Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

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Ja - ich erinnere mich an die "Verkörperung der Frische" in Form dieser barbusigen Badeaxe, die "Fa-gewaschen" in die Fluten sprang! Mensch, wann war das? 1978?

Damals war das echt ein "I Catcher"...

vg Zwerg 8x4


EDIT: Zu dieser späten Stunde erlaube ich mir mal das Wort "Badeaxe" zu erfinden. Wir sind hier ja ausgewogen... MRR möge mir verzeihen.
 
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Hat diesen Bad-Liebenwerder-Spot jemand in letzter Zeit gehört? Er basiert nämlich auf dem Piemont-Kirschen-Song von Ferrero! Ich hab Ferrero entsprechend informiert und die wollten sich drum kümmern. Seitdem ist der Spot glaub ich verschwunden.

kannst du mir sagen wo man dieses lied anhören kann?
ich bekomm immer nen lachanfall wenn ich es höre;)
 
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Gerade laufen ja wieder vermehrt die Radio-Imagespots ("geht ins Ohr, bleibt im Kopf"). Kann man über einige noch anfangs (müde) lächeln, so geht einem wenn man es mehrmals täglich ins Ohr bekommt, vor allem der Spot mit diesem Ying und Yang-Laden auf die Nerven :wall:
 
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:Ja, die konnten sich mal langsam neue Spots überlegen.

Noch mehr nervt mich aber diese Spot von der schreienden Frau "MANNNNNNFREEEEEEEED!!!!!". Furchtbar.
 
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Ich bin neulich fast vom Glauben abgefallen als ich Dolly Buster in einem Spot für Anhängerkupplungen gehört habe.
Lief auf 106.8 oder 95.0 in Hamburg...weiss ich nicht mehr genau.
 
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Du meinst sicherlich Joachim Steinhöfel. Diese Reklame war damals schon in der Diskussion, wie man im Anhang hört.

Und sie wirkt offenbar bis heute. :D

Kann man sich garnicht vorstellen dass der Typ mal Moderator bei RSH war...
Ich find den nur noch ätzend, in jeglichem Zusammenhang.
 
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Was ich eine total bescherte werbung finde ist diese Unnechte Werbung von Karglas.
 
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Ich bin neulich fast vom Glauben abgefallen als ich Dolly Buster in einem Spot für Anhängerkupplungen gehört habe.
Lief auf 106.8 oder 95.0 in Hamburg...weiss ich nicht mehr genau

Bei Energy Hamburg wurde das Wetter und Verkehr vor kurzem auch von Dildo-King präsentiert und bei Kiss FM lief vor einigen Jahren mal ein Spot mit zwei Jungen Mädchen in welchem die Eine die Andere fragt was sie denn an ihrem neuen Typen findet worauf diese antwortet, keine Ahnung, er hat nen großen Schw....!:D
 
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Ich hol den Faden nochmal auf Seite 1.
Ich habe gestern Abend auf Radio HH eine dermassen ätzend polemische (und bestimmt 1'30 lange) Anti-GEZ Werbung gehört die mir echt die Kinnlade runterklappen liess.
Ich will mich nicht als ARD-Jubelperser betätigen, aber das was Radio HH da versendet geht echt auf keine Kuhhaut finde ich. Das grenzt ja schon an Störfunk, auf feinstem B*LD-Niveau.
 
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Bin vorhin über einen Werbespot von Bionade gestolpert. Darin soll sich eine ziemlich ahnungslos wirkende Person zu Quittenlimonade äußern. Für meinen Geschmack ist das Negativwerbung für das eigene Produkt. Vermittelt diese viel zu lange Werbung doch den Eindruck, der durchschnittliche Bionade-Konsument sei unterdurchschnittlich gebildet und die Inhaltsstoffe dieses Trunkes von diesen Personen nicht zu empfehlen... gute Nacht...
 
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Von wem kommt diese Werbung eigentlich? Ist klanglich nämlich auf genau dieselbe Weise auf „nicht im Studio“ getrimmt wie die Autoglaser, welche die Selbstbeteiligung kosten und einen zum Wahnsinn treiben können.

Wurde hier eigentlich schon die Apothekenumschau gewürdigt? Mir fällt nichts ein, das sich noch piefig-spießiger anhört als deren Spots.
 
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Schlimm sind auch die Spots, die vermutlich von kleineren Privatstationen selbst produziert werden und dort laufen, meist für mittelständige Betriebe aus dem Sendegebiet.

Eigentlich bleiben nur die sehr guten und die nervigsten Werbungen hängen. Beim Fernsehen drücke ich mittlerweile immer die Mute-Taste, wenn der Werbeblock kommt. Oder schalte um.

Aufgeschrocken bin ich vor einigen Wochen, als im Radio Werbung für Porsche lief. "Für manche ist der beste Platz der Beifahrersitz" und dann ertönt dieser markante Klang eines beschleunigenden Porsche 6 Zylinder Boxermotors. Ich wundere mich deshalb, weil ich in den letzten Jahren noch nie bewusst Werbung für Porsche im Radio gehört habe. Hängt wohl mit der schlechten wirtschaftlichen Lage zusammen. Oder gab es schon immer Porsche-Spots im Rundfunk? Kenne nur die Anzeigen in Stern, Spiegel, etc. und Autofachzeitschriften.
 
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Etwas "daneben" finde ich das Totschlagargument mit den "450 frei emfpangbaren TV-Sendern" (oder so ähnlich) in der ASTRA-Werbung. Na dann guckt sie euch mal an... :rolleyes: Ich finde mit "hängen & würgen" gerademal 30 "sehenswerte" Programme. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen.

Grüßle Zwerg#8
 
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Die Apothekenumschau finde ich schon fast wieder kultig ;)
Immerhin hat man dafür Sky Dumont als Sprecher eingekauft...
 
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Damit dürfte auch wirklich jedem klar sein, wo die Apothekerpreise ihren Ursprung haben :D
 
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Die bescheurtste Werbung: Segmüller Mainachten. Ho-Ho-Ho. Für mich ham die nicht mehr alle Tassen im Schrank...
 
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Ja, saache se maa! Wer schreibt denn nur diese unglaublich bescheuerten Texte für die Officehouse-Spots, welches "z.B. in Kronberg" beheimatet ist. Mir tut der Herr Reinke immer mehr leid, daß er durch Geld dazu gezwungen wird diesen Unsinn einzusprechen.

Da gibt es doch sicherlich z.B. wesentlich gewitztere Autoren...
 
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Man hat den richtigen Eindruck, dass das Land nur noch von einer handvoll Praktikanten, 400-Euro-Jobbern und Studenten zusammengehalten wird.
Im aktuellen Solid-Gold-Spot heisst es sogar, dass ein weiterer 70er Solid-Gold-Hit der Song "Pussycat" von Mississippi gewesen sei. :wall:
 
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Gerade laufen ja wieder vermehrt die Radio-Imagespots ("geht ins Ohr, bleibt im Kopf"). Kann man über einige noch anfangs (müde) lächeln, so geht einem wenn man es mehrmals täglich ins Ohr bekommt, vor allem der Spot mit diesem Ying und Yang-Laden auf die Nerven :wall:


Yeees- die ist kacke. Geht ins Ohr und wieder raus :wall::wall::wall:

Tante Eddas Nähstübchen nervt auch, aber ying und Yang ist der Spitzenreiter.
Da gibt es aber noch mehr grenzdebile Spots.
 
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;)
Im aktuellen Solid-Gold-Spot heisst es sogar, dass ein weiterer 70er Solid-Gold-Hit der Song "Pussycat" von Mississippi gewesen sei.

Macht nichts. Kennt doch heutezutage sowieso keiner mehr. Wenn von "Pussycat" die Rede ist, dann denken doch alle an die gleichnamigen "Dolls".
 
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Ziemlich übel aufgestoßen war mir vor ein paar Tagen ein Spot, in dem Deutschland zum 60. Geburtstag gratuliert wurde. Ich spitzte interessiert die Ohren für die vermutlich kommende Auflösung, wer da gratuliert. Es war – Karstadt.

Das mutete mir dann doch sehr nach Einschleimerei an, um die gewünschte Staatsknete abgreifen zu können.


Und die aktuelle Peinlichkeit: Der Spot für die kostenlose Rufnummer des Billigablegers eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens, das aus einer Behörde hervorgegangen ist. Tine! :rolleyes:
 
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