90s90s startet bundesweit via DAB+

Ach finde auch, es hat jetzt schon etwas mehr Ausläufer. 👍
Die Rotation muss aber noch größer werden.
Die Wiederholungen sind zu groß.
Aber ich hab auch Überaschungen vernommen.
2 Brothers on the 4th Floor oder Intermission.
Schon alles zu Anfangs sehr laienhaft gewesen.
Aber es wird langsam… .👍

Der große Zauber allerdings und unsere Erwartungen waren etwas andere und haben sich bis heute nicht verwirklicht.
Wo ist hier die Kelly Family?
Fluch oder Segen..Sie sind auch ein Teil der 90“ ( Roses of Red) oder (First Time) oder Shakespeare Sisters, die kann man doch ( Hello) oder (Stay ) oder (I dont care ) nicht einfach vergessen?
Jetzt brauchts einfach noch mehr als 250 Songs im Programm.

Ich bleib dran, es gab schon schlechteres.👍👍
Toi Toi Toi Euer feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playlist hat sich seit der Aufschaltung im Bundesmux 2 ja leider noch nicht wirklich hörbar vergrößert. Immer wenn ich im Auto mal sporadisch rein schalte, laufen die gleichen Titel, die ich schon beim letzten Mal gehört habe. Selbst bei der Eurodance Show am Samstagabend laufen fast immer die gleichen ausgelutschten und totgespielten Titel. Das geht eindeutig besser. Die Frage bleibt halt nur ob man gewillt ist, es besser zu machen.
 
Das geht eindeutig besser.
90s90s ist Radio zum Abgewöhnen. Lustlos ein paar Streams to go hingeklatscht nebst gelegentlicher VT- Moderation." Das war" & "Jetzt kommt". Hier wird eindeutig suggeriert: Wir wollen ausschließlich Geld verdienen. Wenn du einmal brennende Radio-Leidenschaft erfahren hast, kannst du mit lauwarm nix mehr anfangen. Lass sie weiter wursteln. Da höre ich lieber in der Nostalgieecke 90er von N-joy. Da ist die Playlist nebst Veröffentlichungs-Datum authentisch. Und die Moderatoren haben hörbar Spaß dabei. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playlist hat sich seit der Aufschaltung im Bundesmux 2 ja leider noch nicht wirklich hörbar vergrößert.
Hat sich diese im Normalprogramm (Themenabende mal ausgenommen) nicht auch reduziert? Ich hatte schon das Gefühl die ersten Tage Eurodance tagsüber öfters gehört zu haben. Fehlt mir im Tagesprogramm schon.
 
Man merkt halt bewusst dass man nur anteasern möchte um in die App zu lotsen. Man lässt gerade den Dance und Rave Bereich der späten 90er aus, und spielt halt nur Radio Songs , die mittlerweile aber auch bei x anderen Stationen laufen.
 
Hat die Playlist sich nun reduziert, oder ist sie größer geworden?
Weder noch. Sie ist weitestgehend gleich geblieben, wobei der Anteil der Dance-Titel vielleicht reduziert wurde und durch normalen 90er Pop ersetzt wurde, wie von Drunkenmunky angemerkt wurde. Allerdings kann ich das weder bestätigen noch dementieren, da ich dazu den Sender dafür zu wenig höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
90s90s müsste wirklich etwas mutiger werden in der Musikauswahl.

Ich höre den Sender leider auch nicht sehr lange, da immer die selben Radiohits laufen, die es auch auf sämtlichen anderen Radiosendern gibt.

Da bekomme ich wirklich mehr Lust die "90er nach 9" (Montag bis Freitag 21-22 Uhr) bei Karls Erlebnis Radio einzuschalten, wo der Wetter Werner, der vorher auch für 80s80s bzw. Regiocast gearbeitet hat, die Playliste selbst zusammen stellt. Dort gibt es wirkliche Überraschungen, wie z.B. auch diese Woche:

1909 Chewing Gum Hit Company - Gimme Your Love
Chris De Burgh - She Must Have Known
Acido Feat. Bryan Sanders - Di Da Di Dam (Afrikaan Beat)
Sweetbox Feat. Christopher Taylor - Shout (Let It All Out)
Truck Stop - Wilde Pferde, wilde Wölfe, wildes Land
Cb Milton - It's A Loving Thing
Geri Halliwell - Look At Me
Snap! Feat. Summer - The World In My Hands
The Cure - The 13th
Let Loose - Crazy For You
Blue System - Love Is Such A Lonely Sword
R. Kelly - If I Could Turn Back The Hands Of Time
Touche - I Want You Back, I Want Your Heart
Puhdys - Steh auf und lauf
Bananarama - Preacher Man
Marque - Electronic Lady
Ace Of Base - Everytime It Rains
Terry Ronald - Calm The Rage
Gay Dad - Joy!
Captain Hollywood Project - All I Want
Yello - How How
Aaron Carter - Surfin' USA
Scarlet - Independet Love Song
Sqeezer - Wishing You Were Here
Black Box - I Don't Know Anybody Else
Wolfgang Ziegler - Verführ mich
Urban Cookie Collective - Sail Away
B. G., The Prince Of Rap - Stomp!

Alles Titel, die man bei 90s90s vergebens sucht und das schöne ist ja, dass solche lange nicht mehr gehörten 90er dort nicht nur in der Spezialsendung von 21-22 Uhr laufen, sondern auch im Tagesprogramm verteilt.

Klar gibt es auch bei Karls Erlebnis Radio die "bekannten 90er" wie Runaway Train von Soul Asylum mal, aber die Mischung machts und bei Karls Erlebnis Radio ist es wirklich irgendwie immer eine Wundertüte und bei 90s90s ist es erwartbarer.

Und man hat ja bei diesem Karls Erlebnis Radio mit dem Wetter Werner Personal von Regiocast bzw. 80s80s und 90s90s. Daran sieht man mal, wenn man Leute mit Musikwissen und Erfahrung einfach mal machen lässt, dann kommt da wirklich was richtig gutes bei raus.
 
Vielleicht sollten die ihre Domain einfach auf l Love the 90s umleiten, das ist zwar auch nur ein seelenloser unmoderierter Stream, aber der weiẞ neben Eurodance und Pop wenigstens von der Existenz von Limp Bizkit, Tupac, Biggie, Jay-Z, Greenday, Blink-182 und all der bunten Vielfalt, die die 90er ausgemacht haben.
 
Was muss man sich denn darunter vorstellen, sowas wie "No ordinary love" (1992), "Toms diner" (1990) oder "Why does my heart feel so bad" (1999) ?
 
Die haben ja noch einige andere Streams in der Pipeline, die noch nicht offiziell auf Sendung gegangen sind.
Zig Streams. Aber nicht ein vernünftiges Radio. Die 90 waren wild, exzessiv & leidenschaftlich. Bei 90s90 ist alles steril. Die Mixe sind ein gutes Schlafmittel. Wer 90s90s im Namen hat, sollte auch in der Lage sein, den unglaublichen Spirit eines der besten Pop-Jahrzehnte wiederzugeben. Einfach mal die Handbremse lösen!
So waren die 90er wirklich:
🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
barba radio hat doch auch einen eigenen Dinnerparty-Stream, was ist daran genau der Unterschied außer die Begrenzung auf die Jahrzehnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
barba radio hat doch auch einen eigenen Dinnerparty-Stream, was ist daran genau der Unterschied außer die Begrenzung auf die Jahrzehnte?
Es gibt keinen. Beide basteln sich die 90er, wie es ihnen gefällt & beide sind unfähig, die 90er auch nur halbwegs abzubilden. Wer die wahren 90er erleben möchte, findet sie in unserer Nostalgieecke bei N-Joy & Co.❤️
 
Beide basteln sich die 90er, wie es ihnen gefällt
Ich bezweifel das bei N-Joy die "wahre" 90er Dinnerparty-Musik gespielt wurde.
Was nicht damals bei N-Joy und Co. gespielt wurde, muß von jedem Fähigen auch heute genau so abgebildet werden. Die übrige Musik aus den 90ern hat nichts mit den wahren 90ern zu tun und hat damit unter damit Tisch zu fallen, egalum welche Musikrichtung es sich handelt. Richtig zusammengefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Hits der 90er und nicht um Musik, die damals vielleicht bei egoFM, FluxFM oder ByteFM gelaufen wäre, hätte es diese Sender damals schon gegeben.
 
Zurück
Oben