Zumal sie ja nullkommanix an ihrem Programm geändert haben. Der Marketingsprech vor dem Programmreförmchen versprach ein urbanes und freshes Programm, aber Verpackung und Musikauswahl klingen nach wie vor brav und austauschbar (der Sender läuft auf Dauerschleife in meinem Supermarkt – das sagt alles, denke ich). Nur weil man Big Moe von Kiss FM holt und Gerlinde Jänicke zum Sidekick degradiert, wird man eben nicht gleich urban.Wie lange wollen die denn noch "neu" sein?
Zudem wirkt die Programmreform eher wie eine Sparmaßnahme. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn der Morningshow-Moderator noch zwei Stunden bis zwölf Uhr ranhängt, dann riecht das nach Voicetracking. Dann folgen zwei Stunden "@WORK Playlist", die ein ziemliches Schleichwerbe-Geschmäckle haben, abgeschlossen von "Katrin & Du", wo die Hörerschaft in der "Community-Show" einen Teil der zuvor vorhandenen Doppelmoderation (und Inhalte?) kostengünstig ersetzen darf.