Kuhlage und Hardeland hören auf: neue NJOY-Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 2. Moderator kommt ja erst im Juli.
Da dürfte wieder spekuliert werden ob Franky wieder bei N-joy anfängt.
 
6 bis 10 Uhr offenbar als neue Sendezeit? Dann würde sich noch mehr ändern. Und tatsächlich wird 1 Strecke eingespart:
Anne aus dem N-JOY Vormittag und Haacke aus dem N-JOY Nachmittag (übernehmen den Mittag). Martinas Sendung ging ja bisher von 12 bis 15 Uhr. Künftig wird es so sein, dass Annes Sendung bis 14 Uhr geht und Haacke schon ab 14 Uhr übernimmt.

Tipp ins Blaue für den neuen Moderator, kommt von den Privaten (ffn oder RHH?), aber heißt nicht Franky, der ist ja nochmal älter als die 2 bisherigen Moderatoren.

Hardeland dann im NDR 2 Vormittag? Bei seinem ffn-Intermezzo hatte er ja schon mal ein etwas älteres Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier jahrelang gemeckert haben, werden in wenigen Monaten sehen wie gut die 2 tatsächlich waren.

Über die Neubesetzung kann ich wenig sagen, aber insgesamt finde ich es nicht geschickt (bei einem Jugendsender?!) mit einer 35 jährigen ins Rennen zu gehen…

… wenn man davon ausgeht, dass es 5-10 Jahre braucht um ECHTE Bekanntheit zu bekommen… dann ist sie dann 40-45…

Aber vielleicht wird ja gar nicht mehr so langfristig geplant.
 
Man kann von den beiden und von N-JOY halten was man will. Kuhlage und Hardeland einen großartigen Job gemacht und war für mich eines der besten Morningshows neben Frech und Freunde (N-JOY) und Carsten Köthes Frücksclub - Das Original (Köthe, Nicolaisen & Santen) 11 jahre sprechen für sich. Die beiden haben eine Riesenfanbase (Im gegensatz zu manch einiger Forenutzer hier) und das soll schon was heißen. Einige Kommentare dazu sind hier echt Unterirdisch.

Ich werde die beiden sehr vermissen und wünsche die beiden alles gute für ihre neue Aufgaben beim NDR

Aber als Nachfolgerin Martina Schönherr finde ich persöhnlich auch nicht das Gelbe von Ei, wobei sie ja schon eine Morningshow hatte und bereits Erfahrung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer geht immer: NDR hat seinen Qualitätshörfunk ruiniert. Perspektive? - Ist der Ruf erst ruiniert, sendet es sich ganz ungeniert.
 
11 jahre sprechen für sich. Die beiden haben eine Riesenfanbase (Im gegensatz zu manch einiger Forenutzer hier) und das soll schon was heißen. Einige Kommentare dazu sind hier echt Unterirdisch.
Die beiden waren mit einer 3-jährigen Unterbrechung (2008-2011) insgesamt 17 Jahre gemeinsam auf Sendung. Beide sind seit über 20 Jahren bei N-Joy.. Zweimal haben sie den deutschen Radiopreis gewonnen. Das ist eine echte Leistung.
 
Das mag ja alles sein, dass die zwei eine Fan-Base haben, gut sind, was auch immer... - aber es soll angeblich ein JUGENDsender sein. Jugend, vastehste? Wenn die Jugend jetzt bis Mitte 40 geht, dann ist das auch okay. Ich hatte neulich das (ehrliche) Vergnügen, mit einer 11. Klasse zusammen zu arbeiten. Obwohl es inhaltlich gut funktioniert hat - da waren einfach 2,3 Generationen zwischen mir (48) und den Schüler*innen. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.

Es wird so oft die mangelnde musikalische und inhaltliche Trennschärfe von N-Joy, NDR2 und auch NDR1 kritisiert. Und dann wird Jugendlichen als Nachfolger für die alternden Morning Show-Hosts ne 35jährige vorgesetzt? Als Mutterfigur - oder was soll das?
 
Wenn man Qualität an der Laufzeit einer Morgensendung mit gleichem Moderator messen kann, dann ist Arno Müller DIE Qualitätsgranate.
 
Das mag ja alles sein, dass die zwei eine Fan-Base haben, gut sind, was auch immer... - aber es soll angeblich ein JUGENDsender sein. Jugend, vastehste? Wenn die Jugend jetzt bis Mitte 40 geht, dann ist das auch okay. Ich hatte neulich das (ehrliche) Vergnügen, mit einer 11. Klasse zusammen zu arbeiten. Obwohl es inhaltlich gut funktioniert hat - da waren einfach 2,3 Generationen zwischen mir (48) und den Schüler*innen. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.

Es wird so oft die mangelnde musikalische und inhaltliche Trennschärfe von N-Joy, NDR2 und auch NDR1 kritisiert. Und dann wird Jugendlichen als Nachfolger für die alternden Morning Show-Hosts ne 35jährige vorgesetzt? Als Mutterfigur - oder was soll das?
Spricht der NDR bei N-JOY offiziell noch immer von einem jungen Angebot bzw. Jugendsender? N-JOY ist doch eigentlich seit fast 20 Jahren ein zweites NDR2.
 
Ich glaube kaum, dass "die Jugend" überhaupt N-Joy oder irgendeinen anderen Radiosender hört. Das Durchschnittsalter der Hörer/innen bei N-Joy entspricht bestimmt dem Alter der neuen Morgenmoderatorin.

Und Jens Hardeland passt altersmäßig auch gut zu den NDR2-Hörer/innen.
 
Warum braucht es dann N-Joy? Kann alles problemlos mit NDR2 zusammengelegt werden. N-Joy dicht machen - und NDR Blue auf UKW, natürlich ohne die sinnlosen Doppelungen. Und einen Nachtclub, der auch wieder nachts senden darf.
 
@Yannick91: Es gibt einen Thread
N-JOY - das jüngste Programm des NDR. Gibt es einen Grund, warum du das Forum lieber unübersichtlich hättest? Das erschwert mir die Suchfunktion in Kombi mit ähnlichen doppelten Threads erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben