40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

finde Matuschke in der Kultnacht noch um einiges besser wie abends von 20-22uhr, wieso gibt es die woche über nur Matuschke-Light???
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

O mei, da könnte sich Herr Leikermoser seit Jahren über die Frühabdreher lustig machen, die krampfhaft versuchen seine Sendung nachzuäffen. Hm, noch nie hat das Wort "nachäffen" so gut gepasst wie im Zusammenhang mit den Frühaufnervern.

Es sind ja nicht nur die Idioten am Morgen, das peinliche Nachgeäffe zieht sich durch das ganze Tagesprogramm. Schon crazy - selbst ein solch finanz- und personalstarker Öffi scheitert an ABY.

Übrigens: Wenn Matuschik es nötig hat, über die Konkurrenz zu triumphieren, ist das doch angesichts der Versager im eigenen Programm einfach nur armselig. Und: In NRW ist er im Tagesprogramm gescheitert.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Matuschke hat nur gekontert, seit Tagen zieht auf Aby. der neue über Matuschke her...
Im übrigen, wenn mal einer von euch in die neue Show auf Aby. reingehört hat, selbst die Anrufer sind dort gestellt!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Es sind ja nicht nur die Idioten am Morgen, das peinliche Nachgeäffe zieht sich durch das ganze Tagesprogramm. Schon crazy - selbst ein solch finanz- und personalstarker Öffi scheitert an ABY.

Übrigens: Wenn Matuschik es nötig hat, über die Konkurrenz zu triumphieren, ist das doch angesichts der Versager im eigenen Programm einfach nur armselig. Und: In NRW ist er im Tagesprogramm gescheitert.

Ich find eher, dass sich Antenne mittlerweile an Bayern 3 orientiert. Leiermoser macht ja neuerdings auch einen auf Meinung und Talk, so wie Bayern 3 schon seit Jahren mit den Frühaufdrehern. Da gab's bei Leiki nur Gewinnspiele und 4 am Stück. Antenne rennt Bayern 3 und Bayern 1 hinterher - und die Quoten sind auch runter!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also ich höre auf Bauern 3 tagsüber nur Programme, die sich an Konzepten kommerzieller Anbieter orientieren.
Aber die entscheidende Frage ist doch wohl: Warum macht Bauern 3 einen auf plemplem, statt auf Qualität zu setzen: Musikjournalismus, neben Charts auch Albumtracks, abends etwas mehr in die Sparten abtauchen, Kabarett statt Comedy, geistig anspruchsvolles Quiz, solide aktuelle Informationen?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also ich höre auf Bauern 3 tagsüber nur Programme, die sich an Konzepten kommerzieller Anbieter orientieren.
Aber die entscheidende Frage ist doch wohl: Warum macht Bauern 3 einen auf plemplem, statt auf Qualität zu setzen: Musikjournalismus, neben Charts auch Albumtracks, abends etwas mehr in die Sparten abtauchen, Kabarett statt Comedy, geistig anspruchsvolles Quiz, solide aktuelle Informationen?

Weil sie dann Bayern 2 wären - und das gibt es schon und kaum einer hört es. Und wenn am Ende alle BR Programme zusammen nur noch 300000 Hörer pro Stunde haben, dann bist Du der erste, der die Abschaffung der Öffis fordert, weil die ja eh keiner mehr hört. Aber lass uns die Diskussion nicht anfangen. Ich finde übrigens auch, dass sich Antenne Bayern mehr und mehr an Bayern 1 und Bayern 3 orientiert. Haben wohl gemerkt, dass es mit 30 Minuten Musik am Stück, Null Inhalten und Gewinnspielen doch nicht mehr so funzt. Aber ob Langemann die richtige Antwort ist?
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Es ist wohl ziemlich viel getürkt in der Langemann-Late-Night-Show, oder? Gibts die Show auch am Freitag?
Habt ihr letzte Nacht die Matuschke-Kult-Nacht gehört? Nein?! Dann habt ihr aber etwas verpasst! Denn ich fand sie eine der besten Kult-Nächte seit Langem, aber vielleicht kommt mir das nur so vor, weil es schon seit einigen Wochen keine Kult-Nacht mehr gab. Das Geilste war, als er um 3.05 Uhr bei dieser Flirt-Hotline angerufen hat (statt 0800 800 3 800, dafür 0800 800 0 800 :D). Man merkt schon, dass er in jeder Stunde mindestens drei mal über den Privatfunk Kommentare abgibt; nicht zuletzt wegen Markus Langemann ;)).
@ kulmbacher (aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres): Ist schon gut, wenn es unter der Woche "Matuschke Light" gibt, wie du es nennst, dann hat man wenigstens etwas am Wochenende, worauf man sich Freitag Nacht freuen kann! Wahrscheinlich ist die Kult-Nacht deswegen so cool, weil er sich da mehr traut und auch mehr darf. Darum kommen uns die Shows werktags etwas "leicht" vor, da er dort sich nicht so sehr austoben darf/will...

P.S.: Matthias Matuschik hat auch dieses hier gesagt: "Seit die Konkurrenz vergeblich versucht mich zu kopieren, laufen denen stetig die Hörer davon und landen schließlich dann doch bei mir. Gut so!"

Man merkt aber auch, dass er vielleicht ein bisschen Sorge hat, dass er eventuell Hörer verlieren könnte (wegen ... ihr wisst schon - ich sach den Namen jetzt lieber nicht noch mal), da er seine Hörer zur zeit in den Himmel lobt und sich selbst auch. Aber das ist nicht negativ von mir gemeint, das kann er schon machen :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

mal ganz ehrlich... wer von euch glaubt denn, das irgendein matuschke-fan von bayern3 zu antenne wechselt??! also ICH kenne da niemanden, der auch nur drüber nachdenkt antenne am abend dem matuschke vorzuziehen!!

ich habe die sendung von aby am abend bisher noch nicht gehört, aber ich glaube, dass der schuss nach hinten losgeht. bisher war aby immer eine alternative am abend für alle, die am liebsten einfach nur "musik und gedudel" und kein - sorry matuschke, herr otto und frau theile^^ - gelaber hören wollten. die haben halt ihr antenne-bayern eingeschaltet, musik gehört und waren glücklich. hoffen wir für aby, dass sich die hörer mit so viel wort am abend anfreunden können;)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Aber die entscheidende Frage ist doch wohl: Warum macht Bauern 3 einen auf plemplem, statt auf Qualität zu setzen: Musikjournalismus, neben Charts auch Albumtracks, abends etwas mehr in die Sparten abtauchen, Kabarett statt Comedy, geistig anspruchsvolles Quiz, solide aktuelle Informationen?

okay, du hast ja recht - teilweise... "update" zum beispiel ist eine - wie ich finde - gute sendung! das "abtauchen" und den restlichen musikjournalismus hört man halt leider meistens nur am abend oder in der nacht. da sind ganz sicher noch große steigerungen nach oben bzw. im TAGES-programm möglich...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Kein Bayern3-Hörer, kein Matuschke-Fan wird zu Langemann wechseln. Warum auch? Er bekommt es bei Bayern3 schließlich schon und Matuschke hat sich mittlerweile einen echten Markenwert erarbeitet.

Der Antenne-Hörer dagegen wird sich in der Masse erstmal schwer tun mit dem neuen Abend. Zu viel Wort, zu viel "Gelaber" aus seiner Sicht - wo bleiben die 4 Hits am Stück, mit denen er glücklich war? Er wollte ja gar nicht mehr Inhalt und Programm, sondern nur ein Nebenbei-Gedudel. Sonst wäre er ja schon längst zu Bayern3 gewechselt.

So mutig die Entscheidung von Antenne Bayern auch ist und so interessant und gut Langemann auch klingt - auf Dauer wird das nicht gutgehen, möchte ich mal behaupten. Aber VW wird sich schon irgendwas bei gedacht haben.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die Prognose halte ich für voreilig. Für viele ist das Gesamtpaket entscheidet. Eine Sendung - noch dazu am Abend - wird keine revolutionären Hörer-Wanderungsbewegungen initiieren.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Die Prognose halte ich für voreilig. Für viele ist das Gesamtpaket entscheidet. Eine Sendung - noch dazu am Abend - wird keine revolutionären Hörer-Wanderungsbewegungen initiieren.

das glaube ich nicht. ich glaube der (im vergleich zum restlichen programm) sehr hohe wortanteil ist doch sehr ausschlaggebend für echte "dudelfunk-fans", auf den nächsten hitdudler umzuschalten.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

hat heute morgen jemand "stars und hits" mit viktor worms gehört??! schöne sendung - zusammen mit den "überraschungsgästen" stefan parrisius und katrin müller-hohenstein am telefon wurde auch viel von alten antenne-bayern-zeiten geträumt!!!
und das auf bayern3!! ich glaube KEINER von den dreien hätte sich in den 90ern träumen lassen, je einmal auf bayern3 - beim bayerischen rundfunk!!!! - über die "gute alte aby-zeit" zu schwärmen. so ändern sich die zeiten...

katrin müller-hohenstein z. b. bezeichnete die zeit bei antenne-bayern unter viktor worms als so was wie "anarchie", wo die "moderatoren viel freiraum hatten und man einfach machen durfte".

einen weiteren seitenhieb - ob zufällig oder gewollt, ich weiß nicht - kam von stefan parrisius, der über worms' leben erzählen sollte: seine sätze nach den fragen von thorsten otto begannen immer mit in etwa "DIE WAHRHEIT (betont!) über viktor worms ist ..." - ob zufall oder seitenhieb, auf jeden fall, habe ich am frühstückstisch an die netten montagabende gedacht, an denen auf aby "die wahrheit" mit parrisius lief ... soweit ich mich erinnern kann, fand diese talk-sendung ja mit dem einstieg von frau weber ihr ende.

eine schöne stars&hits-sendung - gerade für alle radio- und medieninteressierten sicherlich hörenswert. als download ist das ganze ja noch eine weile über die b3-hp zu hören.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

...katrin müller-hohenstein z. b. bezeichnete die zeit bei antenne-bayern unter viktor worms als so was wie "anarchie", wo die "moderatoren viel freiraum hatten und man einfach machen durfte". ...

Habe ich aber so in Erinnerung, dass Worms über seine Zeit bei Radio Luxemburg so redete! Anarchie, kein Konzept, Blumensträuße auf der Straße verschenkt... Aber können wir sicherlich im Podcast nachvollziehen, ob ich mich irre.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

meine damen und herren es singgkkkt für sie .... DAS NIVEAUUUUU!!

innerliche schreikrämpfe, aufgestellte fußnägel, eiskalte gänsehaut und fünfmal-mit-dem-kopf-gegen-die-wand-hauen - das war eben mein gefühl als ich DAS hier gelesen habe.

<<<<
Axel am Ballermann – jetzt denken sich sicher viele, was ist da denn los? Ja, Axel hat seinen Pfingsturlaub tatsächlich auf Mallorca verbracht und ist immer noch begeistert. Zusammen mit Ballermannstar Peter Wackel hat er dort zum Beispiel gefeiert. Mit Party auf Malle einmal dem Alltag entfliehen! Ist das super, okay oder unmöglich? Wie finden Sie so etwas?

Diskutieren Sie hier mit oder rufen Sie die Frühaufdreher am Montagmorgen zwischen 5.00 und 9.00 Uhr an. Die kostenlose Hotline ins BAYERN 3-Studio: 0800 / 800 3 800.

http://blog.br-online.de/fruehaufdreher/2011/06/17/was-halten-sie-von-urlaub-am-ballermann.html
<<<<

sorry leute, auch wenn es diesen thread hier nicht viel weiterbringt, einige nur wieder in sachen frühauf-ab-dreher bestätigt, ich musste das trotzdem loswerden.
wahrscheinlich weil ich TIEF IN MEINEM INNEREN die hoffnung auf etwas besseres noch nicht aufgegeben habe.
naja, vielleicht spielt unser super-mega-abwechslungs-müller dann am montagmorgen NUUUUUUUUUUUR ballermann-hits. in ein paar wochen isses eh egal ob antenne3 oder antenne bayern3 oder was auch immer ... balla balla sinds dann alle^^
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Eines muss man aber feststellen: ARM ist ein Feierbiest. Nee, wirklich. An Silvester und Fasching macht er auch immer ein richtiges "Helele-Frallala" um jene Ereignisse. (Er sagt dann so Sachen wie: "Da müssen Sie unbedingt durchmachen" oder "Endlich wieder mal feiern bis der Arzt kommt" oder "...")
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Der Matuschke wäre doch was für "Wetten Dass"....wenn er im TV genauso wäre wie Radio dann wärs das doch :D
 
Hits & Classics

Meines Erachtens gehört die Sendung Hits & Classics (Der Soundtrack deines Lebens) zum besten, was am Sonntag Abend im Radio läuft. Das Konzept besteht darin, abwechselnd je einen Titel aus den 70ern, 80ern, 90ern und 2000ern zu spielen. Dabei kommt stets eine interessante Mischung raus. Allerdings ließe sich das ganze durchaus noch steigern. Man könnte die Auswahl erweitern auf je einen 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er. Damit könnte Bayern 3 mich richtig beeindrucken. Ein solches Format wäre nämlich einmalig im deutschen Rundfunk!
 
AW: Hits & Classics

Samstag beginnt der Top 500-Countdown aus 30 Jahren SdW, der u.a. leider auch die nächste Woche Matuschke und Nightlife zum Opfer fallen:
Samstag, 25.06.2011
20:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 500 - 451
Mit Thomas Resch
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Sonntag, 26.06.2011
20:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 450 - 401
Mit Chris Baumann
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Montag, 27.06.2011
20:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 400 - 351
Mit Claus Kruesken
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Dienstag, 28.06.2011
20:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 350 - 301
Mit Claus Kruesken
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Mittwoch, 29.06.2011
20:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 300 - 251
Mit Chris Baumann
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Donnerstag, 30.06.2011
20:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 250 - 201
Mit Thomas Resch
21.00, 22.00, 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
Freitag, 01.07.2011
22:05 Die 500 größten Hits aus 30 Jahren Schlager der Woche
Plätze 200 - 151
Mit Thomas Resch
23.00, 0.00, 1.00 BAYERN 3-Nachrichten
02:00 BAYERN 3-Nachrichten
02:05 Schlager der Woche Kultnacht
Mit Thomas Resch
3.00, 4.00 BAYERN 3-Nachrichten
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Freu mich schon total auf diese Spezial-Schlager-der-Woche-Woche ;)
Die Gründe:
1. Gute Moderatoren
2. Gute Musik (bestimmt, da bin ich mir sicher)
3. Guter Sendeplatz

Thomas Resch war schon länger nicht mehr zu hören, aber z. B. nächste Woche sitzt er wieder hinterm Mikrofon! :)
Er hat wahrscheinlich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt, weswegen er eben nicht zu hören war -> "40-Jahre-Bayern 3-Gedöns"; "1971 Hits am Stück"; "500 SdW-Hits am Stück. Das waren wohl die Gründe, dass er nicht on air war...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@bavaria3, wie Thomas Resch war schon lange nicht mehr zu hören?? Ich hörte ihn letzten Sa. von 20-24Uhr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben