr Bremser was Voller Silvester vor hat ??? Wir werden sehen!!!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich glaube es nicht: Silvester bei RSH mit Mittmann und Hagge, was ist das für ein Traum. Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, daß Hagge zurück kommt?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Doch, war einmal aufgezeichnet: Als Hoppe und Baltz vor ?? Jahren auf Sendung waren.

Bleibt die Frage: Wird es eine einmalige Rückkehr des Herren hagge oder taucht er fortan häufiger bei RSH auf?
 
AW: 20 Jahre R.SH

@ Talkover
Lach genau diesen habe ich verpasst, habe aber nachgelesen wie grottenschlecht er gewesen sein soll:)

Zu Ulf Hagge:
Er hatte eine super Drivetimeshow bei Nora, Ich frage mich warum er ausgewechselt wurde , aber Volker Marcynkowsky is auch ne super Besetzung. Gevoicetrackt tritter nich nur bei Nora auf sondern auch bei Hessen´s Radio Bob. Diese Kooperation von Hessen nach Kiel verstehe ich nicht, denn genau wie Lesley Hodam sind da kooperative Schritte zu erkennen. Ich bin der Meinung das Herr Hagge gern zurück zu RSH sollte, dieser Sender braucht dringend Moderatoren:) Hagge is da gut aufgehoben und könnte doch als Wochenendmoderator anfangen. Aber bitte mit ner Livesendung!!! Ulf Hagge ist ja sehr bekannt hier oben.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo an die Gemeinde,

was erwartet uns wohl im 24ten Jahr? Wird es wieder einen langen Frühstücksclub geben, vielleicht wieder auswärtspiele? Oder bleibt alles so wie gehabt? Fragen über fragen.

es grüßt
der nichtradiomensch
 
AW: 20 Jahre R.SH

Was uns im 24. Jahr erwartet?
Das ist nicht schwer zu beantworten: Mutmaßlich jede Menge aufgezeichneter Shows, ein Konserven-Wochenende. Überraschungen würde ich nicht erwarten. Wozu auch? Maschinerie läuft doch und macht Umsatz in den werberelevaten Tageszeiten. Der Rest interessiert nicht. Um keine falschen Eindrücke aufkeimen zu lassen: Das sollen sie auch (also Geld verdienen...)
Mutmaßlich wird es aber in Bälde eine neue Stimme geben: Hanna Ziemens hat ihr Volontariat scheinbar beendet und ist nicht mehr bei RSH, zumindest ist sie aus dem Sendeplan verschwunden. Die Wunschshow moderiert laut Programm fortan Allzweckwaffe York Lange. Und wie in den Jahren zuvor wird dies mutmaßlich wieder Tummelplatz für den oder die Volo.... Wünschenswert wäre ja mal jemand mit Profil, aber das scheint ja nicht gewünscht - wie sonst hätte man den Ex-Volo Wittke ziehen lassen können, der ja jetzt gelegentlich bei der Welle Nord vom NDR auftaucht.
Aber wozu das Kopfzerbrechen und Kritisieren - bringt ja nix....
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo
Also Wittke hat es richtig gemacht! Personality, Witz ,super spontan, macht sein Studium weiter, und schlägt sich als Redakteur selbst im Internet an, und die Welle Nord "bucht " ihn hin und wieder.
An so einem talentierten Nachwuchsmoderator hätte ich als Chef von RSH immer Interesse,. Besser als Konserve, so wie Radio gehört!!!!
Ziemens hat für mich nix im Radiostudio verloren, da fühlt man sich als Hörer behandelt wie ein Kleinkind, immer der selbe Mist.

Meine Erwartungen für ein neues RSH Jahr sind natürlich auch nicht hoch angelegt, da wird nix neues kommen, nur nen Volo vileicht.
Wir hören nur die Zahlen : 01379 90 90 900, ne Menge aufgezeichnetem Mist am Wochenende und viel geclaime und Promos.

Freuen tue ich mich bestimmt wenn wir unsern S-H-Song gefunden haben, freuen tue ich mich von Montag bis Freitag von 5-18 Uhr über Livesaendungen, und über den Meister im "Mischpultsanieren" Voller:)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Frank Bremser war in Thüringen, und konnte wegen Unwetterwarnung nicht so schnell nach Kiel kommen. Und Katharina Nicolaisen hat Baltz nachts um 4 angerufen und gefragt ob er mit ihr Sendung machen könnte. ( Angeblich )

Und seit heute gibt es kein Kultwochenende mehr. Gibt wieder die Retrocharts.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Jedenfalls ist Live gesendet worden oder ist vielleicht wegen der Aktuellen Wetterlage die Sendung nicht vom Computer gekommen. Um im Falle eines Falles sofort On Air zu gehen.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Nein dem ist nicht so, Frank Bremser und Jens Lehrich sind mit Ihrer Baumann und Clausen Tour unterwegss. Die Comedy wird auch von Radio SRW nem Sender dort gespielt, und deswegen haben die beiden auch da auftritte, und deshalb konnte nicht gekonservt werden denke ich.Ansonsten : www.baumannundclausen.de

Ja das Kultwochenende ist endlich im Papierkorb, wurde ja auch Zeit!
Aber die Retrocharts und Wunschhits xxl kamen mal wieder aus der Konserve leider. Hoffentlich bastelt RSH noch lange an deren Wochenende, denn Radio is das immer noch nicht, aber schon 10% besser als das Kultwochenende.
 
AW: 20 Jahre R.SH

ZITAT: Die Comedy wird auch von Radio SRW nem Sender dort gespielt, und deswegen haben die beiden auch da auftritte: www.baumannundclausen.de


Christian, Du meinst Radio SAW. Die sitzen aber in Magdeburg und beschallen vor allem Sachsen-Anhalt.
Die Radiofamilie, zu der R.SH gehört, hat ja aber noch ein paar Ableger mehr. Bei vielen laufen/liefen Baumann und Clausen. Z.B. auf der Antenne MV
 
AW: 20 Jahre R.SH

Guten Tag in die Runde!

Eine kleine Anmerkung zum RSH-Programm.

Auch wenn das "Schneechaos" vom vergangenen Wochenende evtl. in den Medien m.E. generell etwas zu sehr gepusht wurde, so erwarte ich dennoch eines:

Wenn in Schleswig-Holstein Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten sind, erwarte ich als publizistische Leistung eines Radiosenders, dass er die Bewohner des Sendegebietes umfassend und aktuell (live) über den Stand der Dinge auf dem Laufenden hält - gerade in solchen Situationen kann das Radio doch seine Stärken voll ausspielen und mir als Radiomacher wäre das auch wichtig

Stattdessen kriege ich beim privaten Marktführer in Schleswig-Holstein z.B. am Sonntag abend nur Konserve auf die Ohren mit dem "Highlight", dass mir der sprechende Verkehrscomputer erzählt, ich hätte überall freie Fahrt, es seien keine Behinderungen gemeldet.

Gibt es da eigentlich keine Verpflichtung zu "ordentlicher Information"?

Zum Vergleich: Auf NDR Info wurden selbst am Sonntag Live(!)-Sondersendungen zu den Umständen gebracht, NDR2 hatte ein Kurier-Spezial im Programm und der Verkehrsfunk dauerte den Abend über immer länger als 5 Minuten.

Selbst bei Antenne MV scheint es besser als bei RSH gewesen zu sein: http://www.blogmedien.de/?p=1493

Schade, denn im Wittland könnten sie ja besser, wenn sie wollten...

(Diese Kritik kann man übrigens genauso für Delta Radio und Radio Nora gelten lassen)

hm
 
AW: 20 Jahre R.SH

Stimme dir völlig zu.
In den Nachrichten von RSH wurde zwar Informiert, aber die Konserven am Samstag und Sonntag liefen ununterbrochend.

Ich kann es auch nicht verstehen. Andernfalls kann man es aber auch nicht erwarten das einer der 8 Moderatoren sich dahinsetzt völlig ohne Reda-team, und das noch für umsonst(Respekt an Antenne MV).

Für mich ein klares Problem: die Chefetage!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Guten Tag in die Runde!

Wenn in Schleswig-Holstein Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten sind, erwarte ich als publizistische Leistung eines Radiosenders, dass er die Bewohner des Sendegebietes umfassend und aktuell (live) über den Stand der Dinge auf dem Laufenden hält - gerade in solchen Situationen kann das Radio doch seine Stärken voll ausspielen und mir als Radiomacher wäre das auch wichtig

Stattdessen kriege ich beim privaten Marktführer in Schleswig-Holstein z.B. am Sonntag abend nur Konserve auf die Ohren mit dem "Highlight", dass mir der sprechende Verkehrscomputer erzählt, ich hätte überall freie Fahrt, es seien keine Behinderungen gemeldet.

Das ist in der Tat peinlich! :mad: Hoffentlich rächt sich das schnell, möglichst schon bei der nächsten MA, damit man in Kiel endlich mal wach wird. Groß ist der Vorsprung zum NDR ja nicht mehr, R.SH hat in den vergangenen Jahren schon stark abgebaut. Leider würden weitere Verluste wieder als erstes die zu spüren kriegen, die am wenigsten dafür können. :(
Nur sparen geht nicht. Das sind die Momente, in denen der Hörer gezielt sein Radio einschaltet, um über die Ereignisse in seinem Bundesland informiert zu werden. Gerade in solchen Situationen merkt der Hörer, wie zuverlässig oder eben unzuverlässig sein Radiosender ist! Da fällt mir nur ein dreifaches :wall: :wall: :wall: zu ein!

(Diese Kritik kann man übrigens genauso für Delta Radio und Radio Nora gelten lassen)

Was will man erwarten, wenn es das Mutterschiff schon nicht schafft?

Selbst bei Antenne MV scheint es besser als bei RSH gewesen zu sein.

Wobei die Geschichte in Plate ein ordentliches Geschmäckle hat ...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also man muss den Kollegen in Plate und Rostock wirklich Respekt zollen. Denn sie haben aus dem stehgreif wirklich eine super Sendung produziert. Und die Moderatoren waren auch lange on air ( Leif Erik Holm war bei Antenne M-V von 7.00 Uhr-16.00 Uhr zu Hören, wurde dann außerplanmäßig noch für eine 4 Stunden Sondersendung abgelöst; Maik Ross war bei Ostseewelle sogar von 8-ca 21.45 on air: RESPEKT!!!)
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ja RESPEKT !
Bleibt nur die leicht traurige Nachfrage: Haben die das "Ehrenamtlich " gemacht, oder bekommen sie diese Überstunden bezahlt???
Nichts anderes tut was zur Sache, denn es gibt Unterschiede ob ein Moderator da ist wegen des Gedanken Radio, oder weil er wirklich planmäßig Arbeitet.

Traurig ist es allemal das diese ganzen Privaten Radiosender so viel Konservenpower senden. An so einem Wochenende sieht man mal wozu das führen kann, wenn ich an diese Computerisierte neuhessische Lesley Hodam denke, die immer wieder bei RSH sagte" Die Straßen sind frei, gute Fahrt" . Ich finde das wirklich entsetzlich peinlich für ein Radiosender.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo,

heute morgen wurde die frohe Botschaft verkündet. Katharina Nicolaisen, Wetterexpertin im Frühstücksclub wird ende August Mutti. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Das wirft aber auch ein paar Fragen auf:

1. Wen interessiert das?
2. Was macht RSH in der Babypause. Gibt es eine neue Wetterexpertin? Zum Beispiel Friederike Klein. Oder holt man sich eine "von außerhalb"?
3. Macht Frank Bremser am Samstag alleine weiter?
4. Kehrt Katharina Nicolaisen überhaupt zurück?
 
AW: Neue Wetterfee für den R.SH Frühstücksclub?

Ein ernstes Problem.
Hoffentlich wird trotz allem die aktuelle Wettervorhersage weiterhin ein Bestandteil der Morgensendung bleiben. Ansonsten wechseln sicherlich einige Hörer zu Konkurrenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben