Wie findet ihr Projekt 89.0 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ nightmove

Wie lange bist Du schon nicht mehr bei HRASA? 1 Jahr? Wie ist es eigentlich bei SAW?
Außerdem, wieso nennst Du hier Leute beim Namen und wo sie arbeiten! Wenn das jemand möchte, sollte er das doch bitte selbst entscheiden können!!! Das dazu! Was die Mitarbeiter bei Projekt betrifft kennst Du Dich ja bestens aus...ich könnte mich totlachen, denn Du weißt einfach GARNICHTS!!! Und was meine Person betrifft: ich finde Amok Al echt cool, mal was anderes und wenn ich mitteilen möchte wo ich tätig bin, lasse ich es Dich wissen.

Also, häng Dich mal nicht so weit aus dem Fenster, denn ich könnte mir vorstellen, daß in der Zeit wo Du bei SAW bist bei HRA einiges anders ist!
 
Sehr richtig bemerkt @hansel. Ausserdem hat er selber schon in dem Forum hier gepostet. Immerhin auch wahnsinnig anonym als "enrico". Das ich vielleicht gar nichts weiss, sei dahin gestellt. Das ich angeblich bei SAW arbeiten soll ebenfalls. Und das ich AmokAlex nicht hören mag, das hab ich oben extra noch dahinter geschrieben ist Geschmacks-Sache. Und meinen Geschmack lasse ich mir noch nicht vorschreiben, auch nicht von Dir. Wenn du AmokAlex cool findest dann ist das ja auch dein persönlicher Geschmack oder ? Naja und wenn bei Project so viele Leute arbeiten, warum hört man dann immer nur den einen ? Und warum ist auch die Nachrichten- Sprecherin bei Project immer die slebe wie bei Antenne ?Ausserdem frage ich mich ja, woher die Kohle kommen soll, für so viele Leute. Aber egal, ich finde nicht das ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hab. Falls du mich wissen lassen willst, wo du arbeitest und wer du bist kannst du das gerne machen, vielleicht aber in einem etwas netteren Ton.
 
Was soll das ganze? Ist es so wichtig ob nun ich die Seite erstelle oder nicht?
Und anonym habe ich in diesem Forum nicht's gepostet, du brauchst ja nur mal auf mein Profil zu klicken. Nur mal so zur Info.
 
nightmove, Es ist sogar hier bei einem Leipziger Lokalsender bekannt, dass du bei SAW bist. Was soll eigentlich diese Hetze gegen deine Exkollegen. Ich denke mal die machen einen bessern Job als du bei SAW.

Und was du mit der Internetseite bezwecken wolltest ist mir schleierhaft. Meines Wissens wird doch die Rocklandseite auch von SAW erstellt. Verkehrsdienst ebenfalls. Das läuft doch da auch nicht anders als bei Antenne, nur das Rockland einigen der wenigen Maitarbeiter gekündigt hat. Schon sehr interessant.
 
Ich glaube da versucht ein Sender die eigenen Probleme zu verbergen und dafür anderen Probleme unterzuschieben.

Rockland war für SAW ein großer Verlust. 10.000 Hörer bei Rockland und 100.000 bei SAW verloren. Da ist bestimmt die Kacke am Dampfen.
 
@radiohawk, eigentlich wollte ich damit gar nix bezwecken. Ich finde die Seite auch ganz gut gemacht, da gibts nix zu meckern. Hab ich doch auch gar nicht gemacht ? Oder ist es verboten das reinzuschreiben, was eh jeder im Impressum hätte nachlesen können ? Ich hab auch nur nach meinen persönlichen Gesichtspunkten geurteilt. Und das kann ja schliesslich jeder hier im Forum machen. Ich hab auch nicht gegen Ex-Kollegen gehetzt. Ich habe in einem anderen Forum sogar gesagt, das ich die Erfolge die die SLP verzeichnen kann sogar wirklich beachtlich sind. Was soll das ganze denn nun eigentlich ? Vielleicht sollte auch jeder mal die Beiträge ganz genau lesen, bevor er hier andere beschuldigt.
Und zum Thema besserer Job: So lange die Chefs der Meinung sind, das ich den Job gut mache und sie mir die Kohle dafür bezahlen reicht mir das. Trotzdem kann man was gutes immer noch besser machen, das weiss ich auch.

[Dieser Beitrag wurde von nightmove am 21.06.2001 editiert.]
 
ich würde jetzt eigentlich gern mal den Sinn dieser Postings wissen .... das hat doch nix mehr mit Diskussion zu tun
 
tach auch,

ganz schön was los hier bei euch. wieder zum thema: projekt ist endlich mal ne echte alternative zu allen anderen, egal ob man die musik gut findet oder nicht. jump ist weder fisch noch fleisch, sputnik spielt nur dance oder rap (seit dem projekt am start ist nun aber auch mehr rock habe ich den eindruck). projekt macht das was sich alle von euch wünschen: was neues! und amok alex nimmt kein blatt vor den mund. na wenn das nichts ist!
biggrin.gif
 
Für was hat dieser Sender eigentlich eine Lizenz erhalten?
Gibt es in Deutschland keine Auflagen mehr?
Darf jeder wie er LUSTIG ist?
 
Informationen unter http://www.lra.de/rundfunk/hoerfunk.htm

Hier auch gleich noch die PM:

Digitales Radioprojekt startet die Radiozukunft auf UKW

Am 04. April 2001 startet mit PROJECT 89.0 DIGITAL ein bisher noch nie dagewesenes Radioprojekt in Deutschland.
Erstmals wird Hörern mit PROJECT 89.0 DIGITAL eine Frequenz im Äther zur Verfügung gestellt, auf der sie alles selbst interaktiv bestimmen können: Vom Namen des Radiosenders, über die Auswahl der Musik bis hin zum Logo. Die Besonderheit: Hörer können sich selbst als zukünftige Radiostars bewerben und per Ted oder Internet-Voting über die Moderationskandidaten entscheiden.

Ein 60 KW leistungsstarker UKW-Sender wird das Programm über Sachsen-Anhalt und die angrenzenden Bundesländer bis tief nach Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen verbreiten. Außerdem kann es weltweit über den Internet-Livestream auf der Homepage des Projektes www.fettesradio.de gehört werden. Dies verspricht der Geschäftsführer von PROJECT 89.0 DIGITAL Tom Adams (34).

Sachsen-Anhalt ist damit das erste Bundesland, das ein speziell für das Digital Radio (DAB) produziertes Programm nicht nur im Internet oder auf digitalen Frequenzen verbreitet, sondern auch die UKW-Frequenz 89.0 des Senders vom Brocken landesweit nutzt. Hintergrund für diesen Vorstoß in die Zukunft ist die vom Gesetzgeber in Sachsen-Anhalt festgeschriebene Abschaltung der analogen UKW-Verbreitung zum Jahr 2010 und die damit verbundene Umstellung aller Rundfunkprogramme auf digitale terrestrische Übertragungstechnik.

Dazu meint PROJECT 89.0 DIGITAL Geschäftsführer Tom Adams: "Auf sogenannten DAB (Digital Audio Broadcasting)-Frequenzen sind schon seit einiger Zeit in vielen Bundesländern Radioprogramme lizenziert. In Sachsen-Anhalt ging man einen Schritt weiter und bietet, um die Angebotsvielfalt im Digital Radio zu erweitern, zusätzliche Radioprogramme an." Doch Adams spricht auch klar den Teufelskreis der aktuellen Situation an: "Die meisten Menschen haben bisher noch nie etwas von Digital Radio gehört und die Nachfrage ist gleich null. Deshalb konnten die Hersteller bisher auch noch keine preisgünstigen Empfänger anbieten. Unser Konzept durchbricht diesen Teufelskreis in dem wir unser digitales Radioprogramm über die UKW-Frequenz 89.0 abstrahlen und die neue Technik so einem möglichst großem Publikum bekannt machen. PROJECT 89.0 DIGITAL kann man dann ganz normal über UKW hören und sich so über die digitale Radiozukunft informieren."

Das Konzept von PROJECT 89.0 DIGITAL ist ganz auf eine junge, trendbewusste Zielgruppe zugeschnitten. In der ersten Phase des Sendebetriebes können die Hörer durch Vorschläge und schließlich durch ihre Stimme den neuen Namen, das Logo und natürlich die Musik des Programms bestimmen. In der zweiten Phase wird ein bundesweites Casting junge Moderatoren für den Sender suchen und dies im Programm begleiten. Nach einer Vorauswahl durch eine prominente Fachjury werden die Hörer nach einigen Wettbewerbssendungen über ihre neuen Moderatoren abstimmen.

Um dem Sender ein möglichst hohes Potential an Interaktivität zu ermöglichen, setzen die Macher auf alle interaktiven Kommunikationsmittel der modernen Informationsgesellschaft. Angefangen bei Televote (TED) über spezielle Hotlines, Internet-Voting und SMS (Short Message Service) können sich die Hörer des neuen Digitalsenders auch über einen kleinen Bildschirm (PAD) am Digitalempfänger mit visuellen Informationen, ähnlich einem Navigationssystem, über Wetter, Staus, Blitzer oder das Programm selber versorgen.

Als erstes wird für PROJECT 89.0 DIGITAL ein Name gesucht. Vorschläge können ab dem Sendestart am 04.04. um 04.00 Uhr früh unter einer extra dafür freigeschalteten Hotline (0180 / 50 70 999) abgegeben werden. Der Gewinner-Vorschlag wird mit einem hochwertigen digitalen Radioempfänger prämiert.


[Dieser Beitrag wurde von Anhalter am 26.06.2001 editiert.]
 
Aber warum DAB wenn eh alles über UKW kommt?
Sollte es da nicht noch DRINGLICHER sein DAB vorzustellen und die Hörer neugierig zu machen?
 
Wenn die mit dem DAB nicht langsam die Kurve kriegen, können sie das gleich begraben.
Die Technik ist schon so gut wie tot, fängt schon fast zu riechen an. Bis jetzt n Mega-Flop.
Lediglich die Kanal12-Pakete funktionieren einigermassen.
Für die L-Band-Pakete ist, wie es aussieht, eine Netzdichte ähnlich den Mobilfunknetzen nötig. Na dann Prost Mahlzeit beim Aufbau, vor allem in den bergigen Bundesländern (Hallo Schwarzwald, Sauerland etc.)
Die Empfänger sind bis jetzt fast unerschwinglich und die Programmauswahl ist meist bescheiden.
In GB läufts etwas besser, da schaltet man gerade ein Paket nach dem anderen auf.

Ich bin mal gespannt ob aus DAB in Deutschland (und anderswo) noch was wird.
Ach ja, die Holländer habens bereits wieder abgeschaltet...
 
Mein Sohn hat mich zur Project-Tour in Dessau geschleift. Und dort wurde unter anderem auch DAB-Radio vorgestellt. Und es gab einige begeisterte Gesichter, also ich denke mal das man in Sachsen-Anhalt schon die Kurve bekommen hat.

Weiterhin wird ja bei Project mehrmals täglich über DAB informiert. Hört mal rein und schreibt dann erst was @ radiocat und utze. Vielleicht sollte man sich vorher mal informieren bevor man diesen geistigen Dünnschiß hier rein schreibt!
 
@Anhalter:

Ich habe heute 20min den Sender gehört, nur
diese komischen Promos und Musik - mehr nicht. Suchen die also ein Team für ein neues noch nie dagewesenes Radio und?
Der Anfang hat noch nicht begonnen? Wann??!
Seit April nur Musik und Promos wenn ich einschalte - beginnen die 2010?

Man sollte ein bisschen mehr bieten als nur Musik - und wenn Du wissen willst was das für ein Titel war schickuns ne mail - das ist also Radio von Morgen.
 
"Hol' Dir ein Digitales Radio - dort hast Du einen kleinen Bildschirm. Darauf siehst welcher Titel läuft und bekommst noch viele weitere Informationen. Mehr Infos ruf an etc."

Heute gehört auf Project!
 
@radiocat jaja...die holländer haben schon abgeschaltet.......die holländer haben aber auch das kiffen teilweise legalisiert.

ich frag mich bloss, was das jetzt für'ne aussage von dir ist?!
die insel macht auf dab wie verückt und die holländer schalten ab.

was sagt uns das jetzt?

mir jedenfalls nix.

[Dieser Beitrag wurde von Lt.Cmdr.Lee am 26.06.2001 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben