Alles zu 80s80s Radio

Zumindest der 1. Bundesmux ist schon ganz ordentlich in MV empfangbar und bekommt auch weitere Standorte verpasst, sobald das Theater um die Erhöhung des Rundfunkbeitrages geklärt ist.
joah, und Ant MV - ähm... 80s80s... ist ja auf dem 2. Bundes-MUX, wo es deutlich dünner aussieht - nicht nur in MV

Also wirklich, ein holpriger Start und ich meine sogar 80s80s ist eine Minute zu spät als 8.08 Uhr an den Start gegangen.
Toll war der Übergang nicht. Aber ich meine, es war pünktlich. War die Verzögerung eventuell einem Webstream geschuldet?
 
Hier der (völlig unspektakuläre) Sendestart in Ton und Bild.
Das erschreckt mich immer noch. Ich dachte, wir hören wenigstens noch einmal „Land, du schönes Land im Norden“ oder etwas vom Team. Aber die durften bestimmt nicht, aus Senderkreisen hörte ich heute, dass sich der GF vor das Team stellte, den Wikipedia-Eintrag von Sentimentalität zitierte und meinte „das will ich hier heute nicht“. Schade, dass es nicht eine einzige Moderation zum Abschied gab, über eine Woche lief ja nur das ewig gleiche VT-Programm. Unwürdig für eine „Ära“!
 
Das ist korrekt und schon seit ein paar Jahren so, außer wenn mal wieder einer rumgespielt hat ("ANTE.MV" oder was es da mal kurzzeitig gab, oder eine Weile auch "ANTENNE " und " MV " im Wechsel)

Ant MV = während landesweitem Programm
ANT MV = während regionalisierter Werbung

Fällt bei Strichmatrix mit Großschrift eh nicht auf.
Vertmulcih ist das noch aus der Zeit geblieben oder wurde vergessen umzustellen.

ANTENMV war auch geil, falls du das sogar meinst. :D
 
auf jeden Fall besser als nichts und informierender als von den meisten Privaten Sendern die Nachrichten.... (@Ostseewelle)
Die Nachrichten von OW sind doch für einen Privatsender mehr als ordentlich gemacht. Ständig O-Töne, eigene Reporter, Reporter der dpa. Außerdem auch immer eine Sofortunterbrechung bei besonderen Vorkommnissen. Eigene Meldungen für die einzelnen Regionen am Morgen immer um halb und nachmittags im laufenden Programm. Viel mehr geht doch nicht, oder? Die 80s80s News hab ich heute Nachmittag mal gehört. 2 Meldungen national/Welt und 2 für MV. Das ganze in ca. 2 min. dahin geschmettert. Wow...
 
@Auge01:
Die Sendung mit George läuft sowohl bei Der bundesweiten, als auch bei Der MVVersion. Die Moderationen sind allerdings bei beiden Versionen unterschiedlich. Live ist das nicht. Das wird zeitnah aufgenommen. Genau so wird es auch bei RTL Deutschlands Hitradio gemacht.
 
"Radio", ich nenne es eher Webstream mit angeschlossener HF, ohne Herzblut. Minimaler Aufwand zum Geld verdienen. Genau so schafft sich das Medium ab. Die Menschen am Mikro verkommen wieder zu dem, was sie im Hörfunk anfangs schon mal waren: Ansager! Nur mangels entsprechender Vorbildung auf niedrigerem Niveau, was Aussprache, Sprachduktus und Sprechweise angeht.
Den ausgebildeten "Redakteur am Mikrofon" gibt es dann irgendwann nur noch im öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanal. Der DJ oder Moderator wird als ausgestorbener Beruf in die Geschichte eingehen.

Sorry, meine Musikmischung kann ich mir mit wenig Aufwand selbst zusammenstellen und sogar bei laut.fm selbst zu Gehör bringen. Wettervorhersagen auf diesem Niveau nutzen mir auch nichts und für Verkehrsmeldungen brauche ich auch keinen Hörfunk mehr. Und auf dämliche Gewinnspiele und Claims verzichte ich gerne. Welchen Mehrwert sollen solche Frequenzbesetzer denn bitte haben? Das frage ich mich auch ernsthaft bei dem ganzen Kram, der den sogenannten "Bundesmux 2" füllt. Ich hatte gehofft, dass sich bundesweit Sparten und aufwendigere Programme eher tragen würden und dass wir eine positive Wendung erleben. Stattdessen erfolgt das Gegenteil: Minimalschund zu Dutzenden bundesweit, und dies wird dann dreisterweise aus lauter Phantasielosigkeit und Gewinnmaximierungsgeilheit noch auf ehemalige landesweite Flagschiffe durchgeschaltet.

Ach Radio, vielleicht hole ich meinen Klappspaten aus dem Keller und schaufle Dir morgen ein Grab. Dein Verwesungsgeruch ist ja kaum mehr auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben war bei 80s80s MV die Stimme des neuen "Kollegen" zu hören. Es könnte sich hierbei um die des Peter Illmann gehandelt haben, zumal nach dem "heißen" Tip von Wetter Werner der neue "Kollege" in den 80er Jahren eine Musikclipshow im Fernsehen moderiert habe. Mich freut es, dass es nicht Thomas Gottschalk wird, so dass er zum Glück weiterhin SWR3 erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Inhalte in dieser halben Sendestunde:
Teaser auf Michael Jackson, obwohl danach ein Titel von Roxette lief. Und ein kurzer Hinweis auf die Badetemperaturen. Von Marie, abgesehen vom Opener, keine Spur. News schon um 28.

Ziemlich schwach für die stärkste Sendezeit.
 
News um :28 und nach kurzem Backtimer. Und der Philipp aus den Nachrichten hat auch einen Nachnamen, der aber einfach rausgeschnitten wird? Es klingt so.
Besonders gefällt mir am Programm der Hinztriller.
 
Das versendet sich.

Und im Ernst: ich bin auf die ma-Zahlen gespannt. Natürlich gibt es Leute die das Programm richtig gut finden, die gibts aber auch wenn ich 24/7 ne Klospülung sende. Und es gibt diejenigen, die den Sender wechseln. Passiert bei der Klospülung auch. Voicetracking, Regiocast oder Namen kommen nicht an, zum 100. Mal Michael Jackson jedoch schon. Insofern: Hut ab vor der RC, dass sie ein solches Spartenprogramm auf eine "echte" landesweite UKW-Kette schalten ("BOB SH" ist ja ähnlich wie Radio 21 nur Behelf). Für die (ehemaligen!) Mitarbeiter ist so eine Rationalisierung natürlich ein Schlag ins Gesicht. Und mit Herzblut hat das gar nichts zu tun.
 
Mal eine blöde Frage.Könnte auch R.SH solch ein Schicksal, wie Antenne MV ereilen?
Der Sendestart, war übrigens genau so lieblos ,wie damals bei Radio Lübeck,schade was man aus 📻 macht.
 
Wie lange ist das her? Zwanzig Jahre? Ach ja, 2006 oder 2007, glaube ich, hat die Ostseewelle die Antenne überholt und seither einen teilweise Riesenvorsprung.
 
Vielleicht wird es auch der Affe Ronny aus der gleichnamigen Popshow.
Vielleicht verlosen sie auch mal ganze Jahrgänge der Zeitschriften "PopRocky", "Popcorn" und "Bravo". Letztere mit dem Starschnitt von Michael Jackson und bringen das Dr.-Sommer-Team für die mittlerweile 41-59 jährigen on air.
 
Warum auch nicht ? Werner Böhm hat damals auch im Hörfunk moderiert, ebenso Daddes und viele andere. Ich wünsche ihm viel Glück.
 
Frag mal De Lisle (auch Regiocast), seine Vormittagsshow beim Berliner Rundfunk scheint einzig aus Voice Tracks zu bestehen. Im Laufe der Jahre müsste da jeder erdenkliche Fall abgedeckt sein. Festplatte auf, "Radioprogramm" raus.
 
Zurück
Oben