NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Zur Musikauswahl: Tatsächlich gibt es seit einigen Tagen wieder etwas mehr davon. Hat zwar nichts mit den Einfach-mehr-Auswahl-Zeiten zu tun , aber immerhin... Hier ein paar Beispielhits, die längere Zeit nicht oder sehr selten liefen:



Sasha If You Believe
Ann Lee Two Times
Corona Rhythm Of The Night
Supertramp The Logical Song
Bob Marley Could You Be Loved
Genesis Follow You, Follow Me
Phil Collins Sussudio
Joan Osborne One Of Us
Channel 5 Isn't It You
La Bouche Be My Lover
Eros Ramazzotti & TinaTurner Cose Della Vita/Can't Stop Thinking Of You
Glenn Frey The Heat Is On
Belinda Carlisle Circle In The Sand
Prince Cream
Madonna La Isla Bonita
Cars Tonight She Comes
Crowded House Don't Dream It's Over
La Bouche Be My Lover
Gary Moore Still Got The Blues
Blondie The Tide Is High
Heroes Del Silencio Entre Dos Tierras
 
Zur Musikauswahl: Tatsächlich gibt es seit einigen Tagen wieder etwas mehr davon. Hat zwar nichts mit den Einfach-mehr-Auswahl-Zeiten zu tun , aber immerhin... Hier ein paar Beispielhits, die längere Zeit nicht oder sehr selten liefen:




Blondie The Tide Is High


Bei diesem Song ist mir heute Morgen auch die Zahnbürste aus der Hand gefallen.

Ich hoffe, dass die aktuelle Musikmischunges nicht nur eine Sommerlaune der NDR 2-Programmverantwortlichen ist. Oder ist Herr Engel im Urlaub?
 
NDR Musikauswahl ./. 'Blonde' Moderatoren

Zur Musikauswahl: Tatsächlich gibt es seit einigen Tagen wieder etwas mehr davon. Hat zwar nichts mit den Einfach-mehr-Auswahl-Zeiten zu tun , aber immerhin... s

Ob NDR 2 oder NDR 1: Mit etwas Toleranz kann man die Musik 'ertragen' und beim Durchhören sogar 'Perlen' finden; also nicht so allergisch auf einzelne Musiktitel reagieren, dass einem z. B. bei "Blondie The Tide Is High" die Zahnbürste aus der Hand fällt.

NDR-Hörfunk hat ein 'Problem' im Wortbereich: 'Blonde' Sprecher am Mikrofon. NDR persiflert als BIG BLUE: "Das Beste am Norden" und scheitert am eigenen Qualitätsanspruch. Nichts gegen die 'Moderatoren' am Mikrofon! - DIE sind die von der Redaktion Geprügelten und müssen den NDR-"SCHEISS!" runter seiern. ... "ABSOLUT!" - Bei mir als Hörer kommt an, dass die NDR-Moderatoren ihr Monatsgehalt als Schmerzensgeld überwiesen bekommen.

NDR 2 hat noch zusätzlich: "Und JETZT die Hörfunkwerbung!" im Programmangebot. - "Einfach mehr Auswahl!" - Traurig, wenn selbst die Werbung manchmal noch höhere Akzeptanz hat als NDR2-Comedy. NDR2-INFO-Kompetenzfaktor: "NULL!"
 
Man hat mehr Auswahl? Zugegeben...ich zappe nur selten rein. Ponik und Petersen sei Dank :wall:......vielleicht wird der Sender ja wirklich wieder hörbarer. Oder ist wieder irgendwo eine Mediaanalyse? Ich wurde ja letztens auch erst angerufen.....es gibt dann bestimmt wieder überall nur Gewinner........o_O
 
Ob NDR 2 oder NDR 1: Mit etwas Toleranz kann man die Musik 'ertragen' und beim Durchhören sogar 'Perlen' finden; also nicht so allergisch auf einzelne Musiktitel reagieren, dass einem z. B. bei "Blondie The Tide Is High" die Zahnbürste aus der Hand fällt.

Denke, Du hast da etwas falsch verstanden. Mir ist nicht die Zahnbürste aus der Hand gefallen, weil ich allergisch auf Blondies 'The Tide Is High' reagiere, sondern vor Freude diesen Song mal wieder im lfd. Programm von NDR 2 zu hören. Soweit muss es ja auch erst einmal kommen. :cry:
 
Auf NDR 2 ist der Song ja tatsächlich schon was Besonderes. Normalerweise muss man dafür bremen eins oder ähnliches einschalten. ;)
Tatsächlich hat JonaS da ziemlich gute Beispiele aus der NDR 2-Playlist herausgesucht.
 
Durfte mir jetzt von bei einer Busfahrt von der Nordsee bis NRW mal über einen Zeitraum von mehreren Stunden unfreiwillig NDR 2 anhören. Das ist ja die reinste Folter. Die Musikauswahl ist ja sowas von unterirdisch schlecht. Schlimmer gehts wirklich nimmer. Da laufen ja wirklich die ausgelutschtesten Hits aller Zeiten. Das geht ja mal gar nicht. Das ist ja noch flacher als der Norden. WIDERLICH. Ich steh jetzt noch unter Schock. Wie man sich so einem Programm täglich aussetzen kann ist mir völlig unverständlich. Ich würde das keine 5 Minuten ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstags, bei der Bundesliga Konferenz, kann man das hervorragend aushalten.

Im letzten Jahr habe ich 90elf am Samstag gehört - aber seitdem es Sport1FM gibt, höre ich Samstags wieder NDR2. In der ARD Konferenz ist einfach mehr pepp, und Uwe Bahn macht das schon sehr gut!
 
Durfte mir jetzt von bei einer Busfahrt von der Nordsee bis NRW mal über einen Zeitraum von mehreren Stunden unfreiwillig NDR 2 anhören. Das ist ja die reinste Folter. Die Musikauswahl ist ja sowas von unterirdisch schlecht. Schlimmer gehts wirklich nimmer. Da laufen ja wirklich die ausgelutschtesten Hits aller Zeiten. Das geht ja mal gar nicht. Das ist ja noch flacher als der Norden. WIDERLICH. Ich steh jetzt noch unter Schock. Wie man sich so einem Programm täglich aussetzen kann ist mir völlig unverständlich. Ich würde das keine 5 Minuten ertragen.

*LUFTZUWEDEL*


Gibt es den Bus noch bzw. hat der Busfahrer Deine Panikattacke überlebt?
 
Gibt es den Bus noch bzw. hat der Busfahrer Deine Panikattacke überlebt?

Problem ist ja das in Nordwestniedersachsen nur wenig Alternativen dauerhaft im Autoradio gehört werden können. Sicherlich gehen in Ostfriesland noch Bremen 1 und im Bereich der A 31 eben die Holländer gut, aber da hat man dann eben auch keinen Verkehrsfunk. Von daher kann ich das schon verstehen, dass man da als Busfahrer auf NDR 2 zurückgreift, weil dort ja alle Staus im Norden angesesagt werden. Trotzdem ist das einfach nur Flachfunk vom Feinsten. Man kann ja den Ton abdrehen und TA einstellen, das schont die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass die Moderatoren wohl mit einem breiten Grinsen moderieren. Klingt so gewollt.
Ganz schlimm ist da Jens Marhold.

Ponik immer mit seinem "nech" hinter fast jedem Satz. :wall:
Und Petersen versucht immer besonders norddeutsch zu sprechen. :wall:Hörerbindung? Bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man wirklich keine große Wahl.

Der Empfang in unserer Firma ist brüllend schlecht, einmal die Randlage in Hamburg, zum anderen die baulichen Gegebenheiten - innerhalb des Gebäudes ist sogar der Mobilfunkempfang unter aller Kanone. Der einzige Radiosender, der einigermaßen störungsfrei zu empfangen ist, heißt NDR 2. Und dessen Gedudel ist mit Sicherheit nicht das "Beste am Norden", schon gar nicht, wenn man das an einem 9-Stunden-Tag ertragen muss, will man keine totale Stille. Da werden gefühlt jeden Tag die selben 25 "Top-Hits" runtergeleiert (zur Zeit Rihanna und Pink in verschiedenen Ausführungen, auch Milow immer wieder gerne mit Sachen von 2007 und 2008, was einem dann als aktuelle Titel untergejubelt wird, und einiges andere, nur nichts abwechslungsreiches), und dann das belanglose Geseiere eines Jens Marhold oder eines Hinnerk Baumgarten.
Ich versuche immer mal wieder, bei uns Radio Hamburg einzustellen (allein schon wegen der Garantie, dass man ab 9.00 Uhr keinen "Top-Hit" zwei mal hören muss), aber das geht nach kurzer Zeit im statischen Rauschen unter.
Zu Hause ist mir ohnehin WDR 2 (über Kabel) am liebsten, aber den höre ich sowieso nur abends. Da mag sogar NDR 2 gelegentlich mal was brauchbares senden, aber das kriege ich nicht mehr mit, weil mich das Tagesprogramm verschreckt hat.

Und was habe ich den NDR in meiner Jugend geliebt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Der Phil

Dann muß Dir dein Arbeitgeber es Dir auch gestatten das Internet für " private Zwecke" nutzen zu dürfen. Bei uns ist es nämlich nicht erlaubt über das Internet Radio zu hören.
 
Also ich höre jetzt ja seit Wochen fast ausschließlich nur noch NDR Blue. Hier hat man quasi das Best of von NDR Info, NDR 2 und N-Joy - und gerade morgens und abends eigene, sehr interessant gestaltete, abwechslungsreiche Musikschienen. Frage mich immer wieder warum man kein Vollprogramm mit solcher Musik auf die Beine stellt.

Dazu gibt's fundiertes Fachwissen zu der Musik (okay, meistens jedenfalls) und stündlich Nachrichten.

Der NDR täte gut daran diesen Kanal auch über UKW auszustrahlen... ;)
 
Zurück
Oben