AIDAradio gestartet


Zwerg#8

Benutzer
Klingt für mich wirklich so, als hätte man da den Inhalt der mp3-Player des Teams in die Automation gefüttert.
Du spielst sicher auf die Bemerkung des AIDA-Managers vom Montag an. Der Spruch ging aber wohl anders: "Bringt bitte mal eure alten CDs mit, damit wir die auf unsere Festplatte klatschen können." Gesagt, getan. Nur die "Fettpfoten" auf der BRAVO-Hits von 1994 hat man vergessen vorher abzuwischen. Das klingt dann so wie unten. Und nein, der Moderator hat sich hinterher nicht entschuldigt. Wie auch, wenn VT? (Von den megaknappen Ramptalks mal abgesehen. Das geht live bekanntlich 10x gut...)


@s.matze: Ich nehme an, sie wollen mit einem international ausgerichteten Auftritt glänzen, daher Englisch.
Nee. Das machen die nur, damit Matze was zu maulen hat.
 

Anhänge

  • 20211008_163317_AIDAradio_CD.mp3
    1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Oha, klingt wie loses Klinkenkabel beim Stream-PC. Böse.

(ps: In Deutschland ist nur Deutsch Amtssprache. Kein Englisch!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwerg#8

Benutzer
Du bist auch so ein "loses Klinkenkabel". Mann, dat is ne dreckige CD, kurz vor dem kompletten Aussetzen. Dert Titel "kratzt" ja schon gleich am Anfang.
 

Zwerg#8

Benutzer
@s.matze: Der Mitsch(n)itt stammt vom Webstream. Ist AAC.

Warum sollte sich irgendeine Privatfirma an eine Amtsprache halten? Die WOLLEN Leute wie Matze gar nicht ansprechen oder als Kunden haben! (Kann ich verstehen.) Ist halt B2B. Hauptsache das Impressum entspricht den deutschen Vorschriften. Alle gut - Thema beendet.
 

grün

Benutzer
Und schon wieder "Ich liebe das Leben" als Schlagerhit der Stunde, Leute, so wird das nix, ein Schlager pro Stunde ist ja ganz nett, aber wenns immer die gleichen sind, dann ist auch die "Überraschung" irgendwann dahin....
 

Border Blaster

Benutzer
Ich wundere mich, dass so viele - inklusive mir - immer noch oder immer mal wieder AIDARadio einschalten, obwohl selbiges doch so besch.... ....eiden ist.

Immerhin lief früher gerade der große Bobby Darin mit - irgendwie passend - Beyond The Sea....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwerg#8

Benutzer
Was war denn los? Der Stream war jetzt über 'ne Stunde weg. Dabei wollte ich doch nur "Mambo No. 5" wiederhören. Der Titel kommt ja praktisch jeden Tag und niemand bei AIDAradio bemerkt dieses fürchterliche Gekratze. Nur Holzohren am Werk.

09:16:37 - "Post Malone - Only Wanna Be With You" wird gespielt 09:19:12 - "- Aidaradio - Meer Gefühl" ("- AIDAradio - Meer Gefühl") wird gespielt 09:19:14 - "-" wird gespielt 09:20:06 - "Cardigans - My Favourite Game" wird gespielt 09:21:27 - Keine Daten für mehr als 20 Sekunden empfangen/gesendet 09:21:27 - Verbindung getrennt 09:21:33 - Verbinde zu edge01.streamonkey.net:80... ---8<--- 10:23:45 - Keine Daten für mehr als 20 Sekunden empfangen/gesendet 10:23:45 - Verbindung getrennt 10:23:50 - Verbinde zu edge01.streamonkey.net:80... 10:23:50 - Verbunden 10:24:30 - "Die Fantastischen Vier - Tag Am Meer" wird gespielt


Nachtrag: Stream ist wieder weg.

10:29:44 - Keine Daten für mehr als 20 Sekunden empfangen/gesendet 10:29:44 - Verbindung getrennt 10:29:49 - Verbinde zu edge01.streamonkey.net:80... 10:29:49 - Verbunden
 

Zwerg#8

Benutzer
Ah, okay. Hätte ja sein können, daß der Server wegen der ungeheuren Zahl der Webradiohörer zusammengebrochen ist. Mehrere Sekunden lange Aussetzer gab es ja schon immer.
 

hoerer427

Benutzer
Nicht immer ist alles "erträglich" für mich, aber es gibt auch durchaus positive Überraschungen.
In der Tat ist das Musik-Repertoire von AIDA Radio immer noch überraschend erträglich für ein BM-2-Programm mit Fokus auf Musik.

Liegt das vielleicht daran, dass - wegen nicht unbedingt benötigter Werbekunden - AIDA Radio ja nicht deren Musikwünsche zu erfüllen braucht, die auf Berater-Empfehlungen beruhen, die in anderen BM-2-Programmen umgesetzt werden?
 
Oben