tutnixzusache
Benutzer
warum zerfleischt ihr euch eigentlich alle in diesem Forum ? Jeder weiss was, jeder kann über den anderen eine Story erzählen und jeder ist ganz arg wichtig obwohl er eigentlich nichts weiß.
Ich beobachte dieses Forum schon seit langer Zeit. Sind wir doch mal alle ehrlich.
Diese Diskussion über Format und wenn ja welches ist doch grausam.
Wir alle stellen uns das Radiomachen eigentlich ganz anders vor, oder ? Keiner von euch darf seine Kreativität unter Beweis stellen, das ist im Formatradio doch garnicht gefragt. Welche Voraussetzungen muss den ein Redakteur oder ein Moderator heute mitbringen um gut zu sein ? Er muss devot sein.... sonst nichts.
Musikredakteure bekommen von Ausserirdischen Titel auf die Rotationen gepackt ohne eine Grundlage genannt zu bekommen warum gerade dieser Titel und kein anderen.
Kreativität wird im Keim erstickt und bitte -----zeigt blos keine menschlichen Züge. Moderatoren sind toll, immer lustig, fehlerfrei, reden ohne Akzent und funktionieren besser und genauer als die Funkuhren im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Ist das Radio ? Ist das Format ?
Fühlt ihr euch dabei wohl ?
Wenn ja, dann könnt ihr hier aufhören zu lesen. Herzlichen Glückwunsch !!
Jeder Mensch hat andere Wünsche, Empfindungen und Gefühle. Jeder hat ein anderes Verständnis von Musik und Politik.
Warum maßen sich dann gewisse Leute an ein Format bestimmen zu müssen. Natürlich muss es gewisse Richtlinien für jedes Programm geben, aber dass man gleich alles was nur nach Kreativität riecht im Keim erstickt muss doch nicht sein.
Schafft es ein Moderator sich gegenüber seinen Hörern als Mensch zu verkaufen, dann hat er Erfolg. Moment Mal, das darf aber nicht sein, dass da einer " Mensch " ist. Der kann ja Fehler haben. Aber ist es nicht genau das was der Hörer will. Will der Hörer nicht Voyeur sein ? Wissen ob diese Mensch am Mikro nicht auch Probleme hat beim Aufstehen, sich mit Sorgen und umgibt und auch mal vergisst sich morgens zu kämmen ?
Und jetzt stellen wir uns die Frage warum Format ? Ganz klar, schauen wir uns die Betreiber der meisten Radiosender an. Es sind Verlagsleute, Schreiberlinge. Sicher, den Erfolg bezgl. ihrer Blätter will ihnen keiner absprechen, aber vom Radiomachen haben sie keine Ahnung. Dann kauft man sich eben dieses Know-How. Und genau diese Know-How-Lieferanten wollen möglichst lange im Geschäft bleiben. Unter dem Motto: WIR SIND DIE BESTEN und GRÖSSTEN, wird Format verkauft...und lasst blos keinen besser sein...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben....
da ja alle Radiosender inzwischen den grossen Verlagshäusern gehören wird auch überall Format praktiziert. Das führt dazu, dass der Hörer schon garnicht mehr weiss was er eigentlich hört. Überall sind alle toll und verlosen Millionen. Jeder hat die besten und grössten Hits.......
Wozu führt das ? Entweder der Hörer schaltet ganz schnell ab oder er verblödet. Wie aktuelle Statistiken zeigen haben sich die Hörer bereits entschieden >>>fürs Abschalten.
Hurra werden die Verlagshäuser sagen, Ziel erreicht. Endlich können wir wieder ungestört Anzeigen verkaufen. Eigentlich muss es doch täglich zu Konflikten in den Verlagshäusern kommen. Die Schreiberlinge finanzieren doch die Radios und das über Jahre hinweg.
Keine Wirtschaftlichkeit und trotzdem bewirbt man sich immerwieder auf neue Frequenzen ? das stinkt doch, oder ?
Und wenn dann mal einer ohne Verlagshaus Radio macht ( RMB / Energy ), dann verdient er prompt Geld mit seinem Laden. Ooooooops, Moment mal, eine Radio ohne Verlagsbeteilung ? Weg damit !!!!
Auch wenn man genau diesen Sender jahrelang als Vorzeigeradio hingestellt hat.
Kommen wir auf den Punkt:
In 8 Jahren werden die Frequenzen wieder neu ausgeschrieben. Bis dahin wird ordentlich formatiert was das Zeug hält. Bis in 8 Jahren wird man dann das 10 Million Euro-Spiel machen weil alles braucht eine Steigerung.
In 8 Jahren werden sich dann auch nurnoch Verlagshäuser auf die Frequenzen bewerben, denn bis dahin gibts keine Hörer mehr. Und ohne Hörer keine Werbekunden und ohne Werbekunden kein Profit.
Nochmal>>>> ZIEL ERREICHT.
Auch andere haben das schon bemerkt. Mediacontrol hat Antenne1 aus der Wertung genommen, warum wohl ?
Nur ein Laden hats noch nicht bemerkt, oder doch ? L..
Macht man das wirklich alles mit Absicht ?
Ich kanns und wills nicht verstehen.
Soviel dazu. Jetzt macht euch mal Gedanken und fragt euch ob ihr mit eurer Kreativität beim Daimler am Fliesband nicht besser aufgehoben seid.
Dies war mein ersten und letzter Eintrag in dieses Forum.
Wir sollten uns alle Leid tun.
Ich beobachte dieses Forum schon seit langer Zeit. Sind wir doch mal alle ehrlich.
Diese Diskussion über Format und wenn ja welches ist doch grausam.
Wir alle stellen uns das Radiomachen eigentlich ganz anders vor, oder ? Keiner von euch darf seine Kreativität unter Beweis stellen, das ist im Formatradio doch garnicht gefragt. Welche Voraussetzungen muss den ein Redakteur oder ein Moderator heute mitbringen um gut zu sein ? Er muss devot sein.... sonst nichts.
Musikredakteure bekommen von Ausserirdischen Titel auf die Rotationen gepackt ohne eine Grundlage genannt zu bekommen warum gerade dieser Titel und kein anderen.
Kreativität wird im Keim erstickt und bitte -----zeigt blos keine menschlichen Züge. Moderatoren sind toll, immer lustig, fehlerfrei, reden ohne Akzent und funktionieren besser und genauer als die Funkuhren im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Ist das Radio ? Ist das Format ?
Fühlt ihr euch dabei wohl ?
Wenn ja, dann könnt ihr hier aufhören zu lesen. Herzlichen Glückwunsch !!
Jeder Mensch hat andere Wünsche, Empfindungen und Gefühle. Jeder hat ein anderes Verständnis von Musik und Politik.
Warum maßen sich dann gewisse Leute an ein Format bestimmen zu müssen. Natürlich muss es gewisse Richtlinien für jedes Programm geben, aber dass man gleich alles was nur nach Kreativität riecht im Keim erstickt muss doch nicht sein.
Schafft es ein Moderator sich gegenüber seinen Hörern als Mensch zu verkaufen, dann hat er Erfolg. Moment Mal, das darf aber nicht sein, dass da einer " Mensch " ist. Der kann ja Fehler haben. Aber ist es nicht genau das was der Hörer will. Will der Hörer nicht Voyeur sein ? Wissen ob diese Mensch am Mikro nicht auch Probleme hat beim Aufstehen, sich mit Sorgen und umgibt und auch mal vergisst sich morgens zu kämmen ?
Und jetzt stellen wir uns die Frage warum Format ? Ganz klar, schauen wir uns die Betreiber der meisten Radiosender an. Es sind Verlagsleute, Schreiberlinge. Sicher, den Erfolg bezgl. ihrer Blätter will ihnen keiner absprechen, aber vom Radiomachen haben sie keine Ahnung. Dann kauft man sich eben dieses Know-How. Und genau diese Know-How-Lieferanten wollen möglichst lange im Geschäft bleiben. Unter dem Motto: WIR SIND DIE BESTEN und GRÖSSTEN, wird Format verkauft...und lasst blos keinen besser sein...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben....
da ja alle Radiosender inzwischen den grossen Verlagshäusern gehören wird auch überall Format praktiziert. Das führt dazu, dass der Hörer schon garnicht mehr weiss was er eigentlich hört. Überall sind alle toll und verlosen Millionen. Jeder hat die besten und grössten Hits.......
Wozu führt das ? Entweder der Hörer schaltet ganz schnell ab oder er verblödet. Wie aktuelle Statistiken zeigen haben sich die Hörer bereits entschieden >>>fürs Abschalten.
Hurra werden die Verlagshäuser sagen, Ziel erreicht. Endlich können wir wieder ungestört Anzeigen verkaufen. Eigentlich muss es doch täglich zu Konflikten in den Verlagshäusern kommen. Die Schreiberlinge finanzieren doch die Radios und das über Jahre hinweg.
Keine Wirtschaftlichkeit und trotzdem bewirbt man sich immerwieder auf neue Frequenzen ? das stinkt doch, oder ?
Und wenn dann mal einer ohne Verlagshaus Radio macht ( RMB / Energy ), dann verdient er prompt Geld mit seinem Laden. Ooooooops, Moment mal, eine Radio ohne Verlagsbeteilung ? Weg damit !!!!
Auch wenn man genau diesen Sender jahrelang als Vorzeigeradio hingestellt hat.
Kommen wir auf den Punkt:
In 8 Jahren werden die Frequenzen wieder neu ausgeschrieben. Bis dahin wird ordentlich formatiert was das Zeug hält. Bis in 8 Jahren wird man dann das 10 Million Euro-Spiel machen weil alles braucht eine Steigerung.
In 8 Jahren werden sich dann auch nurnoch Verlagshäuser auf die Frequenzen bewerben, denn bis dahin gibts keine Hörer mehr. Und ohne Hörer keine Werbekunden und ohne Werbekunden kein Profit.
Nochmal>>>> ZIEL ERREICHT.
Auch andere haben das schon bemerkt. Mediacontrol hat Antenne1 aus der Wertung genommen, warum wohl ?
Nur ein Laden hats noch nicht bemerkt, oder doch ? L..
Macht man das wirklich alles mit Absicht ?
Ich kanns und wills nicht verstehen.
Soviel dazu. Jetzt macht euch mal Gedanken und fragt euch ob ihr mit eurer Kreativität beim Daimler am Fliesband nicht besser aufgehoben seid.
Dies war mein ersten und letzter Eintrag in dieses Forum.
Wir sollten uns alle Leid tun.