90s90s startet bundesweit via DAB+

Dann hat man wohl den falschen Stream aufgeschaltet.
Nun, es war anscheinend eine Hauruck-Aktion, das wird sich sicherlich noch ändern. Derzeit ist ja auch die Kennung noch die alte, aber immerhin ist der Radiotext mit der "Katar-Hotline" weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, gerade getestet. Auf dem Webstream laufen tatsächlich Nachrichten und Moderation, über DAB+ nur Musik, also ohne Nachrichten und Mod. Kann mir das jemand erklären?
Wenn auf DAB nur Musik und sonst nichts läuft, kann man das den Leuten ja auch noch als Musikprogramm des Sportradio verkaufen. Nicht, dass noch jemand merkt, daß das eigentlich von 90s90s stammt.
 
Dann hat man wohl den falschen Stream aufgeschaltet.
Nun, es war anscheinend eine Hauruck-Aktion, das wird sich sicherlich noch ändern. Derzeit ist ja auch die Kennung noch die alte, aber immerhin ist der Radiotext mit der "Katar-Hotline" weg.
Ich denke ehr, dass man so schnell keine Deutschlandweiten Moderationen Produzieren konnte. Und daher erstmal nur Musik gespielt wird.
 
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch der Sendername in 90s90s geändert wird und der Radiotext angezeigt wird. :)
 
Sorry, gerade getestet. Auf dem Webstream laufen tatsächlich Nachrichten und Moderation, über DAB+ nur Musik, also ohne Nachrichten und Mod. Kann mir das jemand erklären?
Ich kann das auch bestätigen. Auch auf DAB+ in Leipzig ist vereinzelt (VT)Moderation zwischen den Titeln zu hören, im Bundesmux nicht, wie du schon festgestellt hast. Ich geh mal stark davon aus, dass 90s90s irgendwann in Leipzig abgeschaltet wird und das moderierte Programm in den Bundesmux kommt (ist ja geplant). Ich kann mir aucj nicht vorstellen, dass 90s90s noch an den ursprünglich geplanten sächsischen Regiomuxen festhält. Wir erinnern uns, die wollten ja vor noch nicht allzulanger Zeit nur sachsenweit mit regionalisierter Werbung an den Start gehen. Danach sieht es jetzt nun nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich fände es interessanter einen regionalen Radiosender aus Frankreich auf diesem Weg in Deutschland zu verbreiten als einen Automaten mit Musik aus den 90er Jahren.
Von mir aus auch aus der Ukraine, aber es sollte wenigstens kein Automat sein.
 
Dafür dass die Regiocast nun eine 180 Grad Wende gemacht hat kein weiteres Programm in den nationalen Muxen senden und ursprünglich wenn überhaupt nur in den Landesmuxen ausstrahlen wollte, ist es schon interessant. 90s90s war auch eine meiner Wünsche, wurde aber in der Vergangenheit als unrealistisch angesehen.
 
Wann kommt 00s00s? Das wäre ein Grund für Generation Z Radio zu hören 😌

Obwohl, wenns von Regiocast kommt... vergesst was ich gesagt habe :wow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben