ENERGY bundesweit auf DAB+

:) Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Ich hatte neulich jemanden neben mir beim Einkaufen im Auto - da hämmerte "Radio Bollerwagen". Morgens um 08:00 Uhr. Als ich nach 20 Minuten wieder rauskam, liefen da dann die 10 nackten Frisösen im Radio - also immer noch Bollerwagen. Aber so ist es eben - wir sind alle verschieden - und das ist ja auch gut so.
 
Wäre ein Gewinn für die Qualität im Radio. Das hört nicht wirklich jemand freiwillig hoffe ich.
Also die Extravadance möchte ich nicht mehr missen. Die lokale ENERGY Station hier in Sachsen bietet leider nichts dergleichen an, da läuft zur selben Zeit die normale Standardrotation, während beim bundesweiten ENERGY die Post abgeht.
Aber im Tagesprogramm geb ich dir recht, das ist wirklich austauschbar. Da sind Sender wie Absolut HOT oder auch RTL viel besser gemacht, was aktuelle Hits angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, mit Energy wurde ich bisher noch nicht warm, beim besten Willen nicht. Ich mag (ab und an mal für eine Woche) ein junges Hitradio, aber da sind dann RTL und vor allem Absolut Hot meine Adressen. Von Absolut Hot bin ich eh positv überrascht, aber das wäre was für den anderen Thread.
 
Das deutsche Energy ist für ein junges, urbanes Format viel zu langweilig und zu mainstreamig. Aufmachung und Jingles, wie das ganze Programm gefahren wird klingt träge und zäh. Die Musik ist vollkommen austauschbar und hat so gut wie keine Schnittmenge mit dem was es an aktuellen, hochwertigen Produktionen hierzulande gibt.

Mit dem echten NRj aus Frankreich (Jugendradio) hat das nichts gemein. Dort traut man sich auch an RNB, Raggaeton und HipHop. Energy Deutschland spielt dagegen null Deutschrap. Und dazu kommt beim deutschen Energy dieses widerliche Cash Call, was einen schon auf der Website förmlich anspringt. Abschaltfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Frage ernst? 0176... ist eine Mobilfunknummer! Vom Festnetz aus (Büro, zuhause) kostet die Geld, pro Einheit/Minute! Je öfter du dort anrufst, umso mehr steht am Monatsende auf der Rechung drauf. Mobilfunknummern sind auch nicht von einer üblichen Festnetzflat gedeckt, sondern kosten extra je nach Dauer des Anrufs. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass 30 Minuten von Festnetzflat auf Mobil 6 Euro kosten.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o...-mich-der-anruf-unter-0176-88855333-geld-9619
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell ein Gegner von so einer Verars****g a la
Rom liegt
a) in Italien
b) in Schweden.
50 ct pro Anruf/SMS aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Großteil der Menschen hat eine Mobilfunk Flatrate vom eigenen Handy in alle Netze (was anderes verkaufen die meisten Anbietee doch zum Glück schon gar nicht mehr - wer da auf was zurückgreift, das pro Minute/SMS/MB kostet ist echt selbst schuld).

An dem
verdient der Sender außerdem nichts, da wie bei euren Mobilfunkverträgen die "Sümmchen" ja direkt an den Provider gehen.

Anders ist es bei Gewinnspielhotlines 0137, 0900, 0700 etc.
 
Warum schafft es ENERGY über DAB+ auf fast allen Lokalablegern besser zu klingen als im Bundesmux? Ich kann hier noch schwach 12D mit ENERGY Berlin empfangen, der Klang dort ist viel knackiger und besser als in der Version im Bundesmux. Bei ENERGY Nürnberg hab ich das auch schon beobachten können, wenn ich in der Gegend unterwegs war. Super Sound, der einfach Spaß macht. Vor einiger Zeit ENERGY NRW und auch Hamburg per Tropo reinbekommen, auch da die gleiche Beobachtung, viel besserer Klang als in der Bundesmuxversion. nur ENERGY Sachsen über den Leipzigmux klingt noch schlechter, aber die sind ja ohnehin keine richtige ENERGY-Station aus bekannten Gründen.

Mich wundert das aus dem Grund, da die Bundesmuxversion ja auch bei ENERGY Berlin direkt mitproduziert wird. Da sollte doch eigentlich das gleiche Soundprocessing rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist NRJ Sachsen ein richtiges NRJ, sonst würde es nicht so heißen und auf der Homepage gelistet sein.
Seltsame Logik. Dir ist bekannt, dass die NRj Group weltweit nicht nur als Direktmarke auftritt sondern zuweilen auch mittels Franchisemodell? Energy Sachsen wird von der Radio Energy Netzwerk Programmanbietergesellschaft mbH betrieben und fungiert m.W. als Franchise-Nehmer der Marke Energy, ist also nicht direkt Paris unterstellt. Und ist somit kein "richtiges" NRj.
Daher weicht auch das Programm dort (und früher auch die Musik) teilweise von anderen Affiliates ab.

Übrigens genauso wie Energy in Bremen (=FFN) oder NRj Schweden (=Bauer) und auch das mittlerweile eingestellte NRj Dänemark (=TVR). Das sind auch nicht die Franzosen. Die liefern nur die Marke und das Merch zu sowie teilweise das on air Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben