Doch die kommen noch vor Ort. Hier in Leipzig macht das eine Maxia (oder Maxi?) Herzberg, sehr ausführlich und nah dran am Stadtgeschehen. Leider das einzige der Art im Programm.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke daher stammt auch deine Aussage aus einem vorherigen Beitrag wo du zur Titelauswahl geschrieben hattest, dass sich diese angeblich sehr „zum positiven gewendet hat“.Habe da tatsächlich lange nicht mehr aktiv reingehört (weil immer schlechter werdende Musik in der Vergangenheit).
Das was bis Anfang 2019 Hitradio RTL gewesen ist. Der Musikmix, der bis zu dem Zeitpunkt dort lief, läuft nun bei den Lokalradios.Wenn die das so als landesweites Programm (was es ja eigentlich ist) unter einheitlichem Namen verbreiten würden wäre das ein toller Landessender für Sachsen der sich deutlich von PSR abheben würde.
Das Genre war das Gleiche, das ist korrekt. Aber vor 2019 war Hitradio RTL nicht hörbar. Wiederholung an Wiederholung von abgedudelten Titeln, die als "neu" geframt wurden. Da war sogar PSR besser...Das was bis Anfang 2019 Hitradio RTL gewesen ist. Der Musikmix, der bis zu dem Zeitpunkt dort lief, läuft nun bei den Lokalradios.
Wäre es, sie haben aber (meines Wissens) keine Sendelizenz für einen Landessender. Die Lizenz gab es damals nur für die Lokalradios, da es ja schon zwei landesweite Kanäle gab (damals PSR und Antenne). So zumindest habe ich das damals gelesen. Ob das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn das noch immer so ist, dann bewegen sie sich auf sehr dünnem Eis, wenn sie die regionalen Themen immer weiter zurück fahren.wäre das ein toller Landessender für Sachsen
Ich finde, dass die Lokalradios heute nicht anders klingen. Auch hier Wiederholung an Wiederholung. Wenn man wenigstens das Repertoire der Songs erweitern würde, wäre das schon ein großer Schritt.Das Genre war das Gleiche, das ist korrekt. Aber vor 2019 war Hitradio RTL nicht hörbar. Wiederholung an Wiederholung von abgedudelten Titeln, die als "neu" geframt wurden. Da war sogar PSR besser...
Also nicht wirklich ein Vergleich zu den Stadtradios von heute.
Und genau das war tatsächlich früher mal ein guter Grund reinzuhören. Die jetzige Samstag Nacht klingt langweilig (trotz guter Titel), weil einfach zusammengeschnipselt, ohne Moderation. Klingt wie fertig vom Band. Da höre ich lieber Freitags Christian Bieselt. Was jetzt Samstag auf den Stadtradios läuft ist kein Vergleich zu dem, was vor Jahren dort lief und abgesetzt werden musste. Aber dazu gibt es einen anderen ausführlichen Thread hier. Es sind viele Hörer schon aus Protest von da an ferngeblieben und nicht wieder gekommen. Wobei diese Entscheidung nicht von Utassy selbst kam, er musste die Show absetzen, weil die beteiligten Nachrichtenverlage es so forderten. Diese Entscheidung wird Utassy definitiv nicht gerne getroffen haben.Das gute an den Lokalradios sind die Samstagnacht-Mixe. Da läuft echte Abwechslung und da werden auch Songs gespielt, die man nie in der normalen Playlist finden kann.
Leider ja.Bei den Lokalradios wird auch nur noch bis 20.50 anstatt bis 22.50 moderiert.
Der vollständige Service mit Wetter und Verkehr läuft nur am Freitag bis 23:50 Uhr.Die "Freitagnacht" wird mittlerweile auch häufig nicht mehr live gemixt. Bis wann es da aber noch den Service gibt kann ich nicht sagen
Bei MDR Jump werden auch teilweise Titel, die zwei Jahre alt sind (Ed Sheeran - Celestial, Harry Styles - As It Was etc.), mit der Station Voice mit ähnlichen Worten angekündigt. Deswegen finde ich das nicht komisch. Als neu habe ich bei Radio Dresden zuletzt u.a. Zara Larsson - "Memory Lane" und Loi - "I Am Enough", beide vom letzten November, gehört, älteres nicht.Da werden Titel die teilweise mehr als zwei Jahre auf dem Buckel haben (Kamrad - I Believe, Twocolors - Heavy metal love, Leony - Remedy...) immer noch als "neu" oder "frisch" angepriesen und laufen nach wie vor mehrmals täglich.
Das ist tatsächlich seltsam, da die iOS-Version im aktuellen Design gehalten ist. Wahrscheinlich wird die Android-App so wenig heruntergeladen, dass sich ein Redesign nicht lohnen würde.Die App von den sächsischen Lokalradios ist zumindest für aktuelle Android-Versionen veraltet. Sie zeigt noch das alte Logo, also wurde seit mindestens 2018 nicht mehr weiterentwickelt.