Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@ Makeitso

Dass Du nicht vergisst, mir die im 'JmA zu WDR2'-thread versprochenen objektiven Berater zu nennen, bitte, die WDR 2 als gutes Programm sehen. Weil Du da seltener auftauchst, spreche ich Dich ausnahmsweise hier darauf an, okay? (obwohl es hier eigentlich nicht hergehört, sorry)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also im Moment nervt mich (mal wieder) der Media-Markt mit der Saubillig-Kampagne. Der arme Rio wird jetzt wahrscheinlich im Grab rotieren.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Sie müssen nur den Hagebaumarkt durch die Lasche ziehn.

Komplett mit Lachklatschaffen produziert natürlich. Fürchterlich!
 
Sau Sau Saubillig...

Also im Moment nervt mich (mal wieder) der Media-Markt mit der Saubillig-Kampagne. Der arme Rio wird jetzt wahrscheinlich im Grab rotieren.
Ach naja, es gab auch schon richtig grausame Cover vom König von Deutschland...da ist das hier doch noch harmlos.
Hat zudem den Vorteil, dass der gute Song mal wieder zurück ins Gedächtnis und vielleicht auch in die ein oder andere Playliste gelangt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ach naja, es gab auch schon richtig grausame Cover vom König von Deutschland...da ist das hier doch noch harmlos.
Hat zudem den Vorteil, dass der gute Song mal wieder zurück ins Gedächtnis und vielleicht auch in die ein oder andere Playliste gelangt.

Aber der Song setzt sich ja augenzwinkernd mit Deutschland auseinander. Ich denke Herr Reiser hätte das nicht gewollt, dass sich irgendein Großmarkt-Unternehmen seiner Songs bedient. Ausserdem finde ich persönlich den Spot auch nicht gut gemacht.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Tweety, ich bin selten Deiner Meinung. Aber in diesem Falle marschieren wir Seit an Seit.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Was nun schon einige Zeit nervt: Dieser Superhit über Daniela-Sahne oder so, der wohl eine glückliche Familie darstellen soll, wobei man zur Bekräftigung dieser Aussage einige Lacher in den „Gesang“ eingeschnitten hat. Und zwar so, daß es sich drei Meilen gegen den Wind geschnitten anhört.

Ganz aktuell ist da außerdem Fiat mit dem Sprecher, der glaubt, man habe ihm einen falschen Text gegeben. So unglaublich schlecht gespielt, daß man peinlich berührt ist.

Wer produziert eigentlich solchen albernen Mist, wer findet sowas am Ende auch noch gut? Ich habe das dumpfe Gefühl, das läßt tief blicken, was das Bild (oder Wunschbild) betrifft, das man in der Wirtschaft so vom „Verbraucher“ hat.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also ganz oben steht für mich zur Zeit dei Carglass-Werbung. "Krack, da war die Scheibe gerissen. Für uns bei Carglass: Alltag, für unsren Kunden ein tuerer Spaß". Diese Werbung kann ich nicht mehr hören.

Genau wie vor einiger Zeit (Dezember?) die Mazda-Werbung, mit dem singenden Mann in der Dusche, die war so penetrant udn kam so oft, ... zu oft.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Habe heute früh mit ungläubigem Erstaunen einen Spot für die Elektroheizung mit neuen Sprechern und zumindest halbwegs professioneller Tonqualität gehört. Mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, was da passiert ist.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ähm: "Die krügere Nase weiß sich zu helfen."

Mike Krüger kann auch ohne Nippel und Laschen richtig nerven....

Gelten Sonderwerbeformen auch? Dann würde ich gern die AOK-Gesundheitstipps nominieren.

"Das nennt man dann Okkultoskopie. Dabei werden dem Stuhl......."

Und das mit der Grabredner-Stimme vorgetragen, beeindruckend!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Habe heute früh mit ungläubigem Erstaunen einen Spot für die Elektroheizung mit neuen Sprechern und zumindest halbwegs professioneller Tonqualität gehört. Mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, was da passiert ist.


Ich mache mir keine Sorgen. Die Werbung war schlecht, ist schlecht und bleibt schlecht. Ich habe mich neulich gewundert, dass dieser Spot(t) sogar auf NDR 2 läuft. Bis vor einem Jahr hatte ich ihn nur auf WDR 2 in Erinnerung. :confused:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die neue Werbung mit Mike Krüger ist ja auch sowas von peinlich. Ich weiss gar nicht wofür er genau wirbt (Nasenspray?), aber anscheinend ist sich Herr Krüger für keine Werbung zu schade. Peinlich, peinlich.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also, den folgenden Spot will ich euch mal nicht vorenthalten :D
 

Anhänge

  • FlorianStiller-BlackMusicParty.mp3
    458,7 KB · Aufrufe: 69
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Dreiundzwanzsch Uhr" - also entweder kommt der "Sprecher" aus Hessen oder er ist bemüht, sich sprachlich an die von der Disse offenbar angestrebten migrationshintergründigen Zielgruppe ranzuschmeißen. :rolleyes:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Phonetik spielt bei Werbesprechern schon länger nur noch eine untergeordnete Rolle. Die nervigen Spots der SuperIllu sind ein gutes Exempel. Neulich wurde da auf einen Beitrag über den alten DEFA-Film "Ich war Neunßn" geteast. Wie der Baliner ebend so sprischt.:wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Dreiundzwanzsch Uhr" - also entweder kommt der "Sprecher" aus Hessen oder er ist bemüht, sich sprachlich an die von der Disse offenbar angestrebten migrationshintergründigen Zielgruppe ranzuschmeißen. :rolleyes:

Wenn mir hier in Frankford auf Hessisch (genauä: Rheinfrängisch-südhessisch) des Wort "Dreiundzwanzig" ausschbresche, is des net "Dreinzwanzsch" sondän "Dreienzwannsisch".

Die Elidierung des palatalen Vokals "i" im alveolaren Anschlag ist doch eher - wie im zweiten Teil der Analyse Makeitsos konstatiert - tatsächlich ein Beleg "migrationshintergründiger" Artikulation des Deutschen bzw. der ranschmeißerische Versuch, eine bestimmte Zielgruppe zu erhaschen. Klingt aber eher nach Griff ins Klo! So!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Aktuell auch sehr schön die Anlageberaterin, der die überdurchschnittlichen Renditechancen ihrer Kunden am Herzen liegen ...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

[...]Gelten Sonderwerbeformen auch? Dann würde ich gern die AOK-Gesundheitstipps nominieren.

"Das nennt man dann Okkultoskopie. Dabei werden dem Stuhl......."

Und das mit der Grabredner-Stimme vorgetragen, beeindruckend!

Das würde ich gern mal hören. Hat das zufällig jmd als Audiodatei?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Leider hört man ihn nicht mehr, den guten, alten Spot:
'Medizinisches Fachhaus von Schlieben, München, Sonnenstraße sieben.'
Einfache Melodie, nur dieser Text gesungen.
Wunderbar.
Wie oft hat diese Werbung meinen Tag gerettet? ;)

Nachtrag: Hat den zufälligerweise jmd als audio? Und zwar, wichtig: den alten!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wie weit geht eigentlich die Raffgier des H. Schmidt, dass dieser sich auch noch vor den Karren der Böhsen Onkelz spannen lässt?

Gefunden im radioeins forum:

„Beitrag von chaboom, neutempelhof[at]yahoo.de »
geschrieben am 16. Februar 2007 - 22:52 Uhr

Onkelz-Werbung???
Muss das eigentlich sein, daß diese Nazi-Blödel von Onkelz via MediaMarkt bei radioeins werben? Und dann Harald Schmidt im Outro noch sein "Ich bin doch nicht blöd" jodelt? Ich wundere mich schon, daß irgendwelche rumpeligen Möbel-Rampen alle 60 Minuten rumnerven, die sich eigentlich ausrechnen könnten, daß radioeins-Hörer sich nie so einen Scheiß in die Wohnung stellen würden. Aber daß uns "Media Sales and Services" jetzt mit sowas belatschert, hätte ich nicht für möglcih gehalten.“

http://www.radioeins.de/forum.jsp?noExport=true&key=forum_38&activeid=12&threadid=162748
 
Zurück
Oben