Das mit den Friedensmeldungen im Nahen Osten finde ich mehr als geschmacklos.
Vor einigen Jahren, am 1. April 1998, als in Österreich die ganzen Privatradios starteten hat sich FM4 was ganz geniales einfallen lassen.
Den ganzen Tag (bzw. halt von 0-6 Uhr und von 19-24 Uhr) hindurch lief "das superneue FM4" mit der Meldung FM4 sei nun auch privatisiert worden und die neuen Programmdirektoren hießen Stermann & Grissemann. Ständig liefen irgendwelche hirnlosen Jingles und Aktionen, künstlich gedopte Moderatoren, wie z.B. "Busen Susan" welche in Wahrheit natürlich normale FM4-Moderatoren waren und es wurden praktisch nur noch die Hits aus den FM4-Charts gespielt. Einige Beispiele die mir noch in Erinnerung geblieben sind:
"Die FM4-Wetterpanorama-Kameramänner" - "Ja, und momentan steht auf dem Kitzsteinhorn der Walter mit seiner Kamera und es ist wie immer blitzblauer Himmel!" [um 1 Uhr nachts] - "Die FM4-Wetterpanorama-Kameramänner. Immer FM4mal so gutes Wetter als wie alle anderen!"
"Der FM4-Verkehrsservice" - "Ja, und auf der B1 steht jetzt grad der Ralf!" - "Ja, ich steh hier auf der B1 bei Amstetten und es tut sich absolut nichts hier!" - "Der FM4-Verkehrsservice! FM4mal so guter Verkehr als wie alle anderen!"
KÖSTLICH!!!
Schade, finde ich das Tape nicht mehr, auf das ich damals einen Teil davon aufgenommen hab.