Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Beim Deutschlandradio sind heute gegen Mitternacht die Nachrichten ausgefallen. In der APP kann man es noch nachhören. Man hört in beiden Programmen ein leises Brummen und das Ticken einer Uhr. Danach startet die Wiederholung der Sendung Fazit. Beim DLF Kultur entschuldigt sich dann die Moderatorin, dass die Nachrichtenübernahme vom DLF nicht funktioniert habe.
Die scheint ja eine sehr gut funktionierende Kristallkugel zu haben...
 
Ob Panne oder Versprecher ist gerade schwer zu sagen, in den SWR-Nachrichten wurden eben die Pokalergebnisse verlesen, darunter auch das aus Bielefeld, allerdings das nach der Verlängerung, welches hier ja nicht mit dem Endergebnis gleichzusetzen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Störung gestern um 23:00 Uhr angeht: Es scheint ja irgendwie so, als wenn die Nachrichten getrennt (jeder Sender für sich?) aus Hamburg übernommen wurden. Vielleicht gab es da einen Fehler in gemeinsamen Übernahme? Thüringen als Gebersendung ist auf alle Fälle zu früh aus den Nachrichten ausgestiegen (nach ca. 2:40 min). Das Wetter fehlte da. In Sachsen und Sachsen-Anhalt lief es wiederum aber. Der Einstieg aus den Nachrichten in den Verkehr erfolgte hier nach fast genau 3 min. alles sehr komisch.
Ja, um :03:00 wird wieder auf den Gebersender umgeschaltet.
Es gab auch schon mal das Problem das die Nachrichten vom NDR abgebrochen wurden, und der Gebersender dann darauf hingewiesen hat und auf :03:00 warten musste, bis alle Sender auch wieder mit an Bord waren.

 
Eigentlich wollte ich gerade auf die kleine Panne in der gestrigen Hauptausgabe der Tagesschau verweisen welche ja sogar auch im Radio läuft, aber dann dies:
Hinweis: In der tagesschau am 6.11.2023 wurde die Anmoderation zu Polen aufgrund einer technischen Panne nachträglich bearbeitet.

Mehr zum Hintergrund dieser und anderer Korrekturen finden Sie hier: tagesschau.de/korrekturen
Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das mal hier herein, weil es für mich wie eine Panne ist: Bei Beats Radio kams jetzt schon mehrfach vor dass im Werbeblock "das Klassik Radio Wetter wurde presentiert von...." gesendet wurde. Moment mal, welches Wetter denn? Vorher lief ganz normal ein normaler Spot. Eigentlich gehört dieses Sponsoring doch hinter das Wetter bei Klassik Radio selbst, da frag ich mich schon was das im Beats Ableger zu suchen hat, der keinerlei Nachrichten und Wetter bringt. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber schon merkwürdig.
Rock Antenne präsentiert ja zum Beispiel auch keinen "Antenne Bayern Verkehrsservice" oder JAM FM kein "RTL Wetter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben