Mann Leute beruhigt euch. Das Elmi provoziert ist doch jetzt nicht wirklich neu.
Nein, das ist nicht neu. Und daß er aus Fehlern nix lernt, selbst wenn er auf Schnauze kriegt, auch nicht.
Er hatte allerdings zu den Radiozeiten, als sein Ego wenigstens noch Bodenkontakt hatte, ein ziemlich sicheres Gespür dafür, wie lange er auf einer Geschichte (oder Randgruppe) rumreiten konnte, ohne sich selbst dem Verdacht auszusetzen, ein Hetzer oder Rassist oder sonstwas zu sein. Er kam aus der Nummer immer mit einem "Hey, war doch nur Spaß, lacht doch mal über euch selbst, ha, ha, versteht ihr?" raus. Aller Kontroversen zum Trotz erfolgreich.
Und das schafft er mittlerweile nicht mehr; auf der Schiene des dreifach tränenlachenden, ausländerfeindlichen/-verachtenden Urrumpels reitet er jetzt schon seit Jahren herum. Entweder weil er tatsächlich selbst überzeugt aus dieser Ecke argumentiert - oder weil er sich selbst erfolgreich in diese Ecke hineinargumentiert hat und nun keinen Ausweg mehr findet. Im Endeffekt bleibt sich das gleich ...
Lasst den alten Mann seinen Spass. Wir leben immer noch in einem vermeintlich freien Land, mit freier Meinungsäusserung.
Schon. Aber erstens heißt das nicht, daß man sich alle Meinungen widerspruchslos gefallen lassen muß (mal vorausgesetzt, man versteht diese "Witzchen" oder die dazugehörigen Kommentare als Meinungsäußerung), zweitens gibt's auch bei der Meinungsäußerungsfreiheit Schranken. Bei dem kurzen Überblick habe ich nichts gesehen, was ich als "außerhalb des rechtlichen Limits" bezeichnen würde, aber außerhalb des guten Geschmacks bewegt er sich schon mal - und bis er die Grenze touchiert, wird's sicher nicht mehr lange dauern, wenn er so weitermacht.
Wenn ihm bei den Sachen die er postet einer abgeht, bitte. Ich lese das, denke mir meinen Teil und Gut ist.
Klar. Ich bin neulich an einer Baustelle vorbeispaziert, an der vor ein paar Monaten noch eine Fabrikruine stand, in der wir uns früher gerne getroffen haben. Waren schöne Zeiten, irgendwann ist das Gebäude mal zerfallen, dann als ungeeignetes Gebiet abgesperrt worden, schlußendlich ist ein Bulldozer durchgefahren und das war's dann. Da stand ich auch vor dem großen Loch, dachte mir meinen Teil und gut war. Dasselbe in Grün.
Gruß
Skywise