Absolut-Radioprogramme

Ich würde gerne wissen ob es etwas neues gibt von der Absolut-Radiofamilie. Nachdem der letzte Eintrag hier schon zwei Monate her ist, interessiert mich, ob es neue Entwicklungen gibt. Zur Erinnerung: Zuletzt wurden Moderatoren (u.a. am Morgen) gesucht. Hat man da welche gefunden? Hört man neue Stimmen im Programm? Wurde der, vor einiger Zeit ausgedünnte Personalteppich am Vormittag mittlerweile aufgestockt oder laufen die Schichten von 10 bis 14/15 Uhr immer noch komplett unmoderiert? Wer weiß etwas Neues?

Über diese Sender findet man ja kaum etwas im Netz und auch die HP (sieht aus wie anno 2005) bietet keine Infos.
 
Auf Absolut HOT (der einzige Sender dieser Gruppe, den ich öfters höre) war letztens eine Isabel am Abend zu hören. Sie mischte die Anrede der Höreransprache ziemlich durcheinander, sprach manchmal mit "du" und manchmal mit "ihr" zu den Hörern.
 
Sophia gibt's schon länger, sie moderierte einst den Vormittag auf Hot, jetzt wechselt sie sich ab mit Marcel, ob das aber noch aktuell ist weiß ich nicht, der Postet nämlich aktuell auf social Media aus Amerika...
Entweder Urlaub (was ihm natürlich gegönnt sei) oder er ist nicht mehr zu hören auf Hot und konzentriert sich auf seine "Influencer-Karriere"
Zur Isi kann ich sagen, dass ich sie aufs erste hören (und sehen, hab sie vergangene Woche Mal "Twitchen" (wenn man das so nennt) sehen) Recht sympathisch fand.
Zu top, relax und Bella kann ich wenig sagen, die hör ich sonst Recht wenig...
 
Das stimmt so nicht. Bis zum Weggang (?) von Lutz war die Morningshow stets als Duo "mit Bente und Lutz" beworben gewesen und steht auch so immer noch bei Google. Nur wenn man draufklickt, fehlt Lutz neuerdings.

Abs Top.jpg
Ist auch überall noch mit Bild vertreten, siehe https://absolutradio.de/top

Insgesamt eine weiterer Verschlechterung und erneut Abbau der Moderation, nachdem ja nun schon der gesamte Vormittag unmoderiert ist über den Mittag bis um Drei. Haben sich da einige vielleicht mehr erhofft oder versprochen oder fühlten sich in dem Umfeld nicht wohl?

Die meisten Moderatoren kamen doch schließlich einst überhaupt erst aus dem bayerischen Local/Verlegerfunk-Umfeld!? Auch Lutz kommt ursprünglich von charivari Regensburg und kehrt nun dahin zurück?!?!?

Nach ersten Erfahrungen in Regensburg bei Charivari
(https://www.machdeinradio.de/radiomacher/lutz.gerling/)

moderiert jetzt bei Charivari Regensburg

Daher müsste es korrekterweise heißen: jetzt WIEDER bei Charivari Regensburg! 😫😩


Also einmal um die Welt und wieder zurück zum Ausgangspunkt der Reise.

Auf seinem Business-Profil steht übrigens immer noch dass er bei Top ist!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Bis zum Weggang (?) von Lutz war die Morningshow stets als Duo "mit Bente und Lutz" beworben gewesen und steht auch so immer noch bei Google. Nur wenn man draufklickt, fehlt Lutz neuerdings.
Doch, wenn man den Sender einschaltet ist es genau so - übrigens auch bei HOT.
Auf beiden Sendern werden beide Morgenmoderatoren genannt, im Studio steht aber nur einer.

Es wurde ziemlich zur selben Zeit umgestellt, als auch die Moderation am Vormittag abgeschafft wurde. Man startete im Duo und teilte dieses dann auf einen zweiwöchig Rhythmus auf. Auf dem Instagram Kanal von Lutz sieht man das gut, man sieht nämlich irgendwann nur noch ihn im Studio.
 
Buntes durchmischen bei Hot und top, dass Lutz weg ist habt ihr ja schon geschrieben, nun scheint auch Susi Wex weg zu sein, sie wird zumindest in der App und auf der Homepage nicht mehr als Teil der Morning Show gelistet, dort steht nun nur noch Kevin und aktuell moderiert eine Isi
 
Haben die alle keine Lust mehr oder was ist da los? Diese Fluktuation ist schon beachtlich, dafür dass man sich selbst als "Deutschlands Digitalradio Nummer 1" gibt.
 
aktuell moderiert eine Isi
@ Möchtegern DXer, schau mal hier:

Isi Absolut.jpg

Wau, die DAB-Blase platzt ja noch schneller als ich gedacht habe. Scheint ja super zu laufen bei der "Nummer 1 für ganz Deutschland". Rennen denen die Moderatoren weg oder sind das Einsparungen?

Sieht nach freiem Fall aus...oder täuscht der Eindruck und man möchte sich nur stimmlich verjüngen?

Was hat man eigentlich mit der Musikschleife von ex. Drivers Radio vor? Wie lange läuft das noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man eigentlich mit der Musikschleife von ex. Drivers Radio vor? Wie lange läuft das noch so?

Man scheint noch einiges vorzuhaben, sonst hätte man nicht soeben erst einen Vertrag mit radio.cloud unterzeichnet. In den Kombis wird man auch weiter aufgeführt. Und Werbung läuft da auch noch. Also wie ein Ende schaut das nicht aus. Eher eine Überbrückung, bis man dann vielleicht doch nen neuen Partner und Sponsor hat. BMW Driver's Radio :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss doch nicht bedeuten, dass man im 2. Bundesmux nicht trotzdem abschalten kann. Wenn man bedenkt welchen Weg Femotion Radio aus dem selben Haus gegangen ist, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man hier ebenfalls von bundesweit nach überregional switched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben