Sportradio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon so lange her... An Uli Potofski als Moderator bei RTL Anpfiff und als Field Reporter erinnere ich mich gut - unter anderem als in Madrid bei Borussia Dortmund vs. Real das erste Tor schon in der nullten Minute fiel... Da war er neben Marcel Reif und Günter Jauch auch dabei. Aber hatte er auch komplette Spiele kommentiert?
Bei Sky hat er 2019/2020 noch regelmäßig 2. Bundesliga kommentiert, inzwischen ist er dort aber nur noch als Field-Reporter tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment unterwegs und morgen erst wieder zu Hause. Kann mir jemand sagen wie heute bei Sportradio NRW die Berichterstattung von den Olympischen Spielen war am ersten Tag?
 
Uli moderiert morgen natürlich live. Vorhin erwähnte er, dass es ihm sehr schwer fiele, um kurz nach vier aufzustehen, da er eher eine Nachteule sei (wie ich übrigens auch). Das bedeutet m.E., dass er wohl NICHT nach Köln fährt, sondern von zu Hause aus senden wird.
 
Heute früh kam seine Sendung aus Leipzig:

Das ist eindeutig das Studio dort.

Der Mitschnitt der ersten Minuten der Morgensendung:
Anhang anzeigen SPORTRADIO NRW am 07_02_2022 .mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sportradio begleitete mich am Vormittag beim Autofahren. Der Moderator am Vormittag - habe noch keine Ahnung wie er heisst - war angenehm locker, aber nicht aufgesetzt locker beim Moderieren bzw. bei Gesprächen, unter anderem zum Thema Peng Shuai, zu diversen Fussball-Themen wie Niklas Süle und zu Olympia. Gefällt mir sehr gut, ich hoffe, der Sender etabliert sich als Ergänzung zu Print und Pay TV.👍
 
Engertstraße 5 in Leipzig, auf Google Maps gibt's Bilder von der Außenansicht. Sieht aus wie ein alter Industriebau.
 
Heute früh kam seine Sendung aus Leipzig:

Das ist eindeutig das Studio dort.

Der Mitschnitt der ersten Minuten der Morgensendung:
Anhang anzeigen 23228

Uli hat auch in einem Chat berichtet das er in den nächsten zwei Wochen aus Leipzig und dann aus seinem Büro in Much (bei Siegburg) senden wird. In Köln ist aktuell nur eine Redaktion zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ja Radio Köln auch den Zusatz Köln weglassen wenn radio NRW sendet. Also immer zur vollen Stunde zu den Nachrichten. Oder Radio Bielefeld. Oder Antenne Münster. Ist dasselbe. Und bei vielen anderen Sendern dasselbe. Da kommen die Nachrichten aus Kiel oder aus München. Oder sitzen die Mods im Keller. Wenn das die Meßlatte jetzt ist dann gute Nacht Marie...
 
Ja man nutzt einiges neues an Technik seit dem Programmrelaunch und Start der NRW-Variante. Da muss wohl erstmal etwas Routine reinkommen.
 
Also die Morgenshow mit Oli P. ... äh Uli P. ist ganz unterhaltsam..Sicherlich nicht Grimme-Preis verdächtig, aber trotzdem unterhaltsam gemacht.:thumbsup:
 
Technisch war es gestern ein Graus, weil vieles nicht funktionierte. Aber die Gespräche sind unterhaltsam.
Für mich die beste Frühsendung eines Privatsenders in Deutschland, weil keine nervige Dudelmusik läuft.

Die Berichterstattung macht auch auf mich, der von Sport jedoch keine Ahnung hat, einen seriösen und kompetenten Eindruck. Es klingt so, als wüssten die, wovon sie sprechen. Und aktuell sind die Meldungen auch. Da kamen gestern Nachmittag zeitweise Eilmeldungen rein, die auch sofort verlesen wurden. Vieles der Rubriken (Fitness, Rad der Zeit) wiederholt sich aber zu oft und konnte ich innerhalb 3 Stunden mehrmals hören.

Ich werde auch nur noch das NRW-Sportradio hören wegen Ulli Potofski. Ich weiß nicht, ob diese Sendung auch im normalen DAB (5D/9B) zu hören ist oder ob da was anderes läuft, ist aber auch egal. Ich habe mir den NRW-Stream gespeichert und das bundesweite Sportradio dafür rausgelöscht.

Ich finde auch keine Internetseite mit Programmschema.Sowohl sportradio.de als auch sportradionrw.de funktionieren bei mir nicht, da kommt irgendwas anderes. Wenn sie schlau wären, hätten sie sich die Domains gesichert, bevor sie den Sendebetrieb aufnehmen. Eine funktionierende Website, brauchen sie!

Von NRW erwarte ich mir mehr Informationen und weniger Werbung als im nationalen Sportradio. :thumbsup:
Insgesamt eine Bereicherung, gerade jetzt mit Olympia usw. Die Interviews sind sehr hörenswert. Ein gutes Programm, was einen Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendungen sind auch größtenteils gleich.
Allerdings gibt es wohl verschiedene Live-Moderatoren. Wenn z.B. Live über ein Fußballspiel berichtet wurde, gab's verschiedene Stimmen auf Sport DE und Sport NRW zu hören.
 
Hin und wieder läuft Werbung, aber relativ wenig. Vermutlich finanziert man sich aktuell noch hauptsächlich aus dem Startkapital.
Laut Linnenbach sei die Finanzierung für einige Jahre gesichert, danach müssten sich die Programme refinanzieren.

Aber so schlecht kann es wohl nicht laufen. Sonst würde man das Programm nicht ausbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben