90s90s startet bundesweit via DAB+

Natürlich kann es das. Wenn es zur Alternative kein Gegenstück mehr gibt ist das Betreffende auch keine Alternative mehr, die man alternativ nutzen könnte, sondern es ist nur noch die einzige Möglichkeit, also alternativlos.

Beispiel: Sender A und B senden ein Programm aus. Auf Sender B kann das Programm alternativ zu Sender A ebenfalls gehört werden. Wird jetzt aber Sender A abgeschaltet bleibt nur noch Sender B. Dieser ist dann keine Alternative mehr zu A sondern wird wie gesagt zur einzigen Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was betrachtet denn 90s90s als das "Hauptprogramm" der beiden 90s90s, BM 2 oder Leipzig? Normalerweise müsste es BM 2 sein, der ist ja auch in L unterwegs. Was man hier so liest, ist es aber eher Leipzig lokal. Seltsam.
 
80S80S DE = 1057
80S80S MV = D378
--------------------------
90S90S DE = 12E9
90S90S LEI = 10C4

Konsequent ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es sollte schon in der Lage sein aufeinander umschalten zu können. Normalerweise nutzt man überall einen einheitlichen Code, es sei denn man produziert bewusste Programm-Unterschiede, die ein Umschalten sinnlos und kontraproduktiv machen würden.
 
Im Falle von 80s80s sind es unterschiedlich produzierte Programme, da in MV ja jeweils noch regionaler Content ausgespielt wird. Im Falle von 90s90s wird dies wohl ähnlich umgesetzt werden. (Zur Erinnerung: Bis zum Ende des Q1 wird sich noch viel ändern.) Da die Playouts mit unterschiedlichen Inhalten auch unterschiedliche Laufzeiten haben und die Musik also nicht zeitgleich auf den regionalen und nationen Sendewegen laufen kann, macht ein Umschalten hier keinen Sinn.
 
Könnte mir vorstellen, dass zumindest der wöchentliche 90s90s Countdown in der DAB-Version auch seinen Platz Samstags 16 bis 19:00 Uhr bekommt. Spezialsendungen wären hier auch nicht schlecht, gerade wegen der Genre-Vielfalt damals.
 
achtet mal bitte auf die News, speziell das Wetter. Offensichtlich wird neuerdings das Wetter für Hamburg und nicht für ganz Deutschland präsentiert, zumindest gerade bei der Web-Version.
Warum ausgerechnet Hamburg? Dort gab es doch Lokal damals nur 80s80s. Interessant, dass man da eigenes Wetter produziert hat, für Leipzig oder Sachsen dagegen nie.
 
Zurück
Oben