AW: Das geheimnisvolle Geräusch
finde den "zeit" artikel grundsätzleich alles andere als langeweilig.
auch wir hier in österreich werden in den nächsten jahren den niedergang des formatradios in seiner reinen form miterleben.
die relevanz des mediums radio ist im ständigen sinkflug. Der wurde mitverursacht durch massenhaft stinklangweilige formatradios ohne jede rücksichnahme auf hörerbefindlichkeit, musikpräferenzen oder gar lebensinteressen der menschen in den jeweiligen regionen.
das prinzip ist (war): wielange ertragt ein theoretisch möglichst breiter zielgruppenquerschnitt täglich das gleiche ungewürzte fast-food menu.
weiterentwicklung des massenmediums radio bedeutet nicht notgedrungen rückschritt in die radiosteinzeit oder umschalten auf unkommerzielles alternativradio.
aber die macher werden sich immer genauer überlegen müssen wie sie die gunst der hörer halten/gewinnen. wo stehe ich am markt? wo sind meine chancen mich zu positionieren und wie kann ich das der werbewirtschaft verkaufen.
finde den "zeit" artikel grundsätzleich alles andere als langeweilig.
auch wir hier in österreich werden in den nächsten jahren den niedergang des formatradios in seiner reinen form miterleben.
die relevanz des mediums radio ist im ständigen sinkflug. Der wurde mitverursacht durch massenhaft stinklangweilige formatradios ohne jede rücksichnahme auf hörerbefindlichkeit, musikpräferenzen oder gar lebensinteressen der menschen in den jeweiligen regionen.
das prinzip ist (war): wielange ertragt ein theoretisch möglichst breiter zielgruppenquerschnitt täglich das gleiche ungewürzte fast-food menu.
weiterentwicklung des massenmediums radio bedeutet nicht notgedrungen rückschritt in die radiosteinzeit oder umschalten auf unkommerzielles alternativradio.
aber die macher werden sich immer genauer überlegen müssen wie sie die gunst der hörer halten/gewinnen. wo stehe ich am markt? wo sind meine chancen mich zu positionieren und wie kann ich das der werbewirtschaft verkaufen.