NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ndr2 sendet extra eine Nachtsendung zum sturm!!!:
Der Sturm vor 2 Wochen ("Nadja") war doch viel heftiger als das heute, und da kam nichts?! Warum? Mich würde mal interessieren, nach welcher Priorität man solchen Aktionsmus dort betreibt. Zumal laut NDR-eigenem Wetter eben nach 18 Uhr der Sturm in der Nacht von kommenden Samstag auf kommenden Sonntag viel heftiger sein wird als dieser heute. Was soll das also?

Der Logik nach, heute eine Sondersendung zu diesem vergleichsweise milden Sturm zu machen, müsste also am Samstag auch eine laufen! Und ebenfalls hätte vor 2 Wochne eine laufen müsssen, als alleine in MV 100.000 Bäume entwurzelt wurden. Da kam aber überhaupt nichts, auch nicht im zuständigen Landesprogramm.

Habe ich recht mit der Annahme, dass man damals nichts gemacht hat, weil der Sturm überwiegend MV betraf, das ungeliebte Ostkind, was für den NDR ohnehin schon fast in Polen liegt? Und der Sturm heute Nacht eher den Westen, also das eigentliche NDR-Sendegebiet betrifft?


Merkwürdige Prioritätensetzung, mit der der NDR sich einmal mehr als Westsender outet, für den MV nichts als ein Beifang ist.
 
Wenn es so kommen sollte (was noch nicht 100% sicher ist) wird es sicher auch dann eine geben.

Die Popnacht reagiert aber auch:

ARD-Popnacht Spezial: Live-Updates zum Sturm​

Aufgrund der Sturmprognosen für große Teile Deutschlands wird die kommende ARD-Popnacht umgestellt: SWR3-Meteorologe Gernot Schütz steht ab Mitternacht stündlich bereit und gibt Live-Updates zur Wetterlage. Parallel dazu begleitet Nacht-Redakteurin Caro Knape die Entwicklungen vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich recht mit der Annahme, dass man damals nichts gemacht hat, weil der Sturm überwiegend MV betraf, das ungeliebte Ostkind, was für den NDR ohnehin schon fast in Polen liegt?
Nein.
Merkwürdige Prioritätensetzung, mit der der NDR sich einmal mehr als Westsender outet, für den MV nichts als ein Beifang ist.
Unsinn.

du meckerst nur, was soll das eigentlich? Du musst ein sehr unzufriedener Mensch sein. Irgendwie schade, da man dich immer weniger ernst nehmen kann.
 
Warum wirst du persönlich und greifst mich an, anstatt darauf einzugehen, dass

-der NDR heute Nacht für einen vergleichsweise milden Sturm eine Sonderschicht fährt,
-der NDR beim heftigen Sturmtief Nadja keine Sonderschicht gefahren hat,
-der NDR auch am kommenden Wochenende beim heftigen Sturm keine Sonderschicht fahren wird

?

Was ist das bitte für eine Logik? Für den Sturm von Mi auf Do macht man eine Sondersendung, für das Sturmtief Nadja (dass sich nun mal überwiegend in MV ausgetobt hat) aber nicht. Und am Wochenende geht das sowieso nicht, weil zu teuer. Müsste man den Leuten da Sonntagszuschlag zahlen oder warum?

Entweder man macht sowas immer, für jeden bescheuerten Sturm, oder man lässt es generell ganz bleiben! Aber doch bitte nicht mal so und mal so.

Zumal der NDR doch selbst Geber der Infonacht ist und daher dort ausführlichst darüber palabern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
(…) Aktionsmus (…) Was soll das also?

Diesen Post speichere ich mir. Du bist derjenige, der in heftigster hetzerischerweise hier tagtäglich gegen den NDR austeilt. Keiner kritisiert so stark wie du, wie wenig journalistisch der NDR angeblich arbeite. Dieses Posting von dir ist Gold wert denn es ist der Beleg dass du des Motzens Willen hier postet und nicht des Inhalts wegen. Denn jetzt macht der NDR das, was du immer forderst, dann ist es wieder falsch. Danke für die Klarstellung!
 
Denn jetzt macht der NDR das, was du immer forderst, dann ist es wieder falsch.

Ich kritisiere dass der NDR für einen von Dutzenden Stürmen so ein Sonderporgamm macht während man für all die anderen, weitaus heftigeren Stürme keines gemacht hat! Wo war denn die Sondersendung zum Sturmtief Nadja mit verheerenden Folgen und 100.000 kaputten Bäumen? Wo?

Im Winter gibt es nun mal Stürme. Entweder man macht es jedesmal, oder aber gar nicht. Außerdem ist man selbst Geber der Infonacht, das muss für die Handvoll Hörer nachts ja wohl reichen!

Es ist schon interessant: Sturm im Osten mit Millionenschaden interessiert in Hamburg niemanden, aber kaum zieht der Mist über Niedersach und NRW reißt man sich den Allerwertesten auf und auf einmal moderiert man sogar wieder nachts live auf der Autofahrer- Servicewelle. Seltsam, das alles.

Vielleicht sollte der NDR das Staatsgebiet von MV endlich abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sturm vor 2 Wochen ("Nadja") war doch viel heftiger als das heute, und da kam nichts?! Warum? Mich würde mal interessieren, nach welcher Priorität man solchen Aktionsmus dort betreibt. Zumal laut NDR-eigenem Wetter eben nach 18 Uhr der Sturm in der Nacht von kommenden Samstag auf kommenden Sonntag viel heftiger sein wird als dieser heute. Was soll das also?
Dem DWD war beides ein Warnvideo wert, ist sowieso der einzige Wetterkanal den man bei sowas ernstnehmen kann. Was dann die zuständigen Sender draus machen haben sie freilich auch nicht in der Hand:

Und der Plan fürs Wochenende steht dann wenn auch der Wetterfahrplan steht (was er eben noch nicht tut und bei solchen Wetterlagen völlig normal ist, letzten Februar war 1 Tag vorher nicht klar wo der meiste Schnee fallen wird), ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem DWD war beides ein Warnvideo wert,
Das ist immer noch keine Antwort, warum man zu Nadja nichts gemacht hat. Womöglich liege ich mit der Vermutung, man hat das ignoriert, weil es sich fast ausschließlich über ostdeutschem Gebiet abgespielt hat, während der derzeitige Sturm vor allem das niedersächsische Kernsendegebiet des NDR betrifft, gar nicht so falsch. Zumindest konnte hier noch niemand das Gegenteil beweisen oder gar ein stichhaltiges Argument liefern, warum der NDR "Nadja" verpennt hat. Das Sturmtief vor 2 Wochen war jedenfalls lange genug angekündigt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Bei allem Respekt, man kann doch nicht einfach irgendetwas behaupten und dann erwarten, dass wir das Gegenteil beweisen.

zurück zum NDR: Gut, dass sie ihr Sendegebiet ab 21Uhr umfassend in ihren Programmen informieren. Es kann ja sein, dass sie nach dem letzten Sturm nun Schlussfolgerungen gezogen haben.
 
Seltsam ist es doch schon: Das Sturmtief Nadja vor 2 Wochen betraf zum Großteil MV. Gemacht wurde dazu nichts.

Heute ist nun SH betroffen. Und schon gibt es eine Sondersendung nach der anderen.

Es ist wirklich ein großer Zufall, wie der NDR sich für seine Hörer in SH einsetzt. Die in MV waren ihm nicht soviel wert.
 
Aber es wird doch nicht besser, wenn du ein drittes Mal deine Theorie wiederholst? Für Hamburg u.a. gabs doch damals auch extreme Warnungen und trotzdem hatten sie wohl kein Sonderprogramm btw.

Übertragen heute alle NDR-Landeswellen ab 21uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nadja" ist durch! - "Punkt!"
Im Blick nach vorn sind sich die Wetterfrösche nicht sicher, wo es extrem winden und regnen wird. - Nach dem Ahrtal-Desaster sind die OR natürlich (über-)motiviert.
@s.matze ... mal den Schaum vorm Mund abwischen! - Danke für viele Infos von dir. Aber etwas gelassener geht's auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der BR gewarnt hat, (auch in Augsburg war es stürmisch) habe ich mein Friseurtermin heute storniert und bin stattdessen daheim geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ARD, Radio wie Fernsehen, hat schon immer bei der Katastrophenberichterstattung versagt. Wie war es noch bei der großen Überschwemmung in der Eifel?!
 
Für Hamburg u.a. gabs doch damals auch extreme Warnungen und trotzdem hatten sie wohl kein Sonderprogramm
Deshalb nochmal die Frage, warum man ausgerechnet heute eines macht? Das möchte ich gerne wissen.

Und deshalb soll sie es nun wieder tun?
Nein, es wäre einfach zur Einordnung als Hörer mal schön, zu wissen, wo die Prioritäten gesetzt werden.Wenn man bei einem Sturmtief mit den verheerenden Auswirkungen wie vor zwei Wochen, bei dem Todesopfer in Deutschland, Polen und Tschechien zu beklagen waren, mit über 300 FW-Einsätzen in Hamburg und massiven Schäden an den friesischen Inseln keine Sondersendung gebracht wird - warum braucht es denn heute eine? Ich möchte einfach gerne mal die Logik dahinter verstehen, warum man mal eine macht, und mal nicht.

Für den Hörer ist eine verlässliche Berichterstattung wichtig, und keine, die ausgewürfelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben