Neues bei BB RADIO

... nach FFH-Manier, wo man neben der Hauptvariante auch unter 5 Varianten mit unterschiedlichem musikalischen Schwerpunkten auswählen kann, darunter auch 80er und sogar Weihnachten.
Möglicherweise hat man sich da bei FFH eingekauft und die Technologie übernommen. Eine mögliche Alternative, da man in der Haupvariante keine Sachen von vor 2000 spielt.
Aber bei BB RADIO gibt es trotzdem die aktuelle Musik. Wenn ich mich nicht täusche. Dort sind die 80er unter den Charts gemischt, wenn man sie hinzufügt.
 
Kürzlich wurde "30 Jahre BB Radio" gefeiert, mit einem "tollen" Grillmarathon.
Hat keiner hier mitbekommen, oder schlichtweg irrelevant für die Radioszene?


Stattdessen wird hier über Radio Harmony und Radio Teddy diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre ja eigentlich kein BB Radio um mich zu informieren, komme im Auto manchmal als Beifahrer in den "Genuss". Die Nachrichten waren meines Erachtens bisher wie bei anderen Popwellen auch.
Im September habe ich festgestellt wie unterdurchschnittlich die News unter der Woche nach der Morgenshow sind.
Zwei DPA-Meldungen aneinandergeklatscht, Weltgeschehen findet da meist keine Beachtung, dann noch ein par Regionalmeldungen die für mich wirken, wie bei rbb24 online abgeschrieben.
Sind das Sparmaßnahmen oder haben die Radioberater die nächste Stufe der Hörerverdümmung gezündet?
Nachrichten ein Abschaltfaktor?
Ach und ein Blick auf die Homepage zeigt, dass Arne Pallokat nicht mehr aufgelistet wird.
Der nächste der den Sender verlassen hat? Ich erwarte nicht viel, will damit nur sagen bissl schwach für die Länderwelle Berlin/Brandenburg oder nicht?
 
Bei Teddy habe ich ihn auch nicht mehr gehört. Auf der Teamseite steht er auch nicht mehr.
Ingo Ingo Janssen habe ich letztens beim Rbb24 Inforadio gehört.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass es Sonntag Vormittags eine komplette Regionalstunde auf der 107,2 in der Niederlausitz gab. Das muss so 1994 gewesen sein. "Bei uns im Revier" hieß die glaub ich.
Da hat man Regionalität noch Sendezeit eingeräumt.
 
Wo ist eigentlich der Jablonski geblieben ? der hatte doch ne Weile den Morgen bei BB Radio mit Marlit und Maiki moderiert...
 
Dank Empfang auf etlichen Frequenzen (104,3 / 105,0 / 107,2 / 107,5 / 107,8 / 107,9 ...) heute mal in SN wieder reingehört, die Nachrichten werden neuerdings als "regional, unabhängig, gebührenfrei..." im Opener angekündigt. Ist das denen nicht peilnlich? Nachrichten auf einem landesweiten Vollprgramm sind lt. Sendelizenz eine Selbstverständlichkeit! Was sollen die denn sonst sein? PayRadio gibt es nicht über UKW. Aber wär doch mal was, Nachrichten nur noch in einer kostenpflichtigen App oder nach Registrierung auf der HP.

Und noch eine Anmerkung: Wozu braucht es in Gransee einen 5000 Watt-Sender der bis nach SN reicht? Das erscheint mir doch reichlich überdimensioniert, zumal kein anderes Programm dort über eine Frequenz verfügt. Mit dem Ergebnis, das man selbst in MV noch auf einem halben Dutzend Frequenzen zu hören ist.

Die 107,5 vom Fernsehturm macht in Gransee noch 57 dB, die 94,3 von RS 2 nur noch 56 dB. RS 2 ist zwar auch als Zwei-Länderwelle lizenziert, hat aber keinen eigenen Füllsender dort! 1046 RTL macht sogar nur 55 dB und hat ebenfalls keinen Füller dort, obwohl auch 1046 RTL sowohl für Berlin als auch für Brandenburg sendet.

Damit werden vollkommen sinnfreierweise freie Frequenzen blockiert, von der Stromvergeudung abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die denn sonst sein?
Schon mal daran gedacht, dass BB Radio kein ÖR ist. Deshalb gebührenfrei. Kann man schon erwähnen, schließlich sind die Unterschiede heutzutage nicht mehr jedem klar und auch nicht mehr so einfach festzustellen, durch die ganze Werbung auf den ÖR Popradios.
Damit werden vollkommen sinnfreierweise freie Frequenzen blockiert, von der Stromvergeudung abgesehen.
Werden sie nicht 🙄. Nicht jeder Brüllwürfel kann dort den Berliner Fernsehturm empfangen.
Bei diesen Werten sowieso. Das geht nicht in jedem Mini Radio, wo der Sender erst ab 70dB aufwärts sauber drin ist:
Die 107,5 vom Fernsehturm macht in Gransee noch 57 dB, die 94,3 von RS 2 nur noch 56 dB. [...] 1046 RTL macht sogar nur 55 dB
104.6RTL und RS2 sind Stadtradios, die müssen da nicht gehen. Cottbus und Frankfurt nehmen die nur mit, weil es die Ballungsräume Brandenburgs sind. BB Radio ist aber Landeswelle für ganz Brandenburg, nicht nur für die Ballungsräume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es etwa schon einen Privatfunk der Gebühren verlangt hat dass sie es für wichtig erachten ihre drei Meldungen als gebührenfrei anzupreisen?
Kompetent ist was anderes als Nachrichten, die nich mal 1:30 Min füllen.
 
104.6RTL und RS2 sind Stadtradios, die müssen da nicht gehen. Cottbus und Frankfurt nehmen die nur mit, weil es die Ballungsräume Brandenburgs sind.
Falsch. Beide haben sich für Brb-Frequenzen beworben & die MABB hat ja gesagt. Also müssen sie dort senden. Nichts finde ich schlimmer als Falschaussagen. Erst nachdenken, dann schreiben. Möchte nicht wissen wie viele Leute du schon in die Wüste geschickt hast.:rolleyes:
 
Die Nachrichten stammen wohl von der ReCa, es sind bekannte Stimmen wie Frau Triebold darin zu hören.

Der Serviceblock kommt mittlerweile in den Tagesrandzeiten von einer synthetischen Stimme oder Sprachsoftware, in einer unterirdischen Qualität. Die Verantwortlichen für diesen Unfug haben offenbar keinerlei Schamgefühl, was sie ihrer Hörerschaft da zumuten. Außerdem sind die Unterleger viel zu laut ausgesteuert. Aber soll man noch erwarten, mittlerweile gibt es ja sogar AI-Burger bei Sunset Boulevard.

So merkt dann auch der letzte, wie "live" die nachfolgende Sendung mit der Dame ist, die schon heute Vormittag und den kompletten Mittag über auf Sendung war. Das Sendeschema sieht werktags auch nur noch drei Schienen/Moderatoren vor. Für einen landesweiten Privatsender wirkt das alles sehr erbärmlich, von der ganzen Aufmachung her. Vor allem wenn man es mit der Ostseewelle (durchgehend live) vergleicht.

Die Hunni-Hits sind von Radio Brocken und PSR kopiert und die Jingles klingen extrem nach SchlagerRadio.
 

Anhänge

  • BB Serviceblock.mp3
    2,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Klingt einfach nur billig, genau wie der ganze Sender. Von diesen gesungenen Jingles angefangen über die recyclete Nachrichtenverpackung (u.a. beim Lokaldudler Nordseewelle on air gewesen) und die schlechten Sound-Einstellungen ohne jede Dynamik und ohne eche Stereo-Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch super Musik die der Sender auffährt - Ein paar neue Hits gewürzt mit den ausgelatschten und totgedudelten Recurrents der letzen 5 Jahre - Einfach unhörbar und von der gebetsmühlenartig propagandierten " Vielfalt" meilenweit entfernt !!!
 
Die Nachrichten stammen wohl von der ReCa, es sind bekannte Stimmen wie Frau Triebold darin zu hören.
Die sind doch auch bei Schlagerradio zu hören wenn ich mich nicht irre?

Kann mich da nur anschließen, klingt so furchtbar unpersönlich und unprofessionell.
Da sind sie voll stolz drauf! Wenn da einer die Meldungen etwas zu schnell in die Tastatur gehämmert hat hört man auch die Tippfehler.

BB Radio: Der Letzte macht das Licht aus. Ach nee, Smarthome.
 
Zurück
Oben