1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

Weil ich mir die Sendung aus Zeitgründen leider aufzeichnen musste. Was ich bisher aber so beim Durchhören mitbekommen habe, stimmt mich zufrieden. Die zwei haben sich für ihre erste Sendung nette Sachen einfallen lassen (z.B. die Verlosung ihrer ersten Matchbox-Autos) und klingen schon sehr eingespielt. Sie wechseln sich öfter ab, z.B. beim Verlesen der Sektorevents und scheinen auch sonst aus ihrer persönlichen Beziehung einiges mit in die Sendung nehmen zu können. Ihr größter Vorteil gegenüber Pflug und Lesnik ist aber die klare Rollenverteilung, wie sie bei den anderen Männer-Duos auch ist: Böhmermann gibt den vorlauten und manchmal bissigen Kommentator (Pendants: Imhof, Terhoeven, Bursche), Beeck dagegen mimt den netten Radioonkel, der er auch vorher schon war (Pendants: Briesch, Dietz, Schäfer). Auf diese Weise bekommen die Sendung und ihr Miteinander ein durchschaubares Profil und es funktioniert einfach. Lesnik und Pflug konnten das nie, da wusste man nicht, wer welchen Part übernimmt. So kommen Beeck und Böhmermann nach ihrem (schon ziemlich direkt zelebrierten) ersten Mal schon viel besser weg als ihre Vorgänger. Wenn sie sich jetzt noch etwas besser einspielen (Anfang Oktober machen sie ja z.B. auch gleich zwei Wochen am Stück), dann hat sich die Umbesetzung gelohnt.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich fand das Ganze auch ordentlich.
Na gut, man hat ihnen die Nervösität angemerkt, vor allem Jan Böhmermann, aber das wird sich ändern.
Ich denke, die beiden werden eine große Zukunft zusammen noch haben
 
AW: 1Live-Feedback

Na ja, die beiden machen nach ihrer ersten Woche ja erst mal zwei Wochen Pause, in der noch einmal eine neue Ausgabe der Radioschau läuft. Im Prinzip könnte Böhmermann sie auch weiterführen, sie läuft ja bisher am Mittwochnachmittag. So könnte er einfach nach drei Stunden Beeck&Böhmermann in den Salon rübermachen und dort seine Schau moderieren. Aber er macht ja auch noch die Lateline nebenbei (und Harald Schmidt und Satire-Auftritte etc.) - ob er da auf lange Sicht alles weiterführt, wenn er jetzt alle 14 Tage eine Woche lang nachmittags in 1LIVE moderiert?

DWDL.DE: Harald Schmidt kehrt mit seiner Late Night zu Sat.1 zurück

Ab Herbst 2011 läuft die Neuauflage der Harald-Schmidt-Show wieder bei Sat 1. Ganz klassisch als echte Late-Night mit dem alten Konzept von damals. Also wahrscheinlich ohne Böhmermann.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich hab die beiden in den ersten 30 minuten gehört und kurz auf dem nachhause weg und ich muss sagen "TOP!"
Ich finde die beiden müssen länger bleiben als Lesnik und Pflug!
Aktuell habe ich bei 1LIVE nichts mehr auszusetzen.
So macht Radiohören Spaß.
 
AW: 1Live-Feedback

"JJ1" und "sektor" und seinem letzten Satz kann ich unbeschränkt zustimmen.
"So macht Radiohören Spaß. "
Man merkt doch das hier gewiss keine Jungspunde am Werke sind. Das sind beide echte Profis. :) Ich muss zugeben, gegen die beiden sind der Lesnik und der Pflug wirklich nicht gerade die besten gewesen.
Das mit dem MATCHBOX Auto war eh das Highlight. Wie hab ich mich weggelacht, als ich mit dem Hund lief. Ziemlich lustig. :)
 
AW: 1Live-Feedback

Ich hab aber nun doch etwas auszusetzen!
1LIVE macht Werbung mit " Alle zwei Wochen im Wechsel mit Dietz und Therhoeven "
Dabei Modereieren die Beck und Böhmermann nur diese Woche und dann erst wieder am 4 Oktober für 2 Wochen am stück.
Ich finde da ist der Start etwas merkwürdig.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich hab aber nun doch etwas auszusetzen!
1LIVE macht Werbung mit " Alle zwei Wochen im Wechsel mit Dietz und Therhoeven "
Dabei Modereieren die Beck und Böhmermann nur diese Woche und dann erst wieder am 4 Oktober für 2 Wochen am stück.
Ich finde da ist der Start etwas merkwürdig.

Aber hast du schon mal an die Ganz Große Jan Böhmermann Radioschow gedacht.
 
AW: 1Live-Feedback

Ja hab ich, aber man hätte es anders machen könne.
Aber ist jetzt auch egal.
Ich finde den neuen Nachmittag einfach Super!
 
AW: 1Live-Feedback

Und den Samstagsvormittag teilen sich jetzt nur noch die Nachmittagsduos.
http://www.einslive.de/sendungen/allerbeste_am_samstag/index.jsp schrieb:
Der Samstagvormittag in 1LIVE! Zwischen 9 und 14 Uhr bringen euch unsere Moderatorenduos Simon Beeck und Jan Böhmermann sowie Christian Terhoeven und Michael Dietz im Wechsel in den allerbesten Tag der ganzen Woche. Dabei besuchen wir gemeinsam mit euch euren allerbesten Ort im Sektor, küren den allerbesten Song und blicken zurück auf das Allerbeste aus der Entertainment-Vergangenheit.
 
AW: 1Live-Feedback

Dass das Radiorätsel wieder zurück ist, ist natürlich Klasse. Endlich wieder eine vernünftige Comedy bei 1LIVE!

Die Rätsel selbst knüpfen an die gewohnte Qualität von damals an, nur die "Verpackung" mit dem Wecker gefiel mir früher wesentlich besser, die ist bei der Neuauflage leider nicht so gut gelungen.
 
AW: 1Live-Feedback

Und den Samstagsvormittag teilen sich jetzt nur noch die Nachmittagsduos.

nachdem man Olli und Micha so lange nicht mehr gehoert hat, fragte ich mich schon, ob die beiden ueberhaupt noch am Samstag moderieren. Auf der einen Seite sehr schade, dass man sie dann nicht mehr hoert, weil ich die beiden Samstags sehr gerne gehört habe, jedoch hat man mit den beiden anderen M-Teams den Vormittag sehr gut besetzt.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich finde es sehr schade das die Morgenduos jetzt Samstags nicht mehr ran dürfen.
Aber trotzdem hat 1LIVE sich echt verbessert.
Ich finde es auch klasse, dass Beek und Böhmermann einen Podcast gemacht haben :)

Ediit: Bursche und Schäfer werden aber auch wieder am Samstag Moderieren. Am 16.10.10 (Quelle): http://www.andreasbursche.de/
 
AW: 1Live-Feedback

Vielleicht sind die Morgenduos ja auch froh, dass sie, bis auf mögliche Ausnahmen von der Regel, nicht mehr ein 6. Mal in der Woche recht früh ran müssen ;)
 
AW: 1Live-Feedback

... und der Sonntagvormittag heute mal mit Tina Middendorf - sehr angenehm! Mal sehen, welche Lösung auf Dauer für diese Schiene gefunden wird. Schorn und Heinrich hab ich da ewig nicht gehört...
 
AW: 1Live-Feedback

ich hab Tina Middendorf jetzt die ganze Zeit zugehört und finde, sehr ordentlich.
Meiner Meinung nach kann man sie auch dauerhaft für diese Sendezeit einplanen.
 
AW: 1Live-Feedback

Ich finde auch das man Tina Middendorf in den Sonntagvormittag setzen sollte. Von mir aus im wechsel mit Bella Lesnik.
 
AW: 1Live-Feedback

Stimmt, da sollte langsam mal eine verlässliche Lösung her, dann muss auch nicht mehr ein leerer Opener laufen :D
 
AW: 1Live-Feedback

Du meinst, ob ein Andreas Bursche auch mal den Redakteur für ne andere Sendung gibt? Nein, das wohl nicht. Aber er wird auch genug mit der Vorbereitung seiner eigenen Sendungen zu tun haben, die machen sich ja nicht von alleine. Als Moderator/in musst du dich ja auch mit den Inhalten selbst beschäftigen, deshalb kommen die Morgenfritzen ja auch am späten Nachmittag noch mal in den Sender, um den nächsten Morgen mit vorzubereiten. Die haben schon genug zu tun ;)
 
AW: 1Live-Feedback

Also ich glaube, dass Christian Terhoeven und Michael Dietz im Hintergrund bei 1LIVE tätig sind.
Hab ich jedenfalls mal irgendwo herausgelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben