90s90s startet bundesweit via DAB+

Ja, bei 80S80S und 90S90S laufen einige Titel in neueren Versionen, als sogenannte Rework(ed) oder Remaster(ed). Das ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen.

Wenn man die Musik für ein solches Dekadenprogramm zusammenstellt, sollten es auch die Originale sein!
 
Ja, bei 80S80S und 90S90S laufen einige Titel in neueren Versionen, als sogenannte Rework(ed) oder Remaster(ed). Das ist mir schon mehrfach negativ aufgefallen.

Wenn man die Musik für ein solches Dekadenprogramm zusammenstellt, sollten es auch die Originale sein!
Das Problem ist aber, dass manche "Originale" nicht mehr verfügbar sind. Dann müssen halt "digital remastered" Versionen herhalten. Das Problem haben aber viele "neue" Privatsender.
 
Naja, aber Loft mit Summer Summer spielt sogar ein Enrico Ostendorf als Original-Version im 90er-Mix. 90s90s spielt die 2022 Rework-Version am Samstagabend für Eurodance-Fans.

Remastered geht ja noch. Das ist ja quasi das Original, wenn ihr wisst, was ich meine. Aber Remixe von heute sind da schwierig bei einem Sender, der 90er spielen will.
 
Bei diesem Sender passt einfach NICHTS zusammen!
Laut Ansage gegen 22 Uhr läuft noch bis 23 Uhr heute "Club sounds".
Im Moment spielen sie Me Myself and I Lied von De La Soul. Das ist KEIN Club sound.
Google sagt: "De La Soul ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe".
Das Lied passt also überhaupt nicht zum Motto der heutigen Sendung.
Das können sie am Mittwoch in der RNB und Sould-Sendung spielen.

Die Playlist auf der Website sagt zeitgleich: Jetzt hören ... 90s90s DIGITAL Christina Aguilera Genie in a Bottle
Die Playlist stimmt also (trotz Einstellung Auswahl oben auf "National") nicht mit der Realität überein.

Und was mich richtig ärgert, dass der unbekannte Moderator zur vollen Stunde nicht seinen Namen nennt.
ist das wirklcih so schwer? Als Gastgeber begrüße ich meine Gäste, auch die die später zur Party kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playlist auf der Website sagt zeitgleich: Jetzt hören ... 90s90s DIGITAL Christina Aguilera Genie in a Bottle
Die Playlist stimmt also (trotz Einstellung Auswahl oben auf "National") nicht mit der Realität überein.
Die Auswahl "National" wählt 90s90s DIGITAL, nicht 90s90s DAB+ als Standardstream aus. Dein Problem mit der Playliste verstehe ich nicht, für mich ist sie richtig.
 
Macht er eh, unser aller Ahnungsloser! Einfach nur peinlich. Hast sonst keine Zeit?

Dieses Forum ist mittlerweile gerade durch solche Nutzer unerträglich geworden! Es findet keine zumindest einigermaßen ernstzunehmende Diskussion mehr statt! Sehr schade.

Und was noch viel schlimmer ist, und damit spreche ich Dich, Sprollywood mal ernsthaft an: Du meinst, die meisten Privatsender häten ein Interesse, gutes Programm zu machen? Vergiss es, die wollen Geld verdienen! Kapiers endlich mal. Und die werden ihr Programm nur wegen Deiner völlig wirren Posts mit Sicherheit nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl "National" wählt 90s90s DIGITAL, nicht 90s90s DAB+ als Standardstream aus
Und wo kann ich DAB auswählen, wenn Digital nicht = DAB ist? Mir wird dort nurmehr die Entscheidung zwischen "Sachsen" und "National" angeboten. Und unter Radios habe ich die Webchannels und "Digital" sowie "Dance" (=Sachsen). Nach meiner Logik müsste DAB = Digital sein.
 
Mir wird dort nurmehr die Entscheidung zwischen "Sachsen" und "National" angeboten.
Ach was. Ich biete dir die Entscheidung zwischen "Sachsen", "National" & "gar nicht erst Einschalten" an.;)
Ein Sender, der nicht mal die 80er von den 90er unterscheiden kann, weil er mit dem Datum der Erstveröffentlichungen Fehler macht, hat meiner Meinung nach nichts auf dem deutschen Radiomarkt verloren.:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich DAB auswählen, wenn Digital nicht = DAB ist? Mir wird dort nurmehr die Entscheidung zwischen "Sachsen" und "National" angeboten. Und unter Radios habe ich die Webchannels und "Digital" sowie "Dance" (=Sachsen). Nach meiner Logik müsste DAB = Digital sein.
Entweder tust du nur so, als ob du dies nicht findest oder du bist blind...

90s90s Digital = Digital nur Online (ohne Spezialsendungen am Abend)
90s90s DAB+ = Version von 2. Bundesmux

Siehe Screen:

Screenshot 2023-06-29 235744.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprollywood. hat doch recht: De La Soul (Me Myseld and I) ist definitiv kein Club Sound. Im Anhang werden die Genre des Club Sounds rechts aufgezählt. HipHop/R&B gehört danach nicht dazu.


 

Anhänge

  • Club sound.png
    Club sound.png
    47,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise. Davon gibt es auch eine Club-Version. Nur man muss auch mal den Stream anhören und nicht nur Playlisten lesen. Leider gibt es bei vielen Radioprogrammen in der Titelanzeige nur den normalen Namen ohne Zusatz, um welche Version es sich dabei handelt.
 
Oft gab es früher sogenannte DJ-Versionen, die offiziell nie für das normale Volk verkauft wurden. Diese kamen direkt von den Plattenfirmen als Promo oder Sondereditionen. Und da gab es so einiges an Versionen. Aber bei dem Song von „De La Soul“ bin ich mir 100 % sicher, dass es da eine Club-Version gibt.

Edit: Bei Spotify gibt es zumindest einen Eintrag. Aber man kann den nicht anhören (Song Nr.15):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet, Hip Hop sei keine Club Musik kennt sich mit Hip Hop nicht aus, geschweige war nie in einem Hip-Hop-Club. Wozu, meint ihr, wurde der MC erfunden?
 
Die Auswahl "National" wählt 90s90s DIGITAL, nicht 90s90s DAB+ als Standardstream aus. Dein Problem mit der Playliste verstehe ich nicht, für mich ist sie richtig.
Typisch Regiocast, überall senden sie was anderes aus. Und das doppelte 90s90s in Leipzig kommt immer noch mit eigenem Playout daher und ist leider noch nicht abgeschaltet worden. Den ehemaligen regionalen Inhalten wurde es trotzdem beraubt, die gibt's jetzt beim Dance Kanal. Warum können die nicht wie jeder andere Sender auch, ihre Dienste 1zu1 anbieten? Von jedem dieser Programme gibt es mindestens 3 Versionen mit eigenen Playouts. Das muss doch mit enormen Kosten verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musikzusammenstellung in dieser Clubsendung ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Da lief auch Michael Jackson und "I remember the time" von Nana (kein Witz). Das ist doch keine Clubmucke! Bei letzterem hast du nach wenigen Takten die Tanzfläche leer. Aber für Nana scheint da irgendwer ein Fable zu haben, so oft wie "The darkman" im Tagesprogramm läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder tust du nur so, als ob du dies nicht findest oder du bist blind...

Es ist weder bei der Top Menue-Auswahl noch im Drop Down Menue zu finden, tut mir leid:
90S DIGI.jpg

Wenn es bei den Kacheln irgendwo ganz unten dabei ist, frage ich mich warum es oben fehlt.
Wofür steht denn das D bei DAB? Richtig, für Digital. Und die sagen mir nun, DAB // Digital?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, Young Denay, Papa Bear...das sind genau die Langweiler-Titel wo mich schon in den 90ern reflexartig das Radio leiser drehen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sprollywood. hat doch recht: De La Soul (Me Myseld and I) ist definitiv kein Club Sound. Im Anhang werden die Genre des Club Sounds rechts aufgezählt. HipHop/R&B gehört danach nicht dazu.


Soso, weil eine KI die Musik von neun Berliner Technoschuppen analysiert hat, gelten Hip Hop oder R&B jetzt nicht mehr als Clubmusik? Eine sehr abenteuerliche Argumentation.

Ich finde „Me Myself and I“ jetzt auch nicht besonders clubgeeignet, dieser Titel wurde und wird aber mit Sicherheit in Clubs gespielt. Abgesehen davon kam der Track schon im Jahr 1989 heraus und hat damit streng genommen auf 90s90s gar nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben