DAB+: Der zweite Bundesmux

Ein Paradebeispiel dafür, wie liebevoll das Medium "Radio" in Deutschland gelebt wird. Ich gebe dem Sender bis maximal Weihnachten, dann ist er wieder verschwunden. Die Abschiedssendung ist sicher auch schon fertig.

Was haben wir jetzt im 2. Bundesmurx? Festplatten und bayerisches Radio bzw. Beides und das streckenweise sehr schlecht gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Die Hörerzahlen sind vmtl. überschaubar. Schade um die Energie die bundesweit verheizt wird.
 
@Musikminister in weiten Teilen gebe ich dir recht. Bis auf Antenne Bayern und teilweise RTL Radio ist nix live und teilweise auch ziemlich peinlich produziert. Bei femotion wurde eben auch eine Whatsapp ins Studio vorgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaueres dazu, wo und wie ihr FEMOTION RADIO am besten hören könnt, verraten wir euch am 09. Mai, genau hier.

Da ist aber nichts zu lesen. Und das am 12. Mai :wall:
 
Na ja, hier steht was vom 13. - und an anderen Stellen taucht das Kunstwort "raudio" auf, dem ich allerdings keinerlei Zukunft zutraue - man muss mit solchen Marketingstricks SEHR aufpassen (selber habe ich den Untergang eines Kunstwortes miterleidet).
 
Auf der sendereigenen Homepage taucht da nichts auf, obwohl für den 9. Mai angekündigt 🙈
Holprig. Dürfte einen Tag vor Start nicht passieren.
 
Vielleicht wollen die keine Hörer?
Da könnte was dran sein, jedenfalls wurden die Beweise für diese These bereits geliefert. Ich wünsche den Machern des Angebotes viel ...ähm...Glück . Die Lebensläufe sind sehr interessant zu lesen, vom hörerlosen Antenne Bayern zum erfolgreichen Webradio hochgearbeitet, das schafft nicht jeder. :thumbsup:
 
Auf der sendereigenen Homepage taucht da nichts auf, obwohl für den 9. Mai angekündigt 🙈
Holprig. Dürfte einen Tag vor Start nicht passieren.
Generell war es schon etwas seltsam, dass man die Ankündigung auf einen Sonntag terminiert hatte. Wer setzt sich denn Sonntags hin und ändert die Website und verschickt Pressemitteilungen...
 
Die stecken nun mal die gesamte Energie ins Programm, wie man heute deutlich hören konnte.
 
Auf der Homepage kann man nichts nachlesen obwohl das fettgedruckt da steht dass man es ab 9. Mai nachlesen sollen können sollte. Und das ist peinlich. Heute ist wohlgemerkt Mittwoch...
Schon der Webauftritt ist ein erstes negatives Arbeitszeugnis dieses Linnenbach-Senders.
Das passiert normalerweise nicht. Und darf auch nicht passieren. Aber mit so was bleibt man dauerhaft als Privatsender wenigstens werbefrei. Ist ja auch was.
Mal gespannt, ob SRD irgendwie zwischen Bundesligaende und EM-Beginn starten sollte.. Wenn man nicht mal eine HP pflegen kann, glaube ich das nicht wirklich
 
Geil, endlich ein Sender der Ed Sheeran und Mark Forster spielt! Und Imagine Dragons! Und Lewis Capaldi! 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RBB-Medienmagazin wurde auch über das Sportradio und Femotion Radio berichtet. Dazu auch Interview zu beiden Radioprojekten. Falls dies einer noch nicht gehört hat, kann es im Podcast nachhören.

Vor allem interessant was man über das Sportradio zu hören bekommt. Hört sich für mich an, dass man noch Ende Mai starten möchte, aber noch keinen Plan hat was gesendet werden soll. Aber der Verantwortliche fand wohl letztens eine Dart-Meisterschaft sehr interessant, wie dies für Blinde Fans kommentiert wurde. Er hätte die Augen geschlossen und war begeistert.

Ich hoffe ja weiterhin, dass es Live-Übertragungen für die Brieftauben-Zuchtvereine gibt, damit man genau weiß, wo welche Taube sich gerade befindet usw. :wow:🤪


Sendung 08.05.2021 Thema "Radio + Print"
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den rechten bleibt auch die Frage, ob man gute Leute hat. Es gibt Sportarten, da kann man sich als in Deutschland sozialisierter Hörer gar nicht vorstellen, dass eine Übertragung einer bestimmten Sportart ohne Bild funktioniert. Anders ist das in Großbritannien, wo ja auch mehrtägige Cricket-Matches in voller Länge über die Kanäle der BBC gehen. ich habe mir am vergangenen Sonntag mal die Vollreportage der BBC vom Formel1-Grand-Prix in Spanien gegeben, mit einem kleinen VPN macht man sich ja auch BBC Radio 5 Extra hier problemlos hörbar und war begeistert, wie bildhaft und spannend dieses rennen dargestellt wurde. Und zwar so, dass man gar keine Bilder brauchte. Für so etwas braucht man aber Leute, die das können. Und da sehe ich beim garantierten Sparprogramm SRD einfach schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb werden es die Menschen nicht vermissen. Wenn keine Leidenschaft in das Medium gesteckt wird, wird es keinen Grund geben, einzuschalten. Heißt, hier wird viel Energie verpulvert, die nicht ankommt. Ich bin ja schon skeptisch, ob sich DAB+ überhaupt in Zeiten besseren Internets etablieren wird, aber hier tragen die Deutschen das Medium selbst zu Grabe. UKW in solchen Zeiten abschalten? Nicht dran zu denken.
 

Sendung 08.05.2021 Thema "Radio + Print"
Danke :thumbsup:

Zu SRD:
Die wissen genau, dass sie ohne Buli-Fußball eigentlich keine Chance haben.
Darts im deutschen Radio?
Eine Offenbarung.
Das ist m. E. eine Totgeburt. Vielleicht kommen da ja echt nachts Fangesänge und so was. Um irgendwie an der Bundesliga teilzuhaben.
Interessant aber, dass man noch im Mai auf Sendung gehen will.

Zu Femotion:.
Da weiß weder Linnenbach noch Tenz anscheinend Bescheid. Überall heißt es m/w/d aber nicht (mehr) nur w. Und nicht (mehr) nur m.
Wenn die Weihnachten noch auf Sendung sein sollten, dann Glückwunsch.
Ich glaube nicht.
Wenn da jemals eine Werbung laufen sollte, dann Glückwunsch.
Ich glaube nicht.
Bestärkt wird das bei Femotion noch, wenn man nicht mal eine Homepage bedienen kann und Netz ja neben DAB+ zum "Raudio"-Ausspielweg gehören soll.
 
Mein lieber Sieber...hattest Du nicht auch Schwarzwaldradio schon mehrfach totgesungen? Ich glaube, dass das Frauenradio Weihnachten noch auf Sendung sein wird. Wette um einen Glühwein, wegen mir auch einen nach dem anderen.
Darts im Radio wäre doch die Marktlücke " Tock-tock-tock - Triple 20" (verhaltener Beifall). 🤪
 
@Radiocat
Linnenbachs Programme kommen nur deshalb, da andere wie dieses Baumarktdingens nicht kommen und JokeFM "gekneifeld" hat.
Totsingen tue ich das ja nicht.
Kündige nur schön jetzt (ja vor dem Sendestart - etwas vermessen) meinen Glückwunsch an, wenn Femotion noch das Jahr 2022 begrüßen sollte.
Glühwein dann? 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
UKW in solchen Zeiten abschalten? Nicht dran zu denken.
Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Was haben schlechte Programme über DAB+ mit einer möglichen UKW-Abschaltung zu tun? Auf UKW sieht es ja noch trostloser aus, als auf DAB. Da gibt es wenigsten noch ein paar wenige Lichtblicke. Die sehe ich auf UKW leider überhaupt nicht mehr. Gerade wir hier in NRW können froh sein, dass es DAB+ gibt. Ansonsten gäbe es gar keinen Grund mehr das Radio überhaupt einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben