Absolut-Radioprogramme

Nach Ansicht der Playlisten von heute muss ich feststellen, dass tatsächlich keinerlei Unterschiede außer ein paar eingestreute deutschrap Titel gibt. Ach und den 11 Jahre alten LMFAO Titel hat absolut Hot exklusiv.
 
den 11 Jahre alten LMFAO Titel hat absolut Hot
Peinlich für einen Sender, der verspricht nur Lieder aus den vergangenen 2 Jahren zu spieln. Hat man übrigens still und heimlich von der Website entfernt diesen Zusatz. Dort steht jetzt nur noch "die hottesten Hits". Na dann. Fragt man sich ob die Platten "heiß laufen" vom vielen Rauf- und Runter-Rotieren oder ob die nach sovielen Jahren nicht schon eher abgekühlt und eiskalt sind. 🥶

Absolut Relax finde ich auch stark verbesserungswürdig. Wohin wollen die gehen? Keine richtige Entspannungsmusik, auch nicht nur Softpop sondern durchaus auch mal Gitarren... undurchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es ein weiteres Absolut Programm mit dem Zusatz "deutsch" geben wird, wird es interessant zu sehen sein was man dort musikalisch plant. Das deutsche Musik mehr ist als aktuellen Singer/Songwriter Pop , wissen wir alle, aber plant man auch damit? Von Hildegard Knef, über Humpe & Humpe bis hin zu Toten Hosen und Rammstein? oder doch nur Lea und Mark Forster? und was geschieht mit den anderen eher unter ferner liefen Programmen? Oldie Classics ins web, oder fusioniert mit Relax. Und warum ist absolut Bella tlw. so inkonsequent und spielt neben dem ganzen Omma-Schlager ( nix gegen Ommas, bin mit Ommas und deren Musik gross geworden) , auch Disco Fox von Matze Reim? und was soll überhaupt dieser Name?
Ich ergänze gern um Karat, Silly, Gundermann, Berluc oder Sandow.
 
Hier mal ein Auszug aus der Playlist aus dem kommenden Programm Absolut Germany.
Die Musik auf dem Programm besteht ausschließlich aus Interpreten aus Deutschland:

14:03 AnnenMayKantereit - Ausgehen
14:06 Felix Jaehn & The Stickmen Project feat. Calum Scott - Rain In Ibiza
14:09 Mark Forster - Chöre
14:12 Felix Krummer & Fred Rabe - Der Letzte Song
14:15 Milky Chance - Colorado
14:17 Alle Farben & HUGEL feat. FAST BOY - Castle
14:20 Max Giesinger - Auf das, was da noch kommt
14:23 Casper - Lass es Rosen für mich regnen
14:27 Cassandra Steen - Stadt
14:30 KAMRAD - I Believe
14:32 Zoe Wees - Control
14:36 Misku/Macloud x t-low - Sehnsucht
14:38 Michael Schulte - Here Goes Nothing
14:41 Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks - Fireworks
14:45 Cro & Schmyt - Alles Anders
- Absolut Germany-Jingle -
14:48 YouNotUs - All My Life
14:50 Glockenbach feat. ClockClock - Redlight
14:53 Katja Krasavice - Onlyfans
14:56 Andreas Bourani - Nur In Meinem Kopf
15:00 Sido - Mit Dir
 
Leider auch (zu) viele ausgelutschte Titel drin.

14:32 Zoe Wees - Control

Da haben wir ja Glück, das wir den Titel da dann auch endlich noch hören dürfen. :wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, wie schnell Formate kommen, die von Beratern empfohlen werden. Bei dieser chartorientierten Clubmusik sind wir Deutschen ja inzwischen führend (sogar weltweit dank Vertretern wie Milky Chance, Glockenbach, Felix Jaehn usw,), das gemixt mit aktuellem Deutsch-Pop und -Rap ergibt ein sehr stimmiges, modernes Format.

Das soll ja wohl am 1.5. offiziell starten.
 
Hier mal ein Auszug aus der Playlist aus dem kommenden Programm Absolut Germany.
Die Musik auf dem Programm besteht ausschließlich aus Interpreten aus Deutschland:

14:03 AnnenMayKantereit - Ausgehen
14:06 Felix Jaehn & The Stickmen Project feat. Calum Scott - Rain In Ibiza
14:09 Mark Forster - Chöre
14:12 Felix Krummer & Fred Rabe - Der Letzte Song
14:15 Milky Chance - Colorado
14:17 Alle Farben & HUGEL feat. FAST BOY - Castle
14:20 Max Giesinger - Auf das, was da noch kommt
14:23 Casper - Lass es Rosen für mich regnen
14:27 Cassandra Steen - Stadt
14:30 KAMRAD - I Believe
14:32 Zoe Wees - Control
14:36 Misku/Macloud x t-low - Sehnsucht
14:38 Michael Schulte - Here Goes Nothing
14:41 Purple Disco Machine feat. Moss Kena & The Knocks - Fireworks
14:45 Cro & Schmyt - Alles Anders
- Absolut Germany-Jingle -
14:48 YouNotUs - All My Life
14:50 Glockenbach feat. ClockClock - Redlight
14:53 Katja Krasavice - Onlyfans
14:56 Andreas Bourani - Nur In Meinem Kopf
15:00 Sido - Mit Dir
Woher hast du das?
 
besteht ausschließlich aus Interpreten aus Deutschland:
Das stimmt ja gar nicht! Vorsicht, Fake news! Geh denen nicht auf den Laim, ohne vorher zu überprüfen - bitte.

Colum Scott ist Engländer.
DJ Hugel ist Franzos.
C. Steen ist US-Amerikanerin.
Moss Kena ist Engländer.
The Knocks sind Amerikaner.
Katja Krasavice alias Katrin Vogelová ist Tschechin. Teplice liegt in Böhmen!

Was soll diese Augenwischerei? Die Hälfte der Interpreten stammt nicht aus Deutschland. Auch das was rechts vom "Featuring" steht ist Teil des Interpreten.

Und einen "Felix Krummer" gibt es nicht. Entweder Kummer (früher) oder Brummer (heute) muss das heißen.
:wall:


Wie immer bei allen Produkten aus dem Hause Absolut: Halbherzig und inkonsequent umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber ich weise darauf hin, dass auch bei Featurings durchaus Künstler aus der ganzen Welt dabei sein können. Dann stimmt die Positionierung "100% Germany" eben nicht. Genau wie Absolut Relax eben nicht 100% Softhits spielt und Absolut Hot entgegen eigener Ansage nicht nur topaktuelle Titel spielt.

Das ist aus meiner Sicht ein großes Problem bei den Absolut-Kanälen, dass Anspruch (Aussage, Slogan) und Realität weit auseinander klaffen. Wenn man sich die Playlists anschaut, stößt man auf viele Widersprüche oder unpassende Titel, die ein großes Fragezeichen hinterlassen. 10 Jahre alte Titel bei Absolut Hot? Uptempo-Tanznummern bei Relax? Und eben ein tschechisches Social-Media-Sternchen auf einem Kanal, der verspricht nur Künstler aus Deutschland zu spielen?

Zumindest besteht ja dann für die verprellten Hörer von Hot noch die Hoffnung, dass der Deutschrap-Kram da wieder verschwindet...

Nachtrag: Der Stream läuft zwar nach anfänglich langer Pufferung, bleibt aber stummt, also spielt nur Stille ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann aber die Playlist nicht von da stammen, wenn da gar nichts läuft.

Naja, ist ohnehin nicht meine Musik. Nicht Fleisch und nicht Veggie, genauso krude wie 1A-DE Hits von SAW. Und Absolut Radio steht (zumindest in Deutschalnd, das von Bauer in UK ist deutlich besser) für Billigradio. Absolut ist das Lidl unter die Radios.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben lassen hier Insiderinfos preis zu geben,
Kein Problem, es steht ja (wie alles was mit DAB zu tun hat in identischer Form) noch in drei anderen Foren...

Und so spannend liest sich diese Musik ja nun wirklich nicht. Kein Torfrock, kein Scooter, keine Troglauer, keine CubaBoarischen, kein Voxxclub, kein Peter Maffay, kein Cluseau, kein Klee, keine FITSH, kein Rammstein, kein Labrassbanda, kein U96, kein Tocotronic, kein Tomte, kein Madsen, kein Kettcard, kein Masterboy ...

Dieses Programm bildet nur ein unbedeutendes Bruchteil, als winziges Fetzchen aus einem riesigen Mosaik an deutschen Künstlern ab. Aber von Absolut Günstig habe ich auch nichts anderes erwartet. Da bietet selbst Aida mehr, da läuft wenigstens ab und zu "Zur Sonne zur Freiheit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja auch dass mit Katjas Krasavice in der Playlist eine Interpretin vorkommt die in ihren Texten , sagen wir mal gerne korpuliert, und dies mit eindeutigen worten beschreibt. aber ich geh davon aus , dass die verantwortlichen eh nicht wissen was dort läuft und keiner hinhört.
 
Tut mir leid, das war nicht fair von mir. Entschuldige bitte.
Im Großen und Ganzen schätze ich deine Beiträge sehr, dafür muss man auch nicht einer Meinung sein.

Das mit der Tschechin ist wirklich ein gutes Beispiel, wie inkonsequent man dabei vorgeht. Mal sehen ob man auch Loredana spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Titel der Playlist wurden aber tatsächlich in Deutschland produziert von in Deutschland lebenden DJs oder Kollektiven wie Purple Disco Machine. Dass bei den feat. Irgendwasses auch Nicht-Deutsche dabei sind, versteht sich von selbst.

Aber die Radioforen wären nicht die Radioforen, hätte unser Matze nicht irgendwas zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben