90s90s startet bundesweit via DAB+

Bei 80S80S liefen zu Beginn abends über mehrere Wochen gar keine Nachrichten, sondern nur verschiedene Einspieler von Nachrichtensprechern, die sich selber kurz vorstellten und dann auf die App verwiesen. o_O

Gerade reine Musikstationen auf DAB hätten die Chance, komplett auf Nachrichten zu verzichten. Die Lizenz gibt das durchaus her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht in Leipzig eines namens 90s90s? Ich frage für den Freund eines Freundes, der für den Nachbarn fragt.:p
Das, was in Leipzig läuft ist zwar mit VT Schnipseln, aber es klingt mehr nach Radio als die 90s90s Version im 2. Bundesmux aktuell. Der einzige lokale Anteil beschränkt sich auf das "90s90s Sachsen-Update" in den Nachrichten. Das sind die selben regionalen Meldungen, die Regiocast auch exklusiv für PSR, R.SA und Energy Sachsen produziert.

Wenn man das streichen würde, könnte man es problemlos auf der 90s90s Kennung national ausstrahlen, da muss eigentlich nicht viel dran gebastelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gerade wurde nach den News, die um 17:03 Uhr anfingen, von einem Moderator darauf hingewiesen, dass sie die neuen auf DAB+ sind. Außerdem wurde Werbung für die App gemacht, und der Nächste Titel angesagt. Also es passiert was bei 90s90s.
 
Oh gerade wurde nach den News, die um 17:03 Uhr anfingen, von einem Moderator darauf hingewiesen, dass sie die neuen auf DAB+ sind. Außerdem wurde Werbung für die App gemacht, und der Nächste Titel angesagt. Also es passiert was bei 90s90s.
Hast du das auf DAB+ gehört? Denn dort gibts die News derzeit nur im Leipziger Lokalmux, oder hat 90s90s jetzt mal nachgelegt?
 
Warum immer noch dieser Murks mit 3 Programmen gleichen Namens. Macht bitte ein einziges richtig, Regiocast, und nicht 3 nur halb. Bei 80s80s hat man den Irsinn ja auch angeschafft.
Ich verstehe das auch nicht und frage mich, was dieser Quatsch soll. Zum Thema Rob Green, der wäre in einer Morning Show richtig gut oder auch in so einer typischen 90er Radio Party Show. Bin mal gespannt wie es da weiter geht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der Deutschen keinen Bock hat, jeden Monat einen Sendersuchlauf zu machen, der ihnen die selbst sortierten Favoriten- und Programmlisten zerschießt, wie auf Astra oder im Vodafone-Kabel NRW. Dann sind die neu gewonnenen Hörer, die vom Sportradio übernommen hat, eben alle wieder weg. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Und warum? Weil ein paar Gerätehersteller sich nicht an die Spezifikationen halten und weiter falsch verlinken.
Und das obwohl der Verweis nach Femotion in der Config netzbetreiberseitig längst gelöscht worden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man an der Slideshow (Sender-Logo) Darstellung was verändert?
Seid heute Abend kein Sender-Logo mehr zu sehen im TechniSat Digitradio 4C was ja nur JPG-FORMAT anzeigen kann. Bis heute Mittag hat es noch funktioniert .PNG Format kann das Radio nicht darstellen. Grund ist das Frontier Silicon teilweise Fehlerhafte Tuner Modelle ausgeliefert hat bevor man das gemerkt hat das die PNG Unterstuetzung fehlt😡
Kann aber auch sein das man beim JPG-FORMAT in der Einstellung PROGRESSIVE aktiviert hat und dann sieht man das Logo auch nicht🤔🤔
 
Zurück
Oben