Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

Bei NJoy ist das am Wochenende ja ganz chaotisch. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend gibt es von 23.00 - 1.00 die "NJoy-Nacht" (Festplatte) und ab 1.00 dann die "Junge Nacht der ARD

Bin dann mal gespannt wie N-JOY das mit der Lateline löst....Da die ja um 22 Uhr noch eine Sendung haben an den Tagen wo die Lateline bei N-JOY.

Aber der N-JOY Nightlab Mittwoch Nacht von 0 bis 2 Uhr bleibt, sodass dann erst ab 2 Uhr in die Junge Nacht zugeschaltet wird.
 
Bin dann mal gespannt wie N-JOY das mit der Lateline löst....Da die ja um 22 Uhr noch eine Sendung haben an den Tagen wo die Lateline bei N-JOY.

Der N-JOY Club (elektronische Musik) wandert von Mittwoch zum Donnerstag um 22:00 Uhr. Die bisher am Donnerstag um 22:00 Uhr laufende Sendung N-JOY Music Meeting gibt es dann erst um 23:00 Uhr. Ohne Donnerstag-Lateline ist ja dann um 23:00 Uhr Platz dafür.
 
Wie alt ist eigentlich der Durchschnittshörer bei Njoy? Die Musikauswahl ist ja nicht viel anders als bei einem hr3 und so. Die landesweiten Privatsender haben im Norden doppelt ÖR Konkurrenz: ndr2 und njoy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet also dass die Sendung jetzt immer von Fritz kommt und der hr sie nicht mehr produziert? Find ich gut.
Zumindest vorläufig soll’s ab Oktober so sein. Wobei »immer« halt nur die Sendungen dienstags und mittwochs umfasst. Die noch als LateLine zu bezeichnen, finde ich mit Rückblick auf die goldene Zeit, in der vier Sendungen pro Woche ausgestrahlt wurden, unpassend, zumal ja auch nicht mehr alle bisherigen Sender dabei sein werden.
 
Das ist wahrhaft zum :wow:
Es wird Zeit, N-Joy mit Personal bis 30 auszutauschen. Von oben bis unten. Und mit Vertrauen der Intendanz. Ok, Träumerei. Bin schon wieder weg.
 
Wie alt ist eigentlich der Durchschnittshörer bei Njoy?.
Ich antworte mir mal selber ;)
Habe eben einen Artikel der neuen Osnabrücker Zeitung aus 2014 gefunden.
Vor vier Jahren war das Durchschnittsalter knapp 32 Jahre.
:eek:
Eigenes Ziel sollen die U30 sein.
Es mag professionelles Radio sein, aber klar am Ziel vorbei. Da scheint sich jemand zu sehr auf externe Tips zu verlassen statt die Zielgruppe zu erforschen..:censored:
 
Um dann wiederum pünktlich in die ARD-Popnacht einzusteigen, immerhin konsequent, nach dem Verzicht auf die bundesweite junge Nacht auch den Talk zu streichen :rolleyes:
Bin mal gespannt wie das dann YOU FM löst, bisher rödelt da ab 23 Uhr der Automat, vorher 2 Stunden "Sounds", da wäre sicher was nachzujustieren, wenn man nicht auch komplett aussteigt, die hr-Leute Schwarz (letztmals am 20.09.2018) und Sassenroth (nächsten Donnerstag letztmalig) wären ja schon mal raus...
Bremen Vier ist aber ja auch kein richtiges Jugendprogramm. Das ist bei RB ja wohl Bremen Next. Bremen Vier hingegen schließt in der Altersgruppe direkt unten an Bremen Eins an.
Von daher ist es in der Tat nur konsequent.
 
Was ist an No-Joy bitteschön professionell? Claims ins schlecht eingestellte Mikro nuscheln und danach BellaCiaoBellaCiaoBellaCiao? Wie hoch ist der Anteil im Rundfunkbeitrag? Ich kürze die Abgabe sofort.

Zum Nachtprogramm: die ARD (bzw. die einzelnen Stationen) verzockt hier eine Riesenchance. In diesem Slot könnte man man neue Talente oder Ideen testen. So wäre die Nacht hörenswert (und sei es nur als Podcast).
 
Jetzt bitte keinen Diss gegen den Remix von Bella Ciao. Ist eines meiner absoluten Lieblingshits, wenn auch schon etwas oft gespielt. Geht einfach ins Ohr.



So, bin schon wieder weg.

(Damit zurück ins Studio der ARD Nachtprogramme)
 
Bremen Vier ist aber ja auch kein richtiges Jugendprogramm.
korrekt! Bremen Vier macht Programm für 14 bis 49 jährige, dass ist deren Zielgruppe. Damit liegen sie genau zwischen dem Oldie-Format Bremen Eins und dem Jugenradio Bremen Next. Ist in Bayern genauso. Bayern 3 macht kein CHR, sondern sendet ein Hot AC Format. Auch sie liegen quasi in der "Mitte" zwischen Oldiesender Bayern 1 und Jugendsender PULS. Daran ändert auch die DU-Ansprache wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit Sputnik, you fm und unserem Ding im Saarland aus?

Bei letzteren wurde der Programmablauf noch nicht angepasst.

Unserding bleibt dabei. Im Netz steht (schon), dass die LateLine dienstags und mittwochs ab 22 Uhr angeboten wird. Das ist kaum verwunderlich, da das Programm abends mit dem von DASDING übereinstimmt.

MDR Sputnik und You FM schrieben mir auf Nachfrage, dass sie der LateLine jeweils erhalten bleiben. Somit verabschiedet sich lediglich Bremen Vier.
 
Unserding bleibt dabei. Im Netz steht (schon), dass die LateLine dienstags und mittwochs ab 22 Uhr angeboten wird. Das ist kaum verwunderlich, da das Programm abends mit dem von DASDING übereinstimmt.

MDR Sputnik und You FM schrieben mir auf Nachfrage, dass sie der LateLine jeweils erhalten bleiben. Somit verabschiedet sich lediglich Bremen Vier.

Na dann bin ich Mal gespannt wie YOU FM das mit Sounds in Einklang bringen wird...
 
Warum steigt Bremen 4 eig. aus der Lateline aus? Denn Dienstags war das ja dort die einizige Möglichkeit, die Lateline im Nordwesten per UKW/DAB+ zu bekommen. Jetzt gibts die Lateline im Norden nur noch Mittwochs via N-JOY. Schade für die dortigen Stammhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen Vier-Programmchef Helge Haas erklärt: "Die LateLine ist eine Kooperation der jungen Wellen der ARD. Da unsere junge Welle aber inzwischen Bremen Next heißt, passt die LateLine nicht mehr wirklich zum Programm von Bremen Vier. Die sieben Jahre LateLine waren prall gefüllt mit Geschichten, Erlebnissen und überraschenden Gesprächswendungen und haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Nun gehen die Wege auseinander – aber wer weiß, welche neuen Kooperationen Bremen Next mit den jungen ARD-Wellen aushecken wird?"
https://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/themen/lateline-100.html
 
So wie es aussieht läuft die Lateline nur noch von 22:00 bis 24:00. Was für ein Elend.
Persönlich denke ich, dass wohl wieder einmal Kosten gespart werden sollen.
 
Zurück
Oben