Sommer-Hits


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Sommer-Hits

Angesichts des Radio-Einheitsbreies ist die Frage überflüssig. Überall die gleichen Titel, weil sie gut "getestet" waren und die Berater im ganzen Land unterwegs sind.
 
#4
AW: Sommer-Hits

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass selten so wenig Sommerhits gespielt wurden wie in diesem Jahr. Außerdem scheinen sie auch nicht mehr stündlich gespielt zu werden, so wie noch geschehen bei "Las Ketchup" oder "Lou Bega".

-> Dragostea Din Tei (O-Zone bzw. Haiducii)
-> Veo Veo (Hot Banditoz)
-> Chocolate (Soul Control)

Interessant: was wird aus Stefan Raab feat. Spucky... "Space-Taxi" ?
 
#6
AW: Sommer-Hits

Stefan raab wird diese Woche richtig heiß anlaufen und dann jeden Tag runtergenudelt, dass man ja auch in Bullys Film geht. Glückwunsch an Bully, der ein perfektes Marketungkonzept für seinen Film hat.
Aber den Sommersong 2004 gibt es noch nicht.
"Dragostea din tei" war der Sommerhit 2003 in Rumänien. Hat lange gedauert bis er in Mittel- und Westeuropa ankam.
 
#7
AW: Sommer-Hits

Stefan Raab nervt mich mit seiner Medienmasche fast noch mehr als die blöden Titel aus seiner Feder.

Mein persönlicher (Früh-) Sommerhit im kommerziellen Bereich kommt eindeutig von Paul Van Dyk - Time Of Our Lives.

:)
 
#8
AW: Sommer-Hits

Ich werd mir dann mal wieder einen (zum Wetter passenden ;) ) Scherz erlauben. Wie wärs mit dem kleinen Liedchen aus'm Anhang ?
Wer mir außerdem noch sagen kann, wer da singt bekommt einen imaginären Hawai-Cocktail spendiert ! ;) :)
 
#9
AW: Sommer-Hits

Zitat von Drafi Dafi:
"Dragostea din tei" war der Sommerhit 2003 in Rumänien. Hat lange gedauert bis er in Mittel- und Westeuropa ankam.
Das ist meist so! Der Ketshup Song war in Spanien auch schon zuvor viel bekannter als Beispiel. Das ist aber eher eine generelle Sache.
Mein Tipp für dieses Jahr: Die "chicka chacka girls" mit gleichem Titel.
 
#10
AW: Sommer-Hits

@ Radiokult

wer das singt, kann ich Dir nicht sagen, aber es stammt auf jeden Fall von Antenne Thüringen. Die haben auch noch andere "kleine Sommer-Jingle-Lieder", z. B. mit dem "Itsy, Bitsy, Teenie, Weenie..."

Gruß, DANIEL.
 
#11
AW: Sommer-Hits

Antenne Thüringen ???? :confused: :confused: :confused:
Niemals ... schon alleine der AUfnahmequalität nach nicht. Außerdem paßt Antenne Thüringen und Wannsee in Berlin auch irgendwie nicht zusammen ...

PS: Ich will übrigens niemanden verarschen damit. Es interessiert mich tatsächlich, wer diese kulturelle Verunstaltung verbrochen hat. Vielleicht weiß das ja zufällig einer von euch. Ich könnte bei Interesse auch das vollständige Lied per Mail zusenden.
 
#12
AW: Sommer-Hits

Glaube kaum, daß das von Antenne Thü ist. Es sei denn freilich, die bedienten sich bei uralten DDR-Kabaretten, denn daher stammt das Stück mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ich vermute mal, mit dem Couplet wurde, wohl in den 50er Jahren, von den Genossen Kabarettisten die Einrichtung eines US-Schießplatzes im Grunewald, nahe dem Wannsee, linientreu aufs Korn genommen.

@ radiokult: Woher hast Du diese Preziosen eigentlich immer?
 
#13
AW: Sommer-Hits

@Makeitso
Ich habe Zugriff auf ein relativ großes Archiv (meist mp3) in dem sich bei genauerer Suche so manches Kuriosum findet, so eben auch dieses. Leider fehlen bei einigen die dazugehörigen Daten. Die Erklärung, das das 'ne Kabarett-Nummer war scheint mir auch am ehesten zuzutreffen.
 
#14
AW: Sommer-Hits

Hi,

Sommerhit gibt es für mich im Prinzip viele, doch, wenn man(n) am Strand liegt, der Wind einem zwischen den Zehen durchbläst und man im Hintergrund ON THE BEACH oder SWEET SUMMER DAY von CHRIS REA hört ist für mich der tag perfekt!
 
#17
AW: Sommer-Hits

Zitat von Radiokult:
Ich werd mir dann mal wieder einen (zum Wetter passenden ;) ) Scherz erlauben. Wie wärs mit dem kleinen Liedchen aus'm Anhang ?
Wer mir außerdem noch sagen kann, wer da singt bekommt einen imaginären Hawai-Cocktail spendiert ! ;) :)
Radiokult, her mit dem Cocktail:

Das Stück (eigentlich 1:45 lang) stammt von der DDR-Kabarett-Truppe "Tele-BZ", die quasi das Pendant zu Günter Neumanns "Insulaner" waren. "Back die Badehose ein" wurde hier von Gina Pressgott gesungen.

Zitate aus deren Programm wie "Ich glaube an die Unanfassbarkeit des Stacheldrahts und die Hürden jedes einzelnen Grenzübergangs..." und weitere musikalische Schnipsel daraus ("Da sprach der alte Häuptling der Indianer" 0:30 oder "Tante Lisa aus dem Westen" 0:52) befinden sich auf: "Die Schalmei hat immer Recht" Kaptitel: "Hygiene im Äther", Amiga 74321421132
 
#20
AW: Sommer-Hits

Hi,

aktuell gefällt mir von LUKA "Tô Nem Aí".

Nicht schlecht von den älteren auch:

BOB MARLEY "Buffalo Soldier"
LOFT "Summer Summer"
LAID BACK "Sunshine Reggae"
...

DANIEL.
 
#21
AW: Sommer-Hits

Ich denke, dass sowohl The Corrs mit Summer Sunshine, als auch Maroon 5 mit This Love einen richtig guten Sommerhit produziert haben.
Auch Meilenweit von Laith Al-Deen gefällt mir zur Zeit richtig gut...
 
#22
AW: Sommer-Hits

Lieber CD,
der Kultige bedankt sich mit großem Respekt vor deinem unendlichen Wissen und überreicht dir hiermit den ultimativen Sunshine-Feeling-Cocktail ! Auf das er dir munden möge ;) :cool:

Kleiner Nachtrag: Stellt sich mir noch die Frage, wie du das rausbekommen hast ? Steht betreffende CD in deinem Plattenschrank ?
 
#23
AW: Sommer-Hits

Vielen Dank für die Blumen und den Drink, Kultiger!
Ja, die CD sie steht sogar in meinem Plattenschrank (Bückware, ha ha), ich wusste nur nicht, dass das Stück da sogar drauf ist. Die Recherche nach dem Titel hat ein wenig Zeit gebraucht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben