Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mal ernsthaft. Ich finde ebenso wie @ScheichManfred , dass diese Spots gelungen sind. Sie zeigen aber auch das ganze Dilemma von Radio 2015: Je dümmer, penetranter, holzköpfiger die Inhalte, desto einprägsamer. Nach diesem Motto werden auch die Programme gemacht.
 
"Danke, danke, danke, danke, danke, danke..." Die AOK verpulvert wertvolle Werbesekunden mit dieser Scheiße, bevor man im Spot zum Punkt kommt.

Warum gibt sich die AOK nicht einfach richtig seriös? Von meiner Krankenkase würde ich das einfach erwarten.


*Grrrrrr*
 
Aua!

Ich kaufe ein "s" (Habe ich eigentlich noch ein Guthaben?), damit aus der "Krankenkase" eine "Krankenkasse" wird? Sorry, sowas passiert halt. Kein Grund für eine übertriebene Besorgnis. Es gibt hier im Forum wirklich Schlimmeres!

T'schuldigung!
 
Warum tschuldigung? Wenn ich bedenke, was mir hier schon für Tipper, vor allem nach Mitternacht passieren, ach herrjeh.... passiert halt.

Aber wenigstens wird sich daran mittlerweile nicht mehr so aufgehangen wie noch vor ein paar Jahren.
 
Ich setze ja schon alles daran, mich nicht wieder (daran) aufzuhängen, dass in 105 Minuten der Framstag beginnt. Da kann ich mich wirklich nicht über Eure Tippfehler auch noch ärgern. Mein Blutdruck ist von ganz allein ziemlich weit oben.
 
Zwischenzeitlich nur noch nervig ist die Werbung für die Apotheken-Rundschau.

Wird jeweils zum 01. und zum 15. des Monates upgedated - lediglich mit neuem, aktuellem Text, die unsägliche Musikuntermalung und der Sprecher samt dessen inzwischen nervtötender Diktion sind aber seit Jahren unverändert.

Der Spot läuft in den einschlägigen Programmen fast jede Stunde und dann immer mindestens 10 Werbe-Tage lang, lediglich 3 oder 4 Tage zwischen altem und neuem Spot bleibt man verschont.

Bitte dringend einstellen, eine Folter hoch drei für die Ohren!:wall:
 
Hier sitzen die wahren Meinungsmacher:

Die Apotheken-Umschau (9,46 Mio), die Bäckerblume (890.000), das Edeka-Kundenmagazin (430.000), das ADAC-Mitgliederheft (13,7 Mio)

Zum Vergleich: Auflage Bild Zeitung als auflagenstärkste deutsche Tageszeitung: 2,8 Mio
 
Das zeigt doch nur, daß die Werbung für die Apotheken-Umschau gar nicht mehr wahrgenommen wird! Also Schluß mit den Spots, man dann sich den Nervtöter ersparen!

Das besondere am Geschäftsmodell "Apotheken-Umschau" ist, dass die Zeitschrift nicht vom Leser, sondern von der Apotheke gekauft wird. Die Apotheke verschenkt das Heft.

Wen es interessiert: Der Einkaufspreis liegt bei 30 bis 50 Cent pro Heft (je nach Vertrag).

Damit die Apotheken nicht irgendwann die Lust verlieren, den Kunden diesen "Service" anzubieten, muss kräftig die Werbetrommel gerührt werden. Anders wäre es für den Verlag fast unmöglich, diese irre hohe Auflage zu halten.

Und das die Werbung wirkt, kann praktisch jeder Apotheker bestätigen. Etliche Kunden kommen nur ins Geschäft, um ein Heft abzustauben.

Die "Nervtöter"-Werbung bleibt uns also auch künftig nicht erspart.
 
Und wieder die "Werbung für Radiowerbung"..
Dieses Mal ein Typ mit sächsischem Dialekt, der so hypermodern sein will und seiner Tochter alles mit einem "Häschdäägg" davor übermitteln möchte. Superoriginell wieder mal :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig ist momentan die 30 minütige Pause für Cobra 11 (als wäre die RTL-Sendung nicht schon schlimm genug), um
ein Knusperschnitzel für "nur" 11 Euro auf einer Tank- und Rastanlage zu verzehren. In der Vormittags- und der
Mittagszeit alle 30 Minuten... Folter!
Dass diese Werbung funktioniert, wundert mich ohnehin, wenn man mal gegenrechnet, was man für 11,99 € sonst so alles an fertig zubereiteten Lebensmitteln erwerben kann.
 
Ich musste schon schlucken, als ich mal zu spät aus unserem Laden kam und kein Markt mehr offen hatte, hatte ich doch solch eine Lust auf nen schönes Feierabendbier, wenn auch aus der Dose. Man muss sich das mal vorstellen: So eine sch... 0,5-l-Dose Bitburger für 1,69 € an der Tanke. :wall:

Schon mal jemand so ein Cobra11-Menü bei der Tank&Rast gefuttert? Also für 11 Taler erwarte ich zumindest, dass ich einigermaßen satt werde. Und ich bin kein Rainer Calli.

Vielleicht dann doch ein "Bergsteiger Müsli"? *wegflitz* :D
 
Ich musste schon schlucken, als ich mal zu spät aus unserem Laden kam und kein Markt mehr offen hatte, hatte ich doch solch eine Lust auf nen schönes Feierabendbier, wenn auch aus der Dose. Man muss sich das mal vorstellen: So eine sch... 0,5-l-Dose Bitburger für 1,69 € an der Tanke. :wall:

Ist leider so. Zu bestimmten Uhrzeiten hat man keine Alternative zur Tankstelle und da können die getrost gesalzene Preise nehmen. Wenn du in der Kneipe sitzt bezahlst du aber in der Regel noch mehr ;) also ganz schön clever, diese Preisgestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dass die Preise gesalzen sind, meist sind auch die Pommes versalzen. Und beim "knusprigen Schnitzel" handelt es sich um ein im heißen Fett fritiertes Tempotaschentuch.
 
Zurück
Oben