Christian Buri zurück zu LandesWelle Thüringen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christian Buri zurück zu LandesWelle Thüringen
In der "Online Radio Box" werben die schon mit einem neuen Claim, dem altbekannten "50/50 Mix". Ich finde so einen Mix aus alter und neuer Musik nicht schlecht. Macht auch Radio Brocken und die sind stärker als das älter ausgerichtete MDR Sachsen-Anhalt. Der ein oder andere Hörer kann da Tränen in den Augen haben wenn er keine 60er und 70er mehr hört, aber wenn mehr aktuelle Titel (Dua Lipa - Houdini, Cyril - Stumblin' In, Robin Schulz - I'll Be There etc.) auf die Hits der 80er treffen, kann das auch neue Hörer erfreuen.Man wirbt zwar noch mit dem Slogan "Hier sind die 80er zu Hause" und sicherlich bietet diese Dekade noch den Schwerpunkt, aber wieder vermehrt aktuellere Titel einzustreuen, halte ich für keine gute Entscheidung.
In der "Online Radio Box" werben die schon mit einem neuen Claim, dem altbekannten "50/50 Mix"
ähnelt NDR1
Deutlich angenehmer zu hören als etwa WDR4, wo zu den aktuellen Titeln nur Rosenstolz und Ich&Ich zählen.
Bleibt abzuwarten ob die Landeswelle Hörer es annehmen.
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe: Das (noch) aktuelle Sounddesign ist erst seit 2016 im Einsatz. Aber ähnlich alt.[...] das schon seit 2012 im Einsatz ist?
Das nennt sich Tagesthema.Vormittags interviewen die beispielsweise irgendjemanden, und dieses Gespräch wird dann den ganzen Tag über ausgeschlachtet.
Vielleicht ist die Streichung von Baumann & Clausen schon auf die neue Leiterin Programmgestaltung zurückzuführen: https://www.landeswelle.de/sender/moderatoren-und-team/kguehrsWas ist mit Landeswelle los? Inzwischen hat man auch die Baumann und Clausen sowie die Yesterhits der Stunde gestichen. Meine Anfrage auf Facebook bei LW wurde gelöscht.
Einfach nur wegen der Musik brauche ich den Sender nicht einschalten. Das einzigste was ich jetzt noch auf LW höre sind die Yesterhits am Sonntag.
Die Bundesmuxe gehen dort doch auch.Thüringen ist wahrlich kein Radioparadies
Das Prinzip mit beschränktem Wettbewerb und nur zwei, drei Landesdudlern gibt es auch in wesentlich größeren Bundesländern wie Niedersachsen. In Thüringen gibt es auch relevanten Overspill aus allen Nachbarbundesländern. Bayern, Hessen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen - irgendetwas geht eigentlich fast überall.Thüringen ist wahrlich kein Radioparadies. Warum ist der Privatradiomarkt da eigentlich so spärlich besetzt? Es gibt ja praktisch überhaupt keine private Konkurrenz, ist ja auch kein Wunder bei gerade mal drei Privatsendern. Ale drei Thüringer Privatsender haben in ihrer Sparte nur den MDR als Konkurrenten.
Da es immer genau dann lief, wenn ich auf Arbeit gefahren bin, ja. Jetzt bin ich zu Antenne Thüringen wegwechselt.Du hörst Landeswelle wegen Baumann & Clausen...?
Welche drei Privatsender? Eigentlich gibt es ja nur zwei Anbieter. Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen. Wobei ja Landeswelle inzwischen zu Antenne Thüringen gezogen ist.Thüringen ist wahrlich kein Radioparadies. Warum ist der Privatradiomarkt da eigentlich so spärlich besetzt? Es gibt ja praktisch überhaupt keine private Konkurrenz, ist ja auch kein Wunder bei gerade mal drei Privatsendern. Ale drei Thüringer Privatsender haben in ihrer Sparte nur den MDR als Konkurrenten.
ja ok. Allerdings gehört Radio TOP40 auch Antenne Thüringen.+Radio Top40