NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

Da können wir ja nun endlich beruhigt sein, dass Carlo weiterhin seinen hohen Lebensstandard halten kann und nicht als "Hartzer" endet.:cry:
 
Da können wir ja nun endlich beruhigt sein, dass Carlo weiterhin seinen hohen Lebensstandard halten kann und nicht als "Hartzer" endet.:cry:
Ich bin alt und brauche das Geld und erfinde mich als "Schlagerfuzzie" mal so. Irgendwie mal so.
Hat der das wirklich nötig? Und kennt er wirklich jeden Schlagersingenden nach seiner aktiven Zeit bei der ,Aktuellen Schaubude" ab 2004?
 
Es ist wie bei ausübenden Gesangskünstlern: "Nötig haben" ist überhaupt, niemals und gar nicht der Antrieb. Ob CvT oder andere es "nötig" haben, ihre Berufung weiter ausüben zu müssen, ist nicht der Punkt. Antrieb ist immer das Befrieden, im Mittelpunkt zu stehen, gesehen und gehört zu werden. Nichts anderes. Menschen, die für das Empfinden von Künstlern keine Antenne haben, ist das unter Umständen schwer verständlich.

Was seine Repertoirekenntnis anbefrifft, so habe ich kein Zweifel, aus eigenem Wissen sowie Anhören und Nachlesen authentisch und damit glaubwürdig zu moderieren, dafür ist CvT Profi genug. Genau wie Michael Thürnau aus Hannover, dem man bei NDR Schlager keineswegs Inkompetenz und Unglaubwürdigkeit nachsagt - im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Carlo sich jetzt öffentlich als "Schlagerfuzzi" outet, dann gibt er doch den Oberen von NDR 90,3 nachträglich eine tolle Begründung für seine Absetzung. Denn bekanntlich stehen doch die sog. deutschen Schlager bei 90,3 seit Jahren auf dem Index!:D
 
"Schlagerfuzzi"...
...eine charmante Untertreibung desjenigen, der es von sich sagt. Quasi: Ich habe mit dem Genre kein (Geschmacks-)Problem. [OT]: Auch ich bin ein Schlagerfuzzi [/OT]
Von anderen über Jemanden gesagt, ist es eine Missachtung desjenigen.

Wohl kaum sind solch einzelne Äußerungen von Mitarbeitern "tolle" Begründungen für angeordneten Arbeitsplatzwechsel.

Denn bekanntlich stehen doch die sog. deutschen Schlager bei 90,3 seit Jahren auf dem Index!
Nicht richtig. Es gibt erstens keine "sogenannten" Schlager.
Bei 90,3 gehören zweitens Schlager nicht mehr ins Klangformat. Nenne es "Index". Ich würde den Begriff als solchen nicht verwenden, der immer etwas Schädliches, Unzumutbares, Diskriminierendes, zu Benachteiligendes impliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt "on tape" für alle Beteiligten okay ist, hätten sie ihm ja auch eine aufgezeichnete Sendung für den ohnehin unmoderierten Sendeplatz von 21 bis 23 Uhr auf NDR1 einräumen können...
 
NDR1NDS 21h würde zusätzlich Kosten verursachen, NDR Schlager im moderierten Tagesprogramm unterm Strich nicht. Menno, muss ich denn aber auch alles erklären?
 
„Carlo kennt sie alle“… so heißt doch auch die Rubrik bei NDR 90,3?! Dann bin ich ja gespannt, ob Zweitverwertung auf NDR Schlager, oder tatsächlich etwas neues.
 
Nun, das mit dem Titel stimmt zwar, aber er wird wohl auf verschiedenen Programmen mit unterschiedlichen Musikformaten kaum dieselben Künstler "mitbringen", zumal es bei 90,3 eben eine Rubrik und bei Schlager eine zweistündige Sendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich alles wie eine diplomatische Lösung zwischen Carlo und dem NDR. In den 1980er Jahren bei NDR2 hatte Carlo von Tiedemann noch eine Menge Drive in seiner Moderation und das ist auch die Zeit an die sich wohl die meisten sehr gerne erinnern. Hier ist ein Ausschnitt.
 

Anhänge

  • CarloNDR2_1986.mp3
    2,6 MB
Hat er eben nicht - das ist das Problem
Das ist doch Quatsch. Carlo soll aus ganz offensichtlich gesundheitlichen Gründen nicht mehr live moderieren. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem wie auch immer gearteten, angeblich nicht mehr passenden Moderationsstil zu tun.

Da können wir ja nun endlich beruhigt sein, dass Carlo weiterhin seinen hohen Lebensstandard halten kann und nicht als "Hartzer" endet.:cry:
Wenn ich so etwas lese, wird mir ehrlich gesagt einfach nur übel! Wie menschenverachtend muss man eigentlich sein, um so ein widerwärtiges Geschwurbel in die Tastatur zu kloppen? Völlig ahnungslos über irgendwelche Hintergründe spielen sich hier einige auf, über eine Situation zu urteilen, von der sie - und da bin ich mir sehr sicher - überhaupt keinerlei Ahnung haben. Aber Hauptsache man hat seinen Lebensfrust mal wieder im Internet abgeladen! Zum Ko…! Etwas anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
Ja. Ich fand es nicht schlecht, aber inhaltlich etwas dünn. Bei dem Sendungsnamen habe ich irgendwie mehr erwartet, als ein paar Titelansagen.
 
Zurück
Oben