90s90s startet bundesweit via DAB+

Seit gestern in der App, und in Sachsen über DAB+ 90s90s Dance Radio, mit Nachrichten, Wetter und Verkehr, und heute Morgen war dort auch Mr. Green zu hören.
 
Jetzt haben sie auch auf der Webseite - ähnlich wie bei 80s80s oder Bob - eine Unterscheidung nach Einzugsgebiet, hier: "Sachsen" und "National" (ganz oben auf der Seite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut unmöglich. Der moderiert um die Zeit bei 90S90S Radio Digital. 😩
Wie war das mit Arno und seiner Crew auf zwei leicht anderen Sendern gleichzeitig? 🤔 Oder mit Marie erst mit Peter Illmann bis 10 Uhr 5 Stunden auf 80s80s und ab 10 Uhr 5 Stunden auf 90s90s? Angerstein am Sonntag 9 Stunden live ist und bleibt eine andere Hausnummer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausbau des Programms läuft ja auch weiterhin sehr schleppend. Bisher neben dem 90s Countdown ja auch nur die Mix-Sendung am Freitagabend und somit bisher nur zwei Spezialsendungen und über die Morgensendung und die sonstigen Moderationen braucht man auch nicht weiter reden. Alles extrem oberflächlich und ohne jeglichen Tiefgang. Perfektes Fast-Food-Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle Regiocast-Digital/DAB+Programme in Berlin.
Meines Wissens kommt 80S80S DAB aus Rostock!
Oder fahren Marie und Torte täglich nach Berlin??

80s80s ist ein Radio von: 80s80s Audio GmbH & Co. KG Rosa-Luxemburg-Straße 25/26 18055 Rostock

Und kommt der Bundesbob DAB nicht aus Kassel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kommt 80S80S DAB aus Rostock!
Oder fahren Marie und Torte täglich nach Berlin??

80s80s ist ein Radio von: 80s80s Audio GmbH & Co. KG Rosa-Luxemburg-Straße 25/26 18055 Rostock

Und kommt der Bundesbob DAB nicht aus Kassel?
Torte ist in Rostock, Illmann noch ganz woanders usw.. Marie hatte ich auch vorher in Rostock verortet, hier schrieb aber auch schon jemand sie ist in Berlin. Es ist tatsächlich s, sie arbeitet in der sogennanten "Farm" in Berlin, wie man auch auf ihrem LinkedIn-Profil lesen kann. Formal kommt alles aus Rostock, produziert wird aber alles digitale größtenteils bei Regiocast Digital in Berlin.

Gut Bob hatte ich übersehen und auch noch Sunshine live.
 
Sunshine kommt mW größtenteils aus Berlin und nur noch stundenweise aus Mannem, man möge mich verbessern.

zu PIM wurde hier geschrieben, dass das von irgendwoher kommt, wahlweise Homestudio oder sonstwo. Auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine kommt mW größtenteils aus Berlin
Stimmt mein Fehler, passt da auch gar nicht hin und ist auch kein reiner Regiocastsender. Die Beteiligten sind zwar viele identisch, kommen aber mehr so auch der Richtung wie 94,3 rs2, weswegen SSL das Studio in Berlin auch bei rs2/Kiss FM/Berliner Rundfunk hat und nicht bei Regiocast Digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt Regiocast Digital etwa nicht mit BRF, RS2, Kiss zusammen? Ich dachte immer das ist alles eins und die Spartensender werden von den großen UKW Playern zusätzlich angeboten.
 
Das komplizierte mit der Regiocast. News und so kommen teilweise aus Leipzig. Für die Digitalprogramme wohl nicht viel.In Leipzig ist es Regiocast Digital und in Berlin läuft das mehr unter "The Farm". Die Adresse von 90s90s ist in Berlin in der Wilhelm Kabus Straße 70, wo Regiocast/The Farm sind. Faktisch ist also offenbar Berlin für das Digitale zuständig. Der Programmchef digital sitzt auch in Berlin und nicht in Leipzig.
 
Zurück
Oben