Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

und mein neuester Hass-Spot:"Wer will fleißige Handwerker sehen und Massivholzmöbel blablabla
in der tat! diese obi-werbung hat mich dazu veranlasst, den heimwerkermarkt zu wechseln! bei obi kauf ich nix mehr! grottenschlechte, supernervige spots sind das. ich frage mich nur, welche agenturen so etwas immer verbrechen und welche marketingleiter diese kampagne dann auch noch so abnehmen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Aber auch der Spot, denn Dein offensichtlich so geschätzter Herr Fischer spricht (Möbelhaus Hurlischwups) geht in die gleiche Richtung.

Ich hab aber noch einen:

"Stewardess, diese Dame sitzt auf meinem Platz - Ja die darf das auch, den sie hat den neuen Toshiba wireless schießmichtot Laptoptralalascheiß" Das ist Reklame der 60er aufpoliert.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Über diese Stewardessen-Werbung dachte ich gestern auch nach; mir erschließt sich der Sinn gar nicht.
Na ja, schade eigentlich, dass OBI so nervt, denn ansonsten sind die echt gut.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich hab an den OBI-Spots nix auszusetzen. Gut produziert, und wo nerven denn die Kinderstimmen?
(Hab gehört, die stehen kurz vor der Insolvenz. Jetzt, wo der radiobayer nicht mehr hingeht.)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

naja die haben warscheinlich mehr Wert auf die TV-Werbespots gelegt.Die sind OBI nämlich durchaus gelungen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Für Dich noch eine kleine Ergänzung meines letzten Eintrages, Ray:

Hab gehört, die stehen kurz vor der Insolvenz. Jetzt, wo der radiobayer nicht mehr hingeht. :D :D :D :D

Sicherheitshalber noch ein paar mehr: :D :D :D :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Nein, ich war vorhin bei OBI. Da gab es solche Durchsagen, die mit einem nervtötenden Geräusch eingeläutet wurden: „Liebe Kunden...“ Der Sound erinnerte doch stark an den Verkehrsservice mancher Sender. Die Dame klang so, als hätte man sie in eine Blechbüchse gesperrt und einen Zettel in die Hand gedrückt: „So, das liest Du jetzt den ganzen Tag vor!“

Toom? Die sind doch schon Pleite, oder? Werde mal noch nach einem Hornbach-Spot suchen...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Zur Zeit meine Nr. 1 auf der Abscheuliste:
Wir von VIVIMED..... (Kunstpause) würde gern wissen, woran Sie bei diesem Geräusch denken: (folgt kreischzerrfiep und dann die Antworten. z.B. "Klassische Musik, aber ech kenn das Sstück nech" oder "WM-Finale 1954")
Dieser Spot kombiniert 70er-Jahre Ansprache ("Wir von Vivimed") mit absoluter Sinnlosigkeit bei gleichzeitig hohem Nervtötfaktor. Bravo! :mad:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

ganz einfach: die hauseigenen werbespots von sunshine live für die eigenen events an samstagabenden in deutschland. was da so für leute als "spitze" techno dj's verkauft werden, ist mir ein rätsel.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Diese Werbung läuft hier in Berlin auf Hundert,6. Ich persönlich finde es ist mal was anderes als immer dieses--> Wir sind gut kaufen Sie uns....!!!!
m_k schrieb:
"DING DONG - Achtung, heute wir müssen Sie warnen... Neuerdings behaupten immer mehr Heizungsfirmen, ihre Geräte seien mit EVO-Elektroheiztechnik ausgestattet, oder sie würden die Geräte sogar liefern. Manche legen sogar dreisterweise unseren Katalog vor...
Geliefert wird dann aber meist nur minderwertiger, heizkostenintensiver Schrott.
Heizungen der Marke EVO sowie den patentamtlich geschützen Speichkern aus Evolit und die brandneue Einzelsegmentabschaltung gibt es wirklich nur bei EVO. Achten Sie deshalb bei der Bestellung, dass wirklich eindeutig EVO draufsteht.
Weitere Infos 0800/250..."

Das war Variante 4 von bestimmt 10 Ausgaben, in denen es um "pure Gemütlichkeit ohne Fußkälte", das Schützen der Wohnung vor "Feuchte und Muff" sowie niedrige Heizkosten (besonders "in dem harten Winter von 1995 auf 1996") geht, da sich die Heizung praktischer Weise an "jede Schukosteckdose" anschließen lässt.

Wo läuft das eigentlich? Ich kenne es von WDR2.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

radiocafe schrieb:
Diese Werbung läuft hier in Berlin auf Hundert,6. Ich persönlich finde es ist mal was anderes als immer dieses--> Wir sind gut kaufen Sie uns....!!!!
Ja, die läuft auch in der Tat furchtbar selten, ist hervorragend gesprochen, bewirbt gänzlich unumstrittene Elektroheizungen und nervt auch nach dem tausendsten Hören überhaupt nicht. Hat die Werbung Dich etwa vom Hocker geworfen?

Ding Dong :rolleyes:.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

... kleine Kostprobe aus Österreich! Und dieser Spot war (Gott sei Dank läuft er nicht mehr) nicht selten gebucht!!

Grüße
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

KANN MAL JEMAND BITTE ENDLICH DIESE XXXXXXXLLLLLL-MÖBEL LUTZ WERBUNG VERBIETEN????????
vomit-smiley-015.gif
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wie kann ich eigentlich nen Anhang in mein Posting dazu fügen? Ich hätte da zwei absolute Oberknüller!!!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

.. auf "erweitert" klicken. dann wird die eingabebox groooooss und unter "zusätzliche einstellungen" kannst du anhänge verwalten. aber wehe, die knaller sind nicht oberknallig.. :) her damit! :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Vielen Lieben Dank für die Info!

Auch wenn manche es mir nicht glauben werden, mit diesen Spots glauben diverse "Produzenten" tatsächlich Kohle zu verdienen. Beide bei Ebay für jeweils 30 oder 19 Euro Startgebot zu finden. (Stichwortsuche unter - Werbespot, Radiospot, Funkspot, Radiowerbung)

Aus diesem Grunde denke ich, daß durch diese Preise unwissende hinters Licht geführt werden wo es nur gerade geht, und die Werbeindustrie immer weniger Aufträge bekommt, wobei normal denkenden klar sein sollte, daß dies nicht der Norm entspricht.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen, obwohl ich kaum positive Resonanz erwarte...
 

Anhänge

  • neu spot.mp3
    311,8 KB · Aufrufe: 244
  • konstinger_radiospot_beispiel_2.mp3
    470,1 KB · Aufrufe: 100
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Anscheinend die selben Leute, die auch die Gayline-Spots im TV-Nachtprogramm sprechen...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wobei ich mir nach dem ersten Eindruck nicht sicher bin, ob das nicht Absicht ist.

Der zweite ist aber wirklich - öhm, nun ja. Übertrifft sogar noch den inzwischen eingestampften Heeelmuuut aus Görlitz...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Fakt ist, daß beim ersten Spot weder ein erfahrener Sprecher am Werk ist, noch daß der Spot halbwegs der Norm entspricht.
Das "B" am Anfang mit viel zu viel Blobb! Das Wort "bequeme" wird so schnell und undeutlich gesprochen, daß man es sich denken kann.
Die Sounds am Anfang sind weder gut noch ganz zu hören.
Das Mastering ist unter aller Kanone.
Die Effekte auf der Stimme sind viel zu viel.
Fazit: bestimmt ein 19 jähriger Schüler, welcher etwas versucht sein Taschengeld mit Ebay aufzubessern. Ich könnte echt kotzen, jetzt beginnt das schon in der Werbeproduktion, daß sich jeder Trottel der ein Aldi Mikro hat Tonstudio nennt.

Nun zum zweiten Spot:

Mikro ist ganz in Ordnung
Hintergrundmelodie erinnert mich an ne Beerdigung
Hintergrundmelodie wird zum Schluss einfach ausgeblendet, was meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft
Zum Sprecher, hm, naja, was soll man da sagen - Schläft bald ein beim sprechen, total demotiviert und vielleicht hat er sich auch zu lange mit nem Computer unterhalten, weil nur gestocktes Material bei raus kommt.

Alles in allem ist es also nicht zu empfehlen, sich bei Ebay nen Spot zu bestellen
 
Zurück
Oben