Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ist leider so. Zu bestimmten Uhrzeiten hat man keine Alternative zur Tankstelle und da können die getrost gesalzene Preise nehmen. Wenn du in der Kneipe sitzt bezahlst du aber in der Regel noch mehr ;) also ganz schön clever, diese Preisgestaltung.


Sicher. Aber war das vor, hmm, sagen wir mal vor 20 Jahren auch schon so? Daran kann ich mich als damals knapp 10-jähriger jetzt nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass donnerstags immer Einkaufstag war, weil dort "Langer Donnerstag" im Marktkauf war. Wurde auch oft in Werbespots angepriesen.
 
Sicher. Aber war das vor, hmm, sagen wir mal vor 20 Jahren auch schon so? Daran kann ich mich als damals knapp 10-jähriger jetzt nicht mehr erinnern.

Das ist doch logisch, da musstest du um die Zeit im Bett sein und konntest nicht mehr an der Tankstelle einkaufen.


Und kann McDonalds endlich dieses blöde "Tschakakakaaa" am Ende jedes Spots streichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Aber war das vor, hmm, sagen wir mal vor 20 Jahren auch schon so? Daran kann ich mich als damals knapp 10-jähriger jetzt nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass donnerstags immer Einkaufstag war, weil dort "Langer Donnerstag" im Marktkauf war. Wurde auch oft in Werbespots angepriesen.

Vor der Einführung des "langen Donnerstags" war spätestens um 18.30 Uhr alles dicht. In kleineren Städten und auf dem Land auch früher. Und samstags spätestens um 14.00 Uhr. Und Brötchen am Sonntag??? No way - außer Tanke. Der Mist nannte sich "Sonntagsbackverbot".
 
Und samstags spätestens um 14.00 Uhr. Und Brötchen am Sonntag??? No way - außer Tanke. Der Mist nannte sich "Sonntagsbackverbot".

Aber es gab noch einmal im Monat den "langen Samstag", eigentlich das was wir jetzt jede Woche haben.

Sonntags gab es im Hotel entweder Schnittbrot oder aufgebackene Brötchen. Eine der wenigen Dinge, die in der "guten alten Zeit" nicht so gut waren.
 
@Mäuseturm
Da hast Du natürlich Recht. Mir ging es jetzt um die handwerkliche Umsetzung. Es klingt, als habe der Marketing-Mann einen Text aufgesetzt und dann einen Praktikanten hingesetzt: "Vertone das mal!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Möbeln sind. - Auf Bremen Eins nervt (sinngemäß):
"'Oh Gott, ist das scharf!...' - 'Schatz, kann ich dir helfen?' - 'Ja, kauf' es, kauf' es...' - Möbel Zurbrüggen, die schärfsten Preise..."

Dir Synchronrolle vom Mr. Smithers bei den Simpsons und die des Quagmires in Family Guy scheint Hans-Georg Panczak
nicht genug einzubringen, daß er uns mit diesem Mist foltern muß....
 
@Ammerlaender:
Die Zurbrüggen-Werbung ist auch mein Anti-Favorit. Sie lauert in fast jedem Werbeblock.

@haubra:
Bisher ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sich bei dem Sprecher um Mr. Smithers handelt.
Vor Jahren war er unter anderem in der McDonald's-Werbung zu hören. Damals fragte er "Wussten sie eigentlich, dass McDonald's jetzt ab 7 Uhr Frühstück hat? Sonntags ab 9.".
 
Die Immo Rhein-Main Presse hat wieder einen Angriff auf die Nerven der Zuhörer gestartet :wall:

Die Spots "Zeit für ein neues Zuhause" sind kurz, aber daher von geballter Nervigkeit. (Klar, wenn der Wasserhahn tropft, wird es Zeit umzuziehen :rolleyes:)
Diese Werbung gab es vor einiger Zeit schon einmal, leider hat man die Zeit nicht genutzt um sich was besseres auszudenken.
 
Zurück
Oben