Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich erinnere mich da an eine Werbung von Seitenbacher, wo son Typ mit schwäbischen Dialekt für son Müsli geworben hat. Bei dem hätt ich immer reinbeiss....ähm sorry, reinschlagen können! :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Lenk nicht ab -- über Seitenbacher sind hier schon Opern geschrieben worden. Bitte erst lesen, dann posten. Aber was ist von Werbung für geschlossene psychiatrische Anstalten zu halten? siehe oben #375
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Verzeihung das ich mich geäußert habe, so heißt nunmal der Tread. Is keine Ablenkung! Und diese Klappsmühlenwerbung kenn ich nich also kann ich dazu nichts sagen, nur das ich daraus vielleicht die Zielgruppe erkennen kann, wohl die die den Sender hören..... :wow:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Jetzt auch wieder im Angbebot "Doritrizyn". Seit Jahren der Dauerbrenner, mit dem sprachgestörten Kind.:rolleyes:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Jetzt neu von Multipolster (kann den Laden nicht mal jemand anzünden ;))

20% auf alles, außer...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Intershop, ehemals Lagerverkauf :mad:

Zuletzt besonders schlimm das Gebrülle für den Sprengstoffverkauf schon ab 6 Uhr morgens ...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also was mir persönlich tierisch auf den Zeiger geht, ist diese "Alles für nen Euro, Chickenburger, Cheesburger, Hamburger, Gartensalat...."-Werbung von Mc Donalds. Die haben früher echt mal gute, kreative Spots gemacht.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wuffi schrieb:
Jetzt neu von Multipolster (kann den Laden nicht mal jemand anzünden ;))

20% auf alles, außer...

... Tiernahrung, Wuffi? Bei Multipolster?

Muß man davon ausgehen, daß unser Hardcore-Hörer mit der Zeit dermaßen verunsichert wird, daß er Baumärkte und Möbelgeschäfte nicht mehr auseinanderhalten kann? Liegts an der Werbung selbst? Am Sender?

Wau, äh ... whow, Wuffi!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ludwig schrieb:
... Tiernahrung, Wuffi? Bei Multipolster?

Muß man davon ausgehen, daß unser Hardcore-Hörer mit der Zeit dermaßen verunsichert wird, daß er Baumärkte und Möbelgeschäfte nicht mehr auseinanderhalten kann? Liegts an der Werbung selbst? Am Sender?

Wau, äh ... whow, Wuffi!
Nee, Ludwig, bei Multipolster geht es weiter "... außer Werbeangebote" oder so ähnlich. Der Hörer ist verwirrt wegen der Phrasensampelei der Werbeprofis.:D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@Ludwig
Ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei mir hat Praktiker die Nase vorn!:wow:

Jetzt was Neues:
Unsympathische Stimmen, gebrüllte Informationen, unsinnige, laienhafte Soundmanipulationen – ihr werdet sagen, das ist doch nicht besonders, trifft auf jeden zweiten Hörfunkspot zu. Stimmt!:rolleyes:
Ungewöhnlich ist, das eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt so etwas als Eigenwerbung für ihren Devotionalienshop über die Wellen gehen lässt. Wirklich, was da für den RBB-Shop wirbt hat fast Saitenbacher-Niveau, ohne eine Chance je dessen angeblichen Kultstatus zu erreichen.:wall: :wall: :wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Qualiton schrieb:
Wirklich, was da für den RBB-Shop wirbt hat fast Saitenbacher-Niveau, ohne eine Chance je dessen angeblichen Kultstatus zu erreichen.
Einmal vernahm ich beim MDR eine Werbung für das hauseigene Boulevard-Blatt "Mittendrin". Und die klang exakt so wie die Werbe-Verarschungen, die so zwischen 1992 und vielleicht 1994 in der Satiresendung "Deutschland im Stau" gelaufen sind. Ich vermute, das war Absicht der Produzierenden und keiner hats gemerkt. Ganz große Klasse! :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

also ich bleib auch bei der "evo elektroflächenteilspeicherheizung" ... weil ich 2 jahre brauchte, bis ich am stück dieses wort ohne zungendefekt sprechen konnte.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ludwig schrieb:
... Tiernahrung, Wuffi? Bei Multipolster?
Das fragte ich mich auch spontan. Nach nochmaliger Lektüre war ich dann aber geneigt, das angesichts der Trennung durch einen Absatz als zwei gesonderte Anstriche aufzufassen (jetzt wäre mir fast „aufzupassen“ durch die Lappen gerutscht).

Im übrigen mußte ich bei der erwähnten Werbung (kann man eigentlich von Werbung sprechen, wenn es um unentgeltlich abgegebene Druckerzeugnisse geht?) für die Mittendrin nicht nur an „Deutschland im Stau“, sondern gleich an „Superradio 2000 O“*) denken. Das war in der Tat ganz großes Kino.


*) Ist eigentlich „Nachrichten, wann immer Sie wollen“ als subversive Anspielung aufzufassen?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Kann nicht irgendjemand diese XXXLUTZ Typen mal für ihre Werbung richtig lünchen... das hält kein Schwein aus!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also ganz schrecklich fand ich den Spot zum RadioAward 2005. Der lief ewig, jedesmal fast 2min.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ludwig schrieb:
... und welcher Spot ist nun nervender? Multipolster? Oder Praktiker?
Na - der Praktikerspot hat Stimme und ist Kult. Multipolster ist einfach nur billich. Aber wahrscheinlich nur der Spot, nicht der Laden. :mad:

Am Juliusturm und am Sachsendamm und am Alexanderplatz und in der Holzhauser Straße. :wow:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wuffi schrieb:
Am Juliusturm und am Sachsendamm und am Alexanderplatz und in der Holzhauser Straße. :wow:
Na, der hat ja bei Dir voll eingeschlagen.
:D Ein schlagender Beweis für die Wirksamkeit der besch... Spots.:wow: :wall: :wow: :wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Hallo, ich schalte mich auch einfach mal ins Forum ein...

Für mich ist die aktuelle Alltours-Werbung mit Abstand am nervigsten... ("Ohne meinen Alltours sag ich nichts...") Allein der Tonfall des Typen, der die Werbung einleitet ("Och, Du weißt doch, ich würde deinem Glück nie im Wege stehen...) bringt mich jedesmal wieder auf die Palme.

Auf Platz zwei meiner Rangliste steht die Werbung von "Roller". Der gesungene Slogan "Das gibts doch gar nicht - Doch! Bei Roller!" ist auch nicht wirklich für sensible Ohren geeignet... :mad:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also momentan die schlimmste Reklame im Radio im Münchner Raum:

XXXLUTZ!

Schrecklich. Innerhalb eines Werbebolcks gleich 3 oder 4 mal zu hören... und das in JEDEM Werbeblock! :(
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

... also Seitenbacher Mmmmh (Ich habe den Mund voll und versuche trotzdem zu sprechen) und "doch bei Roller" genau so schlimm wie damals "Petra Porta" - bei dieser Werbung hat Porta stets dementiert, dass es sich hierbei um Gabi Köster gehandelt haben soll... ;) jaja wer´s glaubt !
 
Werbespot XXXLutz

Habt ihr den Spot zur XXXLutz-Eröffnung in München mal gehört? Ich dachte eigentlich, daß es nach dem ersten Jingle nicht mehr schlimmer kommen könnte. Irrtum. Inzwischen singt die penetrante Stimme erneut einen Text, der sich zudem nicht mal reimt. Wer hat denn bitte diesen Spot verbrochen? :wall:

Gruß,
der Konni
 
Zurück
Oben