1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

In seinem Profil steht doch oben, dass er "der Neue" ist?! So lang kann er also noch nicht dabei sein ... ;)
 
AW: 1Live-Feedback

Und der sperrigste Programmname verschwindet wohl auch bald:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/411live.txt schrieb:
Sonntag, den 10.10.2010

00:00 1LIVE Rocker
Jede Woche ein anderer Top-DJ

02:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom SWR

02:03 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter

06:00 1LIVE Sebastian Filipowski
Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau

09:00 1LIVE mit Frau Heinrich / 1LIVE die Backhaus / 1LIVE die Schorn-Show
darin Infos, Wetter, Stauschau

14:00 1LIVE Jerry Gstöttner
Der Sonntagnachmittag mit Service und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau

18:00 1LIVE Sektor
Wochenrückblick mit dem Allerlustigsten aus den populären
1LIVE-Comedyserien und aktuelle Infos

darin Infos, Wetter, Stauschau

21:00 1LIVE Plan B Shortstory
Von diversen Autoren
Kurzgeschichten-Lesung mit Musik

22:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung. Klaus Fiehe empfiehlt die besten Platten der Woche
darin Infos, Wetter, Stauschau
bis 01:00 Uhr
Oh, und gar kein (normales) Plan B mehr am Sonntag!
 
AW: 1Live-Feedback

Das mit der Humor-Sendung ist ja gut. Aber dann das Programmschema aufzubrechen, die Schiene bis 21 Uhr zu ziehen und dann nur die Shortstory einzuschieben, find ich irgendwie nicht gut. Plan B am Sonntag war bisher eigentlich auch immer eine sehr schöne Sendung ...
 
AW: 1Live-Feedback

Die war auch vorher alleine gut.Warum bei 1Live so eine Kombination zustande kommen konnte bleibt mir absolut rätselhaft.Genau wie früher Vogel/Malottki.Es gibt Moderatoren die alleine sehr angenehm oder gut sind,aber als Doppel einfach nicht funktionieren.Schorrn/Heinrich sind z.B als Doppel nicht schlecht gewesen,aber als Einzelmoderatoren deutlich stärker.
Mir ist es eh ein Rätsel warum inzwischen soviel im Doppel gesendet werden muss.Mir persönlich ist das oft zu anstregend bzw. zu aufgesetzt fröhlich.Auch so gut eingespielte Doppel wie Briesch/Imhof und Terhoeven/Dietz gehen mir des öfteren mal auf den Senkel.Am besten gefällt mir der Vormittag.Da moderiert nämlich immer nur Einer:)
 
AW: 1Live-Feedback

Bursche ist einfach ein Super Moderator!
Er klingt meiner Meinung nach allene sowie im Duo einfach gut :D
Und mit dem Schäfer hat er immer jemandem der ihm hilft besser zu sein, als der Partner =)
Ich glaube jetzt hat 1LIVE eine super Sendeschema.
 
AW: 1Live-Feedback

Also Tobi Schäfer alleine fand ich auch sehr gut.
Beide haben was drauf meiner Meinung nach, Andreas Bursche halt etwas mehr und das kommt im Duo raus.
 
AW: 1Live-Feedback

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige,genau wie ich auch,die Moderatoren alleine ganz ansprechend finden,als Doppel aber eher nicht so geglückt.Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum man immer wieder versucht diese aufgesetzt "fröhliche" Doppelmoderation zu etablieren...
 
AW: 1Live-Feedback

Ich finde es auch nicht gut, dass 1LIVE die Doppelmoderation so stur durchzieht. Zwei von fünf Moderatorenduos sind schon gescheitert, weil sie nicht harmonierten und beim Hörer nicht ankamen. Bei einem weiteren noch aktiven Morgenduo ist die Resonanz hier im Forum ja auch eher verhalten, um das mal vorsichtig auszudrücken. Statistisch betrachtet könnte man also sagen, zu rund 50% funktioniert die Doppelmoderation bei 1LIVE nicht. Das kommt davon, wenn einfach irgendwelche Moderatoren zusammen gewürfelt werden, die nicht zusammen passen. Aber vielleicht (hoffentlich) können Beeck&Böhmermann den Schnitt wieder etwas nach oben ziehen.

Bei 1LIVE ist ohnehin nichts von Dauer. Wer weiß, vielleicht verschwinden die Doppelmoderationen beim nächsten großen Relaunch wieder.
 
AW: 1Live-Feedback

Fernab von jeder ModeratorInnen-Diskussion - ab heute gibt es auch endlich wieder einen Klassiker im Programm:

Das 1LIVE Radiorätsel ist zurück: Ab 13. September sind montags bis freitags zwischen 10 und 11 Uhr neue Folgen des Comedyklassikers im Programm von 1LIVE zu hören.

Von 1995 bis 2003 gab es rund 2000 Folgen mit den schrägen akkustischen Bilderrätseln. Damals hatten sich täglich ganze Bürogemeinschaften vor dem Radio versammelt, um das Comedy-Rätsel zu knacken; so soll es ab sofort wieder werden. Geschrieben und produziert wird die neue Version des Radiorätsels von Bernd Kirchhöfer, einem der beiden Originalmacher von damals.


Quelle: WDR.de
 
AW: 1Live-Feedback

Fernab von jeder ModeratorInnen-Diskussion - ab heute gibt es auch endlich wieder einen Klassiker im Programm:

Das 1LIVE Radiorätsel ist zurück: Ab 13. September sind montags bis freitags zwischen 10 und 11 Uhr neue Folgen des Comedyklassikers im Programm von 1LIVE zu hören.

Von 1995 bis 2003 gab es rund 2000 Folgen mit den schrägen akkustischen Bilderrätseln. Damals hatten sich täglich ganze Bürogemeinschaften vor dem Radio versammelt, um das Comedy-Rätsel zu knacken; so soll es ab sofort wieder werden. Geschrieben und produziert wird die neue Version des Radiorätsels von Bernd Kirchhöfer, einem der beiden Originalmacher von damals.


Quelle: WDR.de
http://www.einslive.de/comedy/radioraetsel/index.jsp
 
AW: 1Live-Feedback

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier einige,genau wie ich auch,die Moderatoren alleine ganz ansprechend finden,als Doppel aber eher nicht so geglückt.Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum man immer wieder versucht diese aufgesetzt "fröhliche" Doppelmoderation zu etablieren...

Vanessa Nolte z.B. ist auch alleine nicht sonderlich gut.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich bin in diesem Punkt immer noch ganz anderer Meinung.Vanessa ist klasse.Endlich wieder eine Vanessa Diskussion :)
 
AW: 1Live-Feedback

Bei einem weiteren noch aktiven Morgenduo ist die Resonanz hier im Forum ja auch eher verhalten, um das mal vorsichtig auszudrücken. Statistisch betrachtet könnte man also sagen, zu rund 50% funktioniert die Doppelmoderation bei 1LIVE nicht.
So und nun erzähl mir mal bei welchem aktiven Duo die Resonanz verhalten ist :confused:
Schäfer&Bursche, oder willst du etwa das Invenatr angreifen ? :eek:

Übrigens gefallen mir Böhmermann/Beeck sehr gut bisher. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben