Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Fakt ist, daß bei beiden "Spots" weder von "Sprechern "noch von "Produzenten" die Rede sein kann. Und ein etabliertes Studio muß sich ob solcher Angebote keine Sorgen machen.


Danke für die Beispiele. Es ist doch schön, den Tag mit einem Schmunzeln beginnen zu können. Wenn es auch recht hämisch ist.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mir gings genauso @ Ludwig

Sehe ich das richtig, daß du im Bereich Werbevertonung und Produktion zu tun hast?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ludwig schrieb:
Und ein etabliertes Studio muß sich ob solcher Angebote keine Sorgen machen.
Seit einem bundesweit Spots dieser Güte schaltendem Anbieter von Elektroheizungen wäre ich mir da nicht so sicher.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Bei Spots solcher "Güte" liegt das Problem nicht beim Studio, sondern bei den Auftraggebern: Wenn der Inhaber mit eigenen Ideen kommt ("Ich würde gerne bei Ihnen einen Spot produzieren, meine Frau und ich haben uns schon was ganz, ganz Tolles ausgedacht"), hat der Produzent kaum eine Chance, da was Ordentliches rauszuholen. Vor allem, wenn der Chef selbst spricht.

Besonders schön im Fernsehen:
Klaus "dafür stehe ich mit meinem Namen" Hipp, Alfred "der magenfeundliche" Darboven und mein persönlicher Favorit: Der Trigema-Chef mit dem lustischen Schimpansen.

Frei nach dem Motto: Ordentlich Haargel aufs Toupet, drei Stunden ins Solarium und ab ins Fernsehen mit der alten Hackfresse.

Auf der anderen Seite: Warum hab ich mich jetzt grade dran erinnert? Werbebotschaft etwa doch angekommen?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Diese Werbung für EVO-Elektroteilspeicheröfen führt dazu, dass ich meine Radio irgendwann ebenfalls als Teilspeicherofen nutze. Allerdings: Ohne Anruf bei EVO sondern unter Zuhilfenahme eines Streicholzes.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich sag zu dem Thema nur "RUUUUUUUUUCKIIIIIIZUCKIIIIIIII"......Ich kanns nicht mehr hören!!!!!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ist eigentlich die MediaMarkt Werbung mit Oliver Pocher "Lasst euch nicht verarschen" ganz vorbei? War ja nur recht kurz - obwohl sie doch so erfolgreich war?!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Leute, Ihr seid in diesem Thread unglaublich lustig. Jedenfalls sollte man die Beiträge nicht lesen, wenn man gerade nen tiefen Zug aus der Colaflasche genommen hat. :rolleyes:

Habe mich hier zu später Stunde köstlich über einige Beiträge amüsiert.
Leider kenne ich die meisten der besprochenen Werbebeiträge nicht vom eigenen Anhören. Dennoch lustig :)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

update! ;)

die derzeit wohl bescheuertste werbung: "ohne meinen alltours sag ich nichts!"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die ist doch uralt. Oder ist die in Bayern neu?

Oder radiobayern mal eine nähere Beschriebung?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

die werbung ansich ist schon alt, stimmt. aber es gibt immer wieder neue spot-motive. und die werden leider immer blöder....
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Platz 1: der aktuelle "Besorg´s dir doch einfach" real-Spot mit der Opernsängerin, die ganz grässlich schreit

Platz 2: Kabel Digital von Kabel Deutschland
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Deinen 2.Platz kenne ich (zum Glück) noch gar nicht! OBI macht sich in Sachen Nerv-Faktor auch wieder nicht schlecht. Oftmals bis zu 4 Spots haben die beim WDR in einen normalen Werbeblock gepackt. Obi-... genial (daneben!)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Am nervigsten derzeit finde ich die "Brillenversicherung" von Fielmann. Seit Wochen wird einem diese unsägliche, in "Monitor"-Diktion vorgetragene Pseudo-Nachrichtenmeldung vorgesetzt. Grausam.

Die Nachfolgespots zum Thema, "Telefonauskunft" und, ganz furchtbar, der vor sich hin raisonnierende Herr ("Wissen Sie was - mir ist egal, wie die das machen. Sie machen's!") sind auch nicht weniger anstrengend.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich fand schlimm: Die Werbung für das Big Brother Dorf. Dieser Gospelgesang oder was das sein sollte.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Makeitso schrieb:
Am nervigsten derzeit finde ich die "Brillenversicherung" von Fielmann. Seit Wochen wird einem diese unsägliche, in "Monitor"-Diktion vorgetragene Pseudo-Nachrichtenmeldung vorgesetzt. Grausam.
Wochen? Vom Gefühl her hätte ich jetzt "Monate" geschrieben :rolleyes:

Man müßte übrigens mal ausstoppen, wie lang das Ding tatsächlich ist (gefühlt deutlich über eine Minute). Die müssen ein Budget dafür vorgesehen haben...

Vorher hatte den Platz der nervigsten Hörfunkwerbung bei mir diese Ostalgie-Vierer-CD für hundert Mark zzgl. Versand inne. Gleich bestellen, bevor sie wieder vergriffen ist :rolleyes:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

K6 solche CD-Werbung kommt doch nur bei BB Radio oder Antenne Brandenburg! Oder!
Ich war einmal sehr entsetzt! Als ich das zufällig höhren musste!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

magsfrisch schrieb:
K6 solche CD-Werbung kommt doch nur bei BB Radio oder Antenne Brandenburg! Oder!
Für Brandenburg dürfte das so stimmen.

Sie wird übrigens zielgruppengerecht gestaltet und geschaltet. Bei MDR 1 - Radio Sachsen laufen somit Spots für Ernst Mosch, was wohl ein Blasmusikant war.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

ERNST MOSCH? Der war doch cool! Ich nervte einen Studienkollegen immer mit dem Spruch: "Ernst Mosch, der James Brown der Volksmusik", weil der Ernst Mosch und seine Egerländer immer so lobte!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

die mc donalds werbung war übrigens auch schonmal besser. dieses mc donalds einmaleins "was gibt's denn heute noch für'n euro?" ist jedenfalls dämlich und supernervig!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich glaube am aggressivsten und nervigsten wirbt derzeit doch OBI mit seiner 500. Neueröffnung. Einfach nur schrecklich!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Lagezentrum schrieb:
Diese Werbung für EVO-Elektroteilspeicheröfen

Wenn ich auch nur an diese EVO-Spots denke, bekomme ich bereits heftige Kopfschmerzen. Die Wortwahl der „Werbebotschaft“ lässt den Verdacht zu, Erwin von Ow stamme aus einer Familie der untersten sozialen Schicht - um es mal vorsichtig zu formulieren. :eek:

Diese Spots dreimal in einer Stunde im Programm gehört und man müsste Anzeige wegen Körperverletzung stellen. :eek:

EVO ist jedenfalls meilenweit mein Favorit für Platz 1 in der ewigen Schlimmstenliste der Werbespots. :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Vielleicht wurden sie ja ganz weit oben schon mal aufgeführt, aber meine Anwärter auf den Titel schlimmste Radiowerbung sind alle Spots von Seitenbacher.
"Seitenbacher Müsli - lecker!"... dürfte einigen bekannt sein.
Egal ob Müsli oder Fruchthütchen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese mörderisch tranige Vortragsweise nicht auch Absicht ist, aber Werbung für einen "Fitmacher" stelle ich mir doch anders vor. ;)
 
Zurück
Oben