90s90s startet bundesweit via DAB+

Was für ein unterirdisches Niveau hier. Ich bezog mich lediglich auf die Altersspanne. Diese Generation fühlt sich mit der Musik der 2000er verbunden. Was muss der User für Probleme haben um aus dem Nichts ein Stereotyp zu befeuern welches nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht. Zurück zum Thema.

LG, ein 22-jähriger "voll woke"
 
Wie zu erwarten war, bleibt 90s90s, ähnlich wie 80s80s, ziemlich oberflächlich. 80% Soft-Pop-Gedudel wie es auch auf anderen Sendern läuft. Überraschungen gibt es so gut wie keine. Eurodance, ebenso wie Rock, nur sehr sporadisch. Scooter, Marusha, Blümchen etc. wird komplett ausgespart. Da ist noch viel Luft nach oben und insgesamt sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten war, bleibt 90s90s, ähnlich wie 80s80s, ziemlich oberflächlich. 80% Soft-Pop-Gedudel wie es auch auf anderen Sendern läuft. Überraschungen gibt es so gut wie keine.

Fürchterlich. Und das Schlimme ist, heute, morgen und übermorgen in einem Jahr ist die Playlist noch exakt die selbe. DAS hat mit Radio nichts aber auch gar nichts zu tun.
 
Dieses Forum ist echt unglaublich.
Natürlich wird nach nicht mal einem Tag direkt wieder alles schlecht geredet.
Das ganze wurde innerhalb weniger Tage über die Bühne gebracht, da das aus vom Sportradio für alle Beteiligten relativ spontan kam und die Aussicht auf einen freien, bundesweiten Sendeplatz nicht gegeben war.

Was dort derzeit abgeliefert wird, ist doch offensichtlich ein reinster Notnagel.
Es gibt keine Nachrichten, keine Moderation, usw. Natürlich ist die Playlist noch klein, 80s80s ist auch mit einer viel kleineren Playlist gestartet als man sie heute vorfindet. Auch auf der technischen Seite läuft derzeit alles extrem provisorisch. Derzeit wird 90s90s per Livestream bei der Teutocast abgefangen und über die Zuführung vom Sportradio zu MB geschickt, daher auch der schlechte Klang und die fehlenden Zusatzdienste.

Regiocast hat in der PM doch explizit erwähnt, dass dass Programm erst im Laufe des 1. Quartals richtig starten wird. Könnt ihr euch Gejammer nicht wenigstens bis dahin aufsparen?
 
Regiocast hat in der PM doch explizit erwähnt, dass dass Programm erst im Laufe des 1. Quartals richtig starten wird.
Und zur Erinnerung, das 1. Quartal 2023 läuft nicht schon morgen oder nächste Woche aus. Das endet am 31.03.2023. Nur mal so erwähnt, weil doch einige hier bereits immer denken, dass alles am Anfang einer Zeitspanne umgesetzt werden muss bzw. soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbreitung allein über DAB+ kostet schätzungsweise 1 Million Euro pro Sender und Jahr. Das muss man erstmal refinanzieren. :rolleyes:

Natürlich mag sich 1 Mio. EUR erst einmal nach viel anhören, wenn man Privatperson ist. In "Rundfunkdimensionen" ist das ziemlich günstig und entspricht rund 1,90 EUR pro Minute bzw. 114 EUR/Stunde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Forum ist echt unglaublich.
Natürlich wird nach nicht mal einem Tag direkt wieder alles schlecht geredet.
Regiocast hat in der PM doch explizit erwähnt, dass dass Programm erst im Laufe des 1. Quartals richtig starten wird. Könnt ihr euch Gejammer nicht wenigstens bis dahin aufsparen?
Dann hätte man mit dem Sendestart auch noch warten können. Im übrigen gibt es den Stream doch auch nicht erst seit gestern. Trotzdem kann man es auch nach einem Tag hinbekommen, mal ein Festplatte so zu bestücken, dass es wenigstens ein bisschen Spaß macht. Ich glaube auch nicht daran, dass sich da viel verbessern wird. Klar, es wird ein bisschen VT-Moderation und Nachrichten geben und vielleicht, mit viel Glück, mal Spezialsendungen am Abend, aber grundsätzlich wird sich am Tagesprogramm musikalisch nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
80% Soft-Pop-Gedudel wie es auch auf anderen Sendern läuft. Überraschungen gibt es so gut wie keine. Eurodance, ebenso wie Rock, nur sehr sporadisch. Scooter, Marusha, Blümchen etc. wird komplett ausgespart.

Also wenn ich 90S90SRadio mit HITMIX90s (https://www.ilikeradio.se/hitmix90s/) vergleiche, wo u.a. E-Type, Pandora, Fragma, Twenty4Seven, Sash! usw. laufen zieht 90S90S definitiv den Kürzeren. Allerdings dass hier nun gar keine Uptempo Titel laufen, stimmt so nicht.

Gestern gehört u.a. U96 - Club Bizarre, E-Rotic, Masterboy - Heat of the Night, Captain Hollywood Project...
Das sind nun definitiv Mainstream-Hits, allerdings solche, die auf keinem deutschen UKW-Sender laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 90S90SRadio mit HITMIX90s (https://www.ilikeradio.se/hitmix90s/) vergleiche, wo u.a. E-Type, Pandora, Fragma, Twenty4Seven, Sash! usw. laufen zieht 90S90S definitiv den Kürzeren. Allerdings dass hier nun gar keine Uptempo Titel laufen, stimmt so nicht.
Habe ich ja auch nicht geschrieben, aber der Gesamteindruck ist leider, dass die lahmen Soft-Pop-Nummern deutlich überwiegen. Ich teile die Hoffnung von Nicoco, dass man da nochmal massiv ausbaut. Allerdings hatte ich diese Hoffnung bei so vielen Programmen die in den letzten zweieinhalb Jahren gestartet sind. Hat sich leider (fast) nie erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Unsitte, dass bei einigen Titeln das Intro mit einer furchtbaren, völlig untalentierten, Frauenstimme eingesungen wird.
Diese Song Intros sind gruselig, zumal die Hookline vollkommen falsch und disharmonisch zur eigentlichen Melodie des Tracks gesungen wird, so als ob die Sängerin unter der Dusche steht und ohne das Original im Ohr zu haben, drauflos trällert. Bitte schnellstens abschaffen, es ist ein Abtörner sondersgleichen!!! Kenne keinen anderen Sender (außer HR3...) der das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennung wurde geändert, jetzt hab ich 90s90s zweimal in der Liste einmal vom Bundesmux und dann nochmal als "90s90s Radio" vom Leipzigmux mit anderer SID. Ich bin echt gespannt was bald mit diesen Kapazitäten im Lokalmux passiert, ob man die komplett aufgibt? Minimal anders sind die zwei Versionen nämlich noch, im Bundesmux laufen nicht die gleichen Moderationen, wie im Leipzigmux. Diese Version ist auch sehr laut und neigt zu übersteuern, da klingts im Bundesmux viel besser.
Das Slideshowlogo ist auch unterschiedlich, in Leipzig ist es groß mit weißem Hintergrund und im Bundesmux mit türkis.
Titelanzeige gibts noch nicht, nichtmal den Leipziger Standardtext "Real 90s Radio" hat man übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben