Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

wegen Regina Halmich oder aufgrund der Tatsache, das dieser Käse in Holland hergestellt wird? :D

Hauptsächlich weil die Marketingabteilung dieses Lebensmittelherstellers glaubt, dass alle Welt vollkommen bescheuert ist und auf eine solche Werbung anspricht.
Soll doch die Halmich mal zur Abwechslung die dafür verantwortlichen Marketingleute vertrimmen und nicht immer nur -wie in der Vergangenheit- vollkommen überforderte "Boxerinnen" (auch Fallobst genannt).
 
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Mein Eindruck nach einem ganzen Morgen und Vormittag bewusstem Werbung hören hier im Raum Berlin/Brandenburg: Es scheint zur Zeit einen Wettbewerb der Firmen, Agenturen und Produzenten von Hörfunkwerbung zu geben - wer macht den nervigsten und abstoßensten Spot. Eine Perle, etwas zum Aufhorchen, zum Schmunzeln oder etwas mit einer gewissen Originalität ist nicht dabei.:wall: :wall: :wall:
 
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achja... rewe... wo sich diese handelsgruppe jetzt auch noch mit minimal zusammen getan hat, gibts überall die tolle botschaft im radio. kaum im auto gehört, wurde sie mir auch gleich bei POS im rewe um die ohren gehauen..

Ist die Frau im REWE-Spot eigentlich Anett Lousian? Hört sich stark danach an.
 
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@ Tweety
Nein, das ist auf keinen Fall die Piepsstimme von ANNETT LOUISAN! Meiner Einschätzung nach ist das eine dieser Quäk-Synchronstimmen aus Sex & the City. :mad:

@ Qualiton
Um diese Tortur unbeschädigt zu überstehen, bedarf es in der Tat eines starken Nervenkostüms! Alle Achtung!

Mein neuester „Favorit“: Die Werbung von Continental Airlines. Zuerst kommen die unbedarften Schwaben, dann die Berliner Großschnauze Marlies (oder Doreen) und zum Schluss dieser unerträglich doofe Westfale. Würg! :wall:
 
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@ Qualiton
Um diese Tortur unbeschädigt zu überstehen, bedarf es in der Tat eines starken Nervenkostüms! Alle Achtung!

Mein neuester „Favorit“: Die Werbung von Continental Airlines. Zuerst kommen die unbedarften Schwaben, dann die Berliner Großschnauze Marlies (oder Doreen) und zum Schluss dieser unerträglich doofe Westfale. Würg! :wall:
Ja, Seichtmatrose, ich bin hart im nehmen.:rolleyes: Nur, was hier in Berlin zur Zeit abgeht, bringt auch mich an meine Grenzen. Es scheint sich ein kleines Monopol gebildet zu haben. Da gibt es Werbeblöcke, die alle von einer Produktion stammen. Du hörst die selbe(n) schlimme(n) Stimme(n) in Dauerbebrüllung, etwa "Gropius-Passagen - Erklärn kann man das nächt" gefolgt von "Berliner Zeitung" und "Möbel Hübner". Danach willst Du nur noch totalen Konsumverzicht leben.:wall:
 
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Und weil ja leider nicht jeder die tolle Werbung für die EVO-Elektroflächenteilspeicherheizungen kennt, hier ein Spot. Ich habe ihn auf einem SWR1-Mitschnitt vom November 2003 gefunden. Es gibt ihn in mehreren Ausführungen. In diesem hier werden die Mitbewerber der Lüge bezichtigt; sehr amüsant.

To kotz, please klick this one:
 
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Ja. Die Seitenbacher-kampagne mit dieser abartigen Stimme is das Schlimmste und Aufdringlichste überhaupt unter den Hörfunk-Werbe-Spots. Ansonsten kann ich nur froh sein, dass ich diese nervende Fruchtzwerg-Werbung noch nie im Radio gehört hab. Gibts da ne Hörfunkversion?
 
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Ja, Seichtmatrose, ich bin hart im nehmen.:rolleyes: Nur, was hier in Berlin zur Zeit abgeht, bringt auch mich an meine Grenzen. Es scheint sich ein kleines Monopol gebildet zu haben. Da gibt es Werbeblöcke, die alle von einer Produktion stammen. Du hörst die selbe(n) schlimme(n) Stimme(n) in Dauerbebrüllung, etwa "Gropius-Passagen - Erklärn kann man das nächt" gefolgt von "Berliner Zeitung" und "Möbel Hübner". Danach willst Du nur noch totalen Konsumverzicht leben.:wall:
stell dir mal vor, Ingo Albrecht wäre dazu auch noch die Station Voice eines Berliner Senders....
 
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Ich möchte die neue Toyota-Werbung hier nominieren: "Und wie wird die Batterie aufgeladen?"...als wenn irgendeiner eine solche Frage stellen würde!! Wenn schon, dann sollte der stolze Neuwagenbesitzer seinem Freund (den er ja neidisch machen will) selbst auf die neue Batetterieaufladetechnik aufmerksam (neidisch) machen. Aber dass der Freund ihn (vor allem völlig unvermittelt) fragt: "Wie wird die Batterie aufgeladen?" ist sowas von unnatürlich...er würde vielelicht fragen: "Was läuft denn die Kiste und wieviel PS hat die?" Aber Batterie -- nö!!

Voll daneben!
 
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Es ist die Tochter des Sprechers und damit auch Tochter des Firmenchefs.
Im übrigen dachte ich eher an *ihn* himself.

Mit einem neuen Spot wurde nun dafür Sorge getragen, daß man auf nichts verzichten muß. Da gibt es sowohl das Leckergekiekse als auch einen vom Altmeister™ persönlich eingesprochenen Text. Abgerundet wird das Gesamtkunstwerk dann noch durch ein voll krass ph@ttes Bett. Da merkt man sich ganz genau, was man garantiert nicht kaufen wird.
 
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Auch schlimm: Blutspende Haema, wo am Schluss immer ein belehrendes Balg im besserwisserischsten Ton, den es auf der Welt gibt, noch die dumme Firma buchstabieren muss:
"...das schreibt man H - A - E - M - A !!!"

Grrr, jedes Mal wenn ich das höre kommen mir dutzende verschidene Gedanken, die alle bei einer Umsetzung der Blutspendefirma einen jehen Aufschwung bescheren würden.
 
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Heidi schrieb:
Ich möchte die neue Toyota-Werbung hier nominieren: "Und wie wird die Batterie aufgeladen?"...als wenn irgendeiner eine solche Frage stellen würde!! Wenn schon, dann sollte der stolze Neuwagenbesitzer seinem Freund (den er ja neidisch machen will) selbst auf die neue Batetterieaufladetechnik aufmerksam (neidisch) machen. Aber dass der Freund ihn (vor allem völlig unvermittelt) fragt: "Wie wird die Batterie aufgeladen?" ist sowas von unnatürlich...er würde vielelicht fragen: "Was läuft denn die Kiste und wieviel PS hat die?" Aber Batterie -- nö!!
Es mag Dir entgangen sein (Du bist schließlich nur eine Frau :p ), daß es sich bei dem beworbenen Fahrzeug um eines mit Hybridantrieb, also mit teilweisem Elektroantrieb, handelt. Und in Anbetracht der Tatsache, daß diese noch vor wenigen Jahren des nachts an der Garagensteckdose aufgeladen werden mußten, ist die Frage nach der Aufladung nicht nur berechtigt, sie wird auch mit durchaus hoher Wahrscheinlichkeit gestellt werden.
 
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Es mag Dir entgangen sein (Du bist schließlich nur eine Frau :p ), daß es sich bei dem beworbenen Fahrzeug um eines mit Hybridantrieb, also mit teilweisem Elektroantrieb, handelt. Und in Anbetracht der Tatsache, daß diese noch vor wenigen Jahren des nachts an der Garagensteckdose aufgeladen werden mußten, ist die Frage nach der Aufladung nicht nur berechtigt, sie wird auch mit durchaus hoher Wahrscheinlichkeit gestellt werden.

Und wie werden bei der Enterprise D die Silizium-Kristalle aufgeladen? Auch ma kräftig auffe Bremse gelatscht Captain?:D
 
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"Ich hab' sie: Eine Mehrwertsteuer, eine Mehrwertsteuer!":wall: :wall: :wall:

Yeah.
Hoffentlich führt dieser Spot nicht dazu, dass die Kids sich eine Mehrwertsteuer downloaden wollen.....


Aber es zeigt wieder mal: manche machen einfach nur Werbung über die man spricht. Vom Effekt wahrscheinlich genauso gut wie eine gute Werbung.
 
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Das sind Dilithium-Kristalle, Schätzchen! :p :D

Hey Süßer,:p Du hast meine Frage nicht beantwortet: Deine Dilizium-Dinger lädst Du durch kräftiges Bremspedalgelatsche?:D

Übrigens um mal wieder zumThema zurückzukommen:

Zwei Spots, die ich ganz gut finde:

1. Die Marktkaufspots mit dem meckernden Opa ("Wo gibsdensowas")
2. Die Simyo-Spots ("Weil einfach einfach einfach ist")
 
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Liebelein, Dilithium-Kristalle werden nicht aufgeladen, sondern ausgetauscht. Außerdem verzögert die Enterprise nicht per Bremsspedal, sondern durch Energieumkehr. Und letztlich wurde die Enterprise D bereits vor Jahren zerstört ("Star Trek - Generations"). Stand der Dinge ist die Version NCC-1701E!
 
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Liebelein, Dilithium-Kristalle werden nicht aufgeladen, sondern ausgetauscht. Außerdem verzögert die Enterprise nicht per Bremsspedal, sondern durch Energieumkehr. Und letztlich wurde die Enterprise D bereits vor Jahren zerstört ("Star Trek - Generations"). Stand der Dinge ist die Version NCC-1701E!


Wie konnte ichs vergessen. Ich war schon lange nicht mehr im 24. Jahrhundert. Der Nexus kommt so selten bei mir vorbei, weißt Du. Und seit ich auf Stadtgas umgestellt habe, funktioniert der Transporterraum nicht mehr so richtig. Friede und langes Leben!! (bischen kann ich doch noch);)

Und @ Berlinerradio: Ja ich finde Captain Jean Luc Picard toll -- aber auch die Borg-Königin hat was. Jetzisaberauchgut.
 
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