Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Kann ma´ jemand die Seitenbacher-Parodie von Andreas Müller hier rein stellen. Die würd mich ja echt ma´ interessieren, wie man eine unfreiwillige Parodie seines eigenen Produktes noch persiflieren kann!!

Das Grauen hat einen Namen S E I T E N B A C H E R (zitterrr)

(Schoma´ gemerkt? Der kann noch nicht ma´ seinen eigenen Firmennamen richtig aussprechen -- der sagt immer "Zeitenbacher" -- stimmloses S, statt stimmhaftes S)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Viel besser sind die Gesangskünste von Guido aus Soest und Familie Weber aus Mainz aber auch nicht. Nun gut, wer sich unbedingt in der Öffentlichkeit lächerlich machen will, den soll man nicht daran hindern.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

GERADE GEHÖRT:

Eine neue Seitenbacher-Müsli-Werbung. Diesmal nicht vom Seppel gesprochen, sondern wohl irgendwo in Auftrag gegeben. Trotzdem: Von der nervenden Penetranz hat sie nichts eingebüßt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ganz schlimm in der letzten Zeit die rbb-Werbung für rbb-Werbung. Marlies und Doreen. Wer solche Werbung abonniert braucht keine Feinde (Konkurrenz) mehr.:D
Und was diese hauseigene Werbeagentur so zustande bringt, ist eine Zeitreise in die Anfänge der Radiowerbung. :p
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Vita-Cola-Werbung mit ihren unlustigen Wortwitzen ist auch ein andauerndes Ärgernis!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@Heidi: Das macht der fürchterliche Dialekt. Im bairischen und allemannischen Sprachraum gibt es kein [z]. Es wird durch ersetzt. So gibt's also auch nur [s'aItnbaxA]. Es gibt ja auch keinen Spot (Aprikotzeschokoriegel oder so ähnlich), wo er schmatzend sagt: "Was glaubn Sie, was ich hier esse? [Erklärung] Sonscht nix". Da hört man seinen fiesen Regiolekt auch ganz deutlich. Allein bei den Schmatzgeräuschen vergeht's mir schon. Bäh!

@hm: Die Seitenbacherwerbung, die jetzt gerade läuft, ist die ganz alte. Der einzige Spot, der noch "echt" produziert wurde, aber die war dem Herrn Pfannenschwarz nach eigenen Angaben zu teuer und zu ineffizient. Weiß der Geier, weshalb er sie dann doch immer wal wieder schaltet.

Nochmal @hm: Die Vita-Cola selbst schmeckt aber, finde ich, ganz lecker. Besser als Coca Cola, aber leider nur im etwas weiter östlich gelegeneren Teil Deutschlands zu bekommen :(

Die Werbung, die mich im Moment total nervt, ist die für Reddy-Küchen und diesem Typen, der dann immer singt: "Oh yes, I'm ready". Niemals würde ich dort meine Küche kaufen.

Ach so, ja, und die Los Wochos-Werbung von McDonald's nervt mich auch.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Kapiert einer von Euch die neue HP-Werbung? "Haaalloooo.... druckt hier jemand-emand-emand???....Dann druck ich jetzt-etzt-etzt.... alle meine Bewerbungen...erbungen...erbungen..."

Hä? Ist bei HP immer die Patrone leer - oder warum hallt es so, wenn der Typ drucken will?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@niki: Habe ich auch schon gehört und auch nicht kapiert. Juckt mich aber auch nicht, ich finde HP eh nur suboptimal.

@radiobayern: Vor allem der Begriff "Eigenheim" *mit dem Finger an die Schläfe klopf* - kein Mensch sagt zu seinem Haus oder seiner Wohnung "Eigenheim": "Hey Jungs, habt Ihr Lust, bei mir Fußball zu gucken? Heute abend um 7 bei mir im EIGENHEIM." Da merkt man mal, daß die Werbefuzzis viel zu sehr mit sich selbst und ihren Fachbegriffen beschäftigt sind und den Bezug zur Wirklichkeit verloren haben.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Seichtmatrose schrieb:
Ganz schlimm in der letzten Zeit die rbb-Werbung für rbb-Werbung. Marlies und Doreen. Wer solche Werbung abonniert braucht keine Feinde (Konkurrenz) mehr.:D
Und was diese hauseigene Werbeagentur so zustande bringt, ist eine Zeitreise in die Anfänge der Radiowerbung. :p

Ach, hat der rbb eine hauseigene Werbeagentur? Ich dachte, da wird alles von Externen gemacht??:confused:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Keine Werbeagentur. Marlies und Doreen werben für Media Sales & Services, die wiederum für den rbb Werbezeiten verkaufen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich finde die CD-Werbung schlimm mit der Musik "Ü30" - für die Rentner von morgen. Was beim ersten Mal hören noch halbwegs lustig war, macht mich heute aggressiv...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Makeitso schrieb:
Keine Werbeagentur. Marlies und Doreen werben für Media Sales & Services, die wiederum für den rbb Werbezeiten verkaufen.
So isses!
Auch ich finde die Spots unterirdisch. Die Stimmen, der Sound, die ganze Anmutung sind abstoßend, wie bei den vermutlich beim selben Produzenten enstandenen "Werken" für den rbb-Shop.:rolleyes:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

niki schrieb:
Kapiert einer von Euch die neue HP-Werbung? "Haaalloooo.... druckt hier jemand-emand-emand???....Dann druck ich jetzt-etzt-etzt.... alle meine Bewerbungen...erbungen...erbungen..."

Hä? Ist bei HP immer die Patrone leer - oder warum hallt es so, wenn der Typ drucken will?

Vor allem: Warum geht er in eine leere Halle (akkustisch) um seine Bewerbungen zu drucken?

Auch der Reminder gibt keinen Aufschluß...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Makeitso schrieb:
Keine Werbeagentur.
Zerknirscht muss ich zugeben, dass ich mich in dieser Zuordnung geirrt habe.

Nur, wer ist denn bloß der Verursacher dieses Werbemülls? Friends & family?
Stammt außer der Werbung für den rbb-shop und die BIO COMPANY etwa auch die Kampagne für das "Hörspielradio unterm Sternenhimmel" von denen? Ein widerderlich dämlicher Honecker-Imitator muss dafür herhalten, dass man "solche Stimmen" nicht mehr hören möchte, aber dafür gibt es ja dieses wunderbare "Hörspielradio... "
Honecker ist in dieser Form nicht mehr zeitgemäß und das Ganze nur abstoßend.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Bei Rockantenne läuft nun schon seit einigen Wochen ständig Werbung für ein Möbelhaus, die mit einem doch recht merkwürdig gesungenen "Totalumbau, Totalumbau" beginnt. Ich hab lange gebraucht, um das erst mal zu verstehen. Als ich es dann verstanden habe, fand ich es anfangs noch ganz amüsant, aber mittlerweile geht mir die Werbung einfach nur noch aufn Sack.
Ich muss mal schauen, ob ich nachher dazu komme, sie mitzuschneiden.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Antenne Bayern nervt mich vorallem mit ihren Inhouse-Werbungen. Wenn ich schon "Leikermoser Wolfang hier..." hör...(kann der seinen Namen nicht auch mal richtig sagen?!)
Ansonsten gab's mal vor ner Zeit die Werbung von "Zweirad-Stadler", die mir sowas von auf den Sack ging und meine absolute Hasswerbung war/ist. Für die, die sie nicht kennen: Die Werbung setzt sich fast nur aus "Zweirad minus Stadler.de" zusammen. Das wird um die gefühlten 567 mal wiederholt...*argh*
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Bei Rockantenne läuft nun schon seit einigen Wochen ständig Werbung für ein Möbelhaus, die mit einem doch recht merkwürdig gesungenen "Totalumbau, Totalumbau" beginnt.

...fand ich es anfangs noch ganz amüsant, aber mittlerweile geht mir die Werbung einfach nur noch aufn Sack.

Mir gehts da ziemlich ähnlich. Find ich schon schade, dass sich ein Willi Astor zu solch peinlichen Werbeproduktionen hinreißen lässt... :mad:

Naja.. das liebe Geld...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Jepp, Segmüller-Werbung is immer vom Astor. Genauso wie die Hiendl-Werbung immer mit Otti Fischer ist.

Mir ist auch grad live auf Radio Fantasy eine neue Werbe-Sünde ins Ohr gelangt: Der Frucade-Spot!!
Mann, da schämt man sich ja schon fast, Bayer zu sein!:wall:
Allein wenn ich schon den Ausdruck "Heimatlimonade" höre... *würg*
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mir geht auch die Segmüller-Werbung richtig aufn Sack. "Die Neueröffnung des Jahrtausends! Das ist der Wahnsinn!" Und dann, wenn die Aktion vorbei sein sollte, kommt wieder. "Aufgrund der riesigen Nachfrage wird die Aktion verlängert!" Langsam wirds langweilig...
Nervig find ich auch noch die Hiendl-Werbung und "Schneiders ham ein Eigenheim schalalala..."
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Schon vorallem, wenn sogar der Herr Hiendl extra für die Angebote 25 % Abspeckt. ;)
 
Zurück
Oben