Gesuchte und gefundene Streaming-URLs


s.matze

Gesperrter Benutzer
Radio Viva 94FM Sofia (90er Dance / Eurobeat):
http://stream.radioextra-bg.net:8000/viva.mp3

Radio TRL Meetjesland (90er Dance / House / Trance):
http://stream.radiotrl.be/RadioTRL

Future Generation 93.8 (House / Trance / Electro):
http://37.1.145.21:9001/;stream.mp3

Radio Vibration Bruxelles (House / Techno / Electro):
http://vibrationbelgique.ice.infomaniak.ch/vibrationbelgique-high.mp3

Warm FM Liege (House / Techno / Electro / Dance):
http://stream05.warm.fm/warm128k

DJFM 96.8 FM Kiev (Techno / Hard House / Dance):
http://cast.radiogroup.com.ua/djfm96.aac

MyRadio Dance (Dancepop / EDM)
http://relay.myradio.ua:8000/dance192.mp3

Kiss FM UA (Dance / House / Trance / Electro):
http://online.kissfm.ua/KissFM

Kiss FM Deep (DeepHouse):
http://195.95.206.14/KissFM_Deep

Kiss FM Digital (Electro / Trance / Dance):
http://195.95.206.14/KissFM_Digital
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1210

Benutzer
Ich habe noch mal eine Frage ich versuche seit längerer Zeit einen mp3 Stream für folgende Internetseite zu ermitteln bekomme es aber nicht hin


HSV.de/news/hsvnetradio
 

Tatanael

Benutzer
Nur für Apple-Produkte gibt es drei verschiedene Streams für WDR Event, deshalb auch "Event 2":
Was der Unterschied zwischen denen ist, kann ich nicht sagen.
 

RadioHead

Benutzer
Jaja, das ist die neue, die alte hat bei radio21.de gehostet. stream.radio21.de/antennesylt.mp3 oder so. Habe die Datei jetzt überspeichert, deshalb kann ich nicht mehr nachgucken. Aber alles außer Radio 21 und den Webchannels hat nicht mehr funktioniert - also Rockland Radio und Antenne Sylt.

Habe noch andere tolle Links gefunden, die funktionieren. Die hosten auf dem selben Server wie die Webchannels und gehen so: https://radio21.streamabc.net/radio21-rrneuwied-mp3-128-4931968

192 geht übrigens auch!
 

Chris1210

Benutzer
Ich hätte eine Bitte, könnte mir jemand einen MP3 stream von Radio Hamburg geben und noch eine andere bitte könnte mir jemand erklären wie man von Radiosendern mp3 Streams selber erstellt
 

XERB 1090

Benutzer
Mir scheint, radiosure funktioniert nicht (mehr?) Weiß vielleicht in der Runde jemand mehr? Danke; Ich hoffe, es ist nur vorübergehend.....

Sorry, dass ich hier meinen eigenen Beitrag vom 7. November 2021 zitiere......Frage in die Runde: Funktioniert radiosure überhaupt nicht mehr? Vielleicht weiß ja jemand mehr von Euch. Wäre Euch sehr verbunden dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Ich hatte das auch schon mit Besorgnis festgestellt und anfangs für einen Server-Fehler gehalten. Aber seit Wochen komme ich nun nicht mehr auf die Seite, habe es mit drei verschiedenene Browsern ausprobiert. Möglicherweise ist der Seite das selbe Schicksal ergangen wie dem alten Portal von wifiradio.frontier...

Das letzte Mal, als die Seite funktioniert hat war am 22. Februar 2022.

Seitdem bekomme ich immer "Die Seite ist momentan nicht erreichbar". Wirklich schade um dieses Portal.
 
Zuletzt bearbeitet:

XERB 1090

Benutzer
Ich benötige schon wieder eine URL. Vielen Dank schon im Voraus an alle, die helfen können.

Nun, es geht nur um einen der vielen Streams des Schweizer Webradio-Anbieters Traxx FM.


Ich benötige in erster Linie die URL von Traxx FM Cool Jam. Und so nebenbei, ich kann diesen Stream wirklich nur wärmstens empfehlen, siehe Playlist.

Und ja, noch eine Frage: Weiß jemand von Euch, was es mit Traxx FM überhaupt auf sich hat, die Website ist derzeit nicht erreichbar. Es gibt ja jede Menge Streams. Zumindest auf Traxx FM Cool Jam läuft - gottlob - nur tolle Musik, kein einziger Jingle, keine Werbung, keine Nachrichten.
Ich frage mich zum Beispiel, wie Traxx FM sich finanziert. Vielleicht weiß von jemand ja etwas mehr über Traxx FM. Vielen Dank für jede Info.
 
Ich suche den mp3 Stream von Kisstory UK. Der bisherige Stream wird laut Bandansage bald abgeschaltet. Aber erfolgt nur ein Verweis auf die Kiss-App um weiterzuhören. Das nützt ja nun herzlich wenig....
 

drod

Benutzer
Die Radioprogramme, an denen RTL beteiligt ist, haben auch komplett ihre Streaminglinks gestrichen. Da hilft nur Netzwerkprotokoll im Browser nach mp3 filtern und manuell versuchen die höchste Qualitätsstufe zu bekommen. So senden die Berliner RTLer mit 192kbits und das Funkhaus Halle in 256kbits. Nur wird das nirgends mehr offen kommuniziert, stattdessen wird man auf die sendereigene App verwiesen die meist einen HE-AAC-Stream (🤢) benutzt.
 
Oben