Wie findet ihr die Musikauswahl von Domradio?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kudamm123

Gesperrter Benutzer
Habe mich jetzt durch die nächtliche Playlist der letzten Tage geklickt und fand die Auswahl sehr ansprechend. Sind Stücke dabei die ich schon länger nicht mehr gehört habe. Wie findet ihr die Auswahl?
 

Zwerg#8

Benutzer
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber NIEMAND hier im Forum wird sich "durch die nächtliche Playlist der letzten Tage" vom DOMRADIO klicken und die (Musik)Auswahl nur durch einfaches "anklicken" auch noch "sehr ansprechend" finden. Das wäre wirklich reiner Zufall. Weiterhin weiß hier niemand, welche Stücke du länger nicht mehr gehört hast.

Einen Auszug der Playlist solltest Du hier schon gleich mitliefern...

Sorry, Du stellst die falschen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Benutzer
Leider war die Musikauswahl früher (vor ein paar Jahren) besser. Mittlerweile hat man sich stark an Radio NRW und WDR 2 orientiert und für meinen Geschmack leider zu viele Dudelhits im Programm. Da man nicht auf Werbegelder angewiesen ist, kann ich nicht nachvollziehen warum man das gemacht hat. Der Hörer von Domradio ist sicherlich nicht der typische Dudelradio-Fan, der sich berieseln lassen will. Von daher könnte man da ruhig mal mutiger sein.
 

Tweety

Benutzer
Gerne. Habe denen auch schon öfter mal ne Mail geschrieben, warum man die Musikauswahl geändert hat. Die Antwort war sinngemäss das der Hörer es so will und damit eine besser Durchhörbarkeit des Programms gegeben ist usw. Leider erzeugt das bei mir und sicherlich vielen anderen eher den gegenteiligen Effekt. Während ich früher Stammhörer vom Domradio war, hat man mich als Hörer mit der aktuellen Musikauswahl leider verloren. Ich schalte zwar immer wieder mal ein, aber bin dann sehr schnell von der Musik genervt.
 

Mäuseturm

Benutzer
Tweety, diese Beobachtung habe ich auch gemacht. So wurde sonntags sogar einmal "Welcome to the Black Parade" von My Chemical Romance gespielt. Doch eine Sendung sticht nach wie vor wohltuend hervor, dass ist der samstags der Musiknachmittag mit Tommy Millhorne. Ansonsten ist man leider auch recht mainstreamig geworden.
 

kudamm123

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
Also ich habe bei meiner nächtlichen Durchsicht einen Titel von Eric Clapton aus den frühen 70ern gehört/gelesen den ich noch nicht kannte. Hört ihr Domradio eigentlich auch nur wegen der Musik wenn ihr es hört oder auch wegen eurem Glauben?
 

Tweety

Benutzer
Wegen der Musik wohl kaum. Ist ja schon ein sehr wortlastiger Sender. Wenn ich Domradio höre, dann deshalb, weil das Programm informativ ist und es gibt weder Werbung noch Gewinnspiele und auch keine Moderatoren die ständig "gut drauf" sind und alle 2 Stunden übers Wetter reden. Stattdessen seriöse Information. Außerdem ist DR ja auch eher liberal und berichtet nicht nur über Kirche und Glaube, sondern eben auch über viele weltliche Themen. Insgesamt als Gesamtpaket gut anzuhören, aber leider musikalisch zu angepasst. Im Grunde ist Domradio so eine Mischung aus DLF und WDR 2. Nicht ganz so wortlastig wie der DLF mit längeren Musikstrecken, aber nicht so nervig wie WDR 2 & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Benutzer
Hm, offensichtlich muss man wohl sparen. Fliessen vielleicht die Spendengelder doch nicht mehr so üpppig. Muss man mal abwarten, ob sich der Trend fortsetzt.
 

kudamm123

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
Danke für die Info.

Ich suche ein Radio mit christlicher Ausrichtung das auch "normale" Pop- oder Rockmusik spielt. Auch ausländische christliche Radiosender. Zum Beispiel gibt es hier ja Domradio mit auch normaler Popmusik, Erf Pop teilweise und Radio Paradiso. Könnt ihr mir noch ein paar Stationen nennen?
 

Lord Helmchen

Benutzer
@Tweety:
Falls Dich flämische und niederländische Schlager nicht stören hör doch mal bei Radio BOO aus Tongern rein. Der Sender hat wirklich eine breitgefächerte Playlist. Es laufen zwar auch mal Abschaltfaktoren, aber die halten sich in Grenzen, und werden nicht so hoch konzentriert eingesetzt wie bei deutschen Sendern.
 

DAB-Tester

Benutzer
Danke für die Info.

Ich suche ein Radio mit christlicher Ausrichtung das auch "normale" Pop- oder Rockmusik spielt. Auch ausländische christliche Radiosender. Zum Beispiel gibt es hier ja Domradio mit auch normaler Popmusik, Erf Pop teilweise und Radio Paradiso. Könnt ihr mir noch ein paar Stationen nennen?
Auf afk max und Radio N1 aus Nürnberg kommen christliche Sendungen:
Auf afk max immer dienstags von 20 - 22 Uhr und auf N1 sonntags früh. Genauere Zeiten weiß ich leider nicht, aber ich glaube zwischen 9 und 12 Uhr
 

Cha

Benutzer
Ich suche ein Radio mit christlicher Ausrichtung das auch "normale" Pop- oder Rockmusik spielt. Auch ausländische christliche Radiosender. Zum Beispiel gibt es hier ja Domradio mit auch normaler Popmusik, Erf Pop teilweise und Radio Paradiso. Könnt ihr mir noch ein paar Stationen nennen?
Christliche Pop-Programme wären z.B.:
- Life Channel (Schweiz) - auch über Astra 19,2E
- Radio 7 (Slowakei)
- Air1 (USA)
 

kudamm123

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
Danke supercoolermann und cha für die Hilfe. Ja Radio7 kenne ich, das wollte ich noch dazuschreiben. Allerdings spielt Radio7 ausschließlich Christliche Popmusik. Ich suche so etwas wie Radio Paradiso. Zugegeben wirklich ein Privatsender aber sieht sich als christlicher Sender. Spielt normale Popmusik. Oder halt eben Domradio in der Nacht. Beide spielen nicht christliche Musik sondern Popmusik.

Ich suche wirklich Sender und keine Sendungen, supercoolermann. Trotzdem dankeschön.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?
 

kudamm123

Gesperrter Benutzer
Themeneröffner
ERF Pop könnte ich noch anbieten. Sonst habe ich keine Idee. Vielleicht hilft Dir das weiter.

https://www.erf.de/erf-pop/4985

Den Sender hatte ich bereits in meiner Aufzählung. Ist übrigens nicht das was ich suche denn da wird auch ausschließlich nur christliche Musik gespielt. Ich habe die anderen Vorschläge von euch mal angesehen, auch da wird nur christliche Musik gespielt. Und ich suche ja einen christlichen Sender (mit christlicher Ausrichtung/Hintergrund) der keine christliche Musik spielt oder nicht nur. Und das sind nach meinen bisherigen Erkenntnissen nur Domradio und Radio Paradiso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben