Generell finde ich österreichische Werbung noch nervtötender als deutsche.
Dachte ich auch, aber ganz im Gegentum:
Weder die Schweizer, noch die Österreichische Werbung sind so für dumm verkaufend wie die Werbung, die in, bzw. für den deutschen, bzw. deutschsprachigen Werbemarkt produziert wurde:
Da wäre zum Beispiel Outfittery mit Lena, die über eine multiple Persönlichkeit zu verfügen scheint. Im Deutschen Fernsehen spricht sie deutsch, im Österreichischen Fernsehen österreichisch, im Schweizer Fernsehen.. Ihr könnt es euch denken. Alles spricht sie dabei absolut perfekt! Und erstaunlicher Weise ist es immer ein und dieselbe Lena.
Oder die Unilever-Palette (Hygiene-Artikel & Co.), mit der im Übrigen bis Anfang März in der Schweiz sinngemäß geworben wurde:
Über die Feiertage muss ihre Spülmaschine besonders viel arbeiten
Dabei wurden dann Weihnachtsbäume und nett verpackte "Geschenke" eingeblendet.
Ganz zu schweigen von der Werbung, die des späteren Nachts zu sehen ist. In allen Ländern wird derselbe "Code" angezeigt, den man angeben soll um "bevorzugt behandelt" zu werden, sprich Freiminuten zu bekommen, oder was auch immer. Je nach Programm ist deren Song in hochdeutsch oder schweizerdeutsch gesungen. Ansonsten ist die Werbung extakt identisch (bis auf Domain und Telefonnummer (z.T. werden mehrere Domains und Nummern eingeblendet)).
Nein, liebe Werbenden (und Agenturen), die Werbung kommt bei mir nur selten an. Sie stört mich auch fast nicht.
Zwischen Sendung Aufzeichnen und Werbeblöcke überspringen oder Werbung ganz gezielt ansehen liegen Welten.
Ihr könntet euch nur selbst einen Gefallen tun: LERNT WIEDER WERBEN!