90s90s startet bundesweit via DAB+

Das war wohl mehr oder weniger zufällig das Hamburg erwähnt wurde.
Eigentlich ist es für ganz Deutschland und speziell für Hamburg gibt es jedenfalls nicht regelmäßig.
 
Aus meiner Bubble: ich habe Beifahrer ein paar Tage mit 90s90s beschallt, habe dann zu nem anderen Sender gewechselt und das wurde mit "Geht der 90er-Sender nicht mehr?" quittiert. Die Zielgruppe stammt aus den späten 70ern bis späte 2000er (wobei Letztere gerade ABBA rauf und runter hört - warum auch immer).
 
Um 11:11 Uhr Snap: The Power. Kannte ich noch gar nicht.:rolleyes: Was will ich mit einer seelenlosen Festplatte von einem moderationslosen Sender, der sich Radio nennt, diesen Begriff aber nicht verdient hat?! Ein Programmschema findet daher nicht statt. Die Streams Radios zu nennen, ist dreist. Mich dünkt, hier geht es ausschließlich ums Geld verdienen. Bezug zum Radio: Nada. Niente. Null. Jeder eigene USB-Stick macht glücklicher.:cool:
 
Ich frage mich auch warum man, wenn es bei dieser kleinen Playlist bleibt, überhaupt eine extra Programm aufmacht. Dann kann man ja die 80er und 90er in einem Programm zusammen legen und die Playlist wäre dort gleich viel größer. Das versteht doch kein normaler Radiohörer, so wie ich. Aber mal abwarten, da wird sich hoffentlich noch was verändern.
 
Aber mal abwarten, da wird sich hoffentlich noch was verändern.
Das Weihnachtsgeschäft und damit der ultimative Durchbruch mit TV- Spots, Plakatanzeigen und MA-Ausweisung kommt bald...:p
Nachrichten zur vollen Stunde,
Hmm, haben die etwa noch nie von Schwarzwaldradio gehört? (Böse) Nachrichten jede Stunde geht ja mal gar nicht, wenn man "echtes Radio" machen will, das sich von einem moderierten Webradio unterscheiden will...:D
 
Aus meiner Bubble: ich habe Beifahrer ein paar Tage mit 90s90s beschallt, habe dann zu nem anderen Sender gewechselt und das wurde mit "Geht der 90er-Sender nicht mehr?" quittiert. Die Zielgruppe stammt aus den späten 70ern bis späte 2000er (wobei Letztere gerade ABBA rauf und runter hört - warum auch immer).
Und wie ist deine weitere Beobachtung? Wie kam der Sender an, was läuft jetzt bei dir? Kannst das ruhig bisschen weiter ausführen
 
Ich frage mich auch warum man, wenn es bei dieser kleinen Playlist bleibt, überhaupt eine extra Programm aufmacht. Dann kann man ja die 80er und 90er in einem Programm zusammen legen und die Playlist wäre dort gleich viel größer. Das versteht doch kein normaler Radiohörer, so wie ich. Aber mal abwarten, da wird sich hoffentlich noch was verändern.
Gar nichts wird sich verändern, gar nichts...so wie bei 80s80s. Den Stream gibts seit ca.10 Jahren mit der selben Minimal-Playlist. Wahnsinn wie resistent diese Regiocast gegen Hörerkritik ist, irre dieser Rundfunkverein!
 
Gar nichts wird sich verändern, gar nichts...so wie bei 80s80s. Den Stream gibts seit ca.10 Jahren mit der selben Minimal-Playlist. Wahnsinn wie resistent diese Regiocast gegen Hörerkritik ist, irre dieser Rundfunkverein!
Ich weiß nicht ganz genau, aber gefühlt ist die 80s80s Playlist mit der Zeit doch etwas größer und abwechslungsreicher geworden. Aber längst nicht so, wie es sein könnte. Oder irre ich mich da?
 
Dann kann man ja die 80er und 90er in einem Programm zusammen legen und die Playlist wäre dort gleich viel größer.
Neeiiin. Die 90er bieten soviel Musik-Geschichte. Die 80er sowieso. Bei 2 Jahrzehnten brauchts jemand, der fähig ist, mit seinem Musik-Wissen eine Playlist zu erstellen, die sich nicht wiederholt. Diesen Jemanden/Musikredakteur hat man sich gespart. Die Idee für ein Jahrzehnt ist gut. Ausführung mangelhaft. Wären Radio-Leidenschaft & Professionalität nicht out, wäre 90s90s auch ein Jahrzehnte-Project. Wie sollen denn junge Leute die 90er begreifen, wenn da niemand ist, der etwas erzählt?! Wer nicht sät, sondern wie Regiocast immer nur erntet, auf den kommts irgendwann wie ein Boomerang zurück.
 
Diesen Jemanden/Musikredakteur hat man sich gespart.
Einfach nur schlimm.
Aber jeder interessierter Musikfan kennt mehr Titel und Interpreten der 90er. Die müssten ja nur mal einige Kritikpunkte und Vorschläge umsetzen. Ich kenne niemanden der immer die selben alten Titel hören möchte.
Ein bisschen mehr Mut sollten die schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also seit heute wirkt die Playlist in meinen Ohren auch leicht wiederkehrend. Ich hab damals noch ganz andere wilden Songs aufgelegt.
Jemand schon… gehört?
Urban Cookie Collective?
Westbam!
Marusha?
Twenty die Seeven?
Music Factory?
oder OMD?
Liste bitte gerne verlängern…
 
Seien wir ehrlich, 90s90 ist, genau wie 80s80s, nur ein Promoprogramm für die Webchannels. Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man die App runterladen will, wenn man "mehr" Abwechslung will.
 
Zurück
Oben