DAB+: Der zweite Bundesmux

Short Label "ROCK HH" funktioniert aber nicht mit dem Label "ROCK ANTENNE HAMBU", denn es fehlt das zweite H.
Deshalb hat Radio Hamburg als Short Label auch "Radio H".
 
Vorschlag:
Long = ROCK ANTENNE HH, Short = ROCK HH (wie auf UKW)
Long = ROCK ANTENNE BAY, Short = ROCK BAY (wie auf UKW)
Long = ROCK ANTENNE DE, Short = ROCK ANT
Long = ROCK ANTENNE HES, Short = ROCK HES
Long = ROCK ANTENNE BERLIN, Short = ROCK BLN

Es braucht kein "DEUTSCHLAND" oder "HAMBURG" im Label, jeder dort weiß dass HH für Hamburg steht und DE für Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nach RDS, also UKW Gießen 88.0 MHz / Asslar 100.5 MHz / Wilhelmshöhe 104.1 MHz und Lahntal 104.9 MHz.

Und wieso "mussten" ? Meines Wissens ist man freiwillig aus 6A + 12C rausgegangen, weil es ja jetzt 5D + 9B gibt. Aber in Berlin wollte man auch erst auf diese Doppelausstrahlung verzichten, und hat sich danach dann doch wieder beworben.
 
Es gibt nichts offizielles. Vielleicht am Geburtstag des 2. Bundesmuxx im Oktober. Es steht ja auch noch der Start des Urlaubssenders an.

Absolut sollte lieber erstmal seine jetzigen Programme ausbauen. Am Wochenende passiert da ja gar nichts.
 
Am Wochenende passiert da ja gar nichts.
Also Samstags nachmittags ist zumindest Absolut BELLA moderiert. Dort ist von 14 bis 18 Uhr irgendein Schlagerpromi zusammen mit einer Frau on Air. Hat mich allerdings zu wenig interessiert um genaue Details dazu sagen zu können. Hatte es nur einmal kurz für 10 Minuten an.
Beworben wurde es auch auf dem Instagram Kanal von Absolut Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts offizielles. Vielleicht am Geburtstag des 2. Bundesmuxx im Oktober. Es steht ja auch noch der Start des Urlaubssenders an.

Absolut sollte lieber erstmal seine jetzigen Programme ausbauen. Am Wochenende passiert da ja gar nichts.
stimmt unter der Woche finde ich die Absolut Programme nicht schlecht aber am Wochenende könnte man zumindest einige gut gemachte Syndikat Shows bringen.
Ein Talk Format wie z.B. Fox News( natütlich nicht mit der politischen Ausrichtung von Fox ) oder CBS Radio fände ich als Ergänzung für den 2. Bundesmux wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt hier jemand ernsthaft, Absolut bekommt Ein Talkformat hin? Die bisherigen Referenzen aus Top, Oldies etc. weisen eher null darauf hin.
Und Talkformate sind bisher immer gescheitert.
 
@DiscoDaniel Meine Meinung nachdem wir schon das anspruchsvollere Sportradio Deutschland haben.Würde Ein Talk und News Radio dem Muxx gut tun.
genau Sportradio ist richtig klasse und ein Talkradio fehlt noch !!!

Glaubt hier jemand ernsthaft, Absolut bekommt Ein Talkformat hin? Die bisherigen Referenzen aus Top, Oldies etc. weisen eher null darauf hin.
Und Talkformate sind bisher immer gescheitert.
abwarten
Geld genug haben sie um gute Leute einzukaufen
Wenn sie sich es trauen ?
 
Bei Absolut erwische ich irgendwie immer nur die unmoderierten Schienen, nur bei Top habe ich mal was gehört. Aber da ist die Musik schlichtweg unverträglich (Ein „Worst of“ der letzten 20 Jahre für mein Dafürhalten). OldieClassic und Bella dudeln vor sich hin. Bei Bella scheint man den Anteil deutscher Schlager erhöht zu haben, weshalb ich es jetzt nicht mehr länger als 10 Minuten aushalte.
 
Alle Absolut Programme sind jetzt moderiert, außer Oldie Classics. Allerdings Bella, Relax und Hot nur morgens. Zumindest meines Wissens nach. Ich höre die Sender aber auch zu selten, um das hundertprozentig sagen zu können.
Ein Talkradio wäre wirklich mal was anderes. Das Sportradio ist ja schon so ein halbes Talkradio. Zumindest abends wird dort ja ausgiebig "getalkt".
 
Man könnte vermuten, dass Olcies Classic nur ein Platzhalter ist, der nun, wo sich mehrere Oldiewellen etabliert haben (u.a. Nostalgie und 80s) und Bella, Relax, SWR und Co. ja auch teilweise Oldies spielen, nicht mehr benötigt wird und man möglicherweise dieses Programm in Kürze durch etwas anderers ersetzt?
Bei Klassik Radio Movie hat man ja gesehen, wie schnell das geht, wenn man merkt, dass was "nicht zieht".
Im Hause Absolute gibt es ja noch diverse andere Webstreams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben