Absolut-Radioprogramme

Es läuft auf allen Sendern ein Programm, weil das die "wildeste Silvesterparty Deutschlands" sein sollte.
Es ist aber meist so, dass pro Stunde 1 bis 2 "Bella" Songs laufen, 2 bis 3 Oldies und der Rest vom Kosmos hot / top / Germany kommt... Also naja, weiß nicht was ich davon halten soll. Wild ist da was anderes.
Zumal man aus der Show durchaus was machen kann, 6 deutschlandweite Sender, die 2 (isi und Kevin) haben zwar schon gesagt 'schreibt uns, wie ihr Silvester verbringt (usw)" eine Hörerin wurde bisher namentlich erwähnt, sonst halt die restlichen absolut Moderatoren Interviewt, was sie denn so machen...
Sophia ist in Hamburg, Julian Couch-Silvester, Tobi ist in Wien usw.
 
Die hatten ja eigentlich die ganze Zeit schon recht viel Classic Rock im Programm, wenn man das jetzt noch mal erweitert hat, würde ich das sehr begrüßen. Damit würde man sich von den anderen Oldiewellen noch mehr unterscheiden.
 
Nach den 13Uhr-Nachrichten auf TOP meldete sich Bente. Ob er nur nach den Opener „moderiert“ und das war’s, habe ich nicht verfolgt.
 
Nachdem Nina weg war gab es Vormittags aufgezeichnete Moderationen von unterschiedlichen Moderatoren. Nun scheint man sich für Bente entschieden zu haben.

Wieso man am Vormittag nicht mehr live moderiert versteht glaube ich keiner. Dabei hat Absolut Radio eines der modernsten Radiostudios in Deutschland man könnte so viel draus machen.

Na ja selbst die News wurden auf 1,5 Minuten gekürzt und einen Wetterbericht gibt es auch nicht mehr. Habe Absolut Top am Anfang gerne gehört. Nun nicht mehr.
 
Wieso man am Vormittag nicht mehr live moderiert versteht glaube ich keiner.
Könnten dafür möglicherweise betriebswirtschaftliche Gründe die Ursache sein?
Personalkosten ins Verhältnis zur Hörerzahl gesetzt?
Man wird dort ja sicherlich eine Stundenausweisung der Media Analyse vorliegen haben, aus der hervorgeht, wieviel (oder wenig) Leute um diese Zeit einschalten. Das rechnet man dann gegenüber den Kosten für eine Livemoderation in den Vormittagsstunden.
 
Absolut Top ist auch so ein Sender den niemand so wirklich braucht. Relativ kleine Playlist, Moderationen aus der Konserve und auch sonst von der Musikauswahl her relativ langweilig und ohne Drive. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man damit ne gute Quote erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind die damals durchaus ambitioniert gestartet: Durchgehend live moderiert und mit vielen Klassikern ("Throwbacks"). Da hätte man was draus machen können. Mittlerweile läuft da aber der selbe Chart-Musikteppich wie überall sonst auch. Die guten Moderatoren sind auch teilweise weg.
 
Gibt es sonst noch Neuigkeiten von den Absolut-Programmen? Wie stellt man sich da, nach dem Rückzug von NGR die Zukunft vor? Soll das Portfolio mit sechs Wellen in dieser Form bestehen bleiben? Im Grunde könnte man nun (status quo wie vor dem damaligen Rechtsstreit) alle freiwerdenden Plätze immer mit einem nachrückenden Absolut-Programm belegen...
 
Leider ist bei den Absolut-Wellen keinerlei Weiterentwicklung erkennbar. Die treten auf der Stelle seit dem Launch. Wenigstens Absolut Radio KI könnten sie ja in den anderen Regiomuxen in Niedersachsen aufschalten, oder bundesweit anstelle dieser Drivats Radio-karteileiche, ex. DPD-Paketfahrerkanal...
 
Zurück
Oben