Radiolauscher
Benutzer
„Geiz ist wieder geil“ bei Saturn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau wie alle Werbungen mit gekünstelten Konversationen, gerne mit Kindern.Über "dann geh' doch zu NETTO" hab ich ja am Anfang noch geschmunzelt, jetzt nervt es nur noch.
Hauptsache die Spots sind Dir aufgefallen!
Falls Du nicht selbst dahinterkommst: Mit dieser Feststellung will ich Dir sagen, dass es den Machern der Radiospots überhaupt nicht darum geht, dass Du oder andere den Spot intelligent, niveauvoll, witzig oder leicht durchschaubar finden, sondern einzig und alleine darum, dass Du ihn wahrnimmst. Und das ist ja offensichtlich bestens gelungen. Speziell wenn es um ein Massenpublikum geht, so wie beim Radiokonsum, ist für den Marketingerfolg nämlich die Holzhammermethode häufig wesentlich erfolgsversprechender als das Florettfechten.Was will uns diese Aussage sagen?
dass bei mir diese depperten Spots nichts bewirken.
Saiiitenbacher...!Je dümmer, doofer, plumper und krachender für ein Produkt/eine Marke getrommelt wird, desto besser funktioniert diese U-Bahn ins Unterbewusstsein.
Intelligente Werbung zeichnet sich deshalb nicht durch möglichst intelligente Inhalte aus, sondern durch möglichst intelligente Nutzung dieser Bewusstseinsfallen.
Saiiitenbacher...!
Vor allem sind die Mundarten nicht mal authentisch. Wenn man die Dialekte wirklich kennt, kräuseln sich einem die Zehennägel auf, wenn man diesen Pseudo-Dialekt hört.Morgen und Sonnabend geht es wieder los: Dann tobt wieder die Schlacht um den Super-Samstag, Framstag, Knüller Wochenende,
oder wie dieser Discounter-Terror gerade heißt. Am Schlimmsten momentan: Lidl mit diesen Mundarten-Idioten!
Natürlich nicht, sonst würde sie ja niemand verstehen. Also werden sie so bereinigt und geglättet, dass man den Bayern auch in Hamburg noch versteht. Wenn jedes Bundesland (oder jeder Stamm) seine eigene Mundart im Spot bekommt, fällt das ja nicht so auf, wie es soll.Vor allem sind die Mundarten nicht mal authentisch.
Auf SRF zwei läuft ja wohl genug Werbung.Der SRF in der Schweiz kommt zum Beispiel völlig ohne Werbung aus.